Bekomme Ordner nicht weg

Diskutiere Bekomme Ordner nicht weg im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ein ehemaliger bekannter hat auf diesem laptop einen ordner angelegt den ich nicht mehr wegbekomme. der laptop (vaio) hat 2 partitionen c(system)...
  • Bekomme Ordner nicht weg Beitrag #1
S

Slid

Threadstarter
Ein ehemaliger bekannter hat auf diesem laptop einen ordner angelegt den ich nicht mehr wegbekomme. der laptop (vaio) hat 2 partitionen c(system) und D für die dateien, in dieser partition hat dieser typ einen ordner eingerichtet wenn man diesen anklickt kommt man direkt in die systemsteuerung, warum er das gemacht hat..ka ...möchte dieses "teuferle" einfach nur löschen sagt mir bitte wie..(kann auch dateinamen nicht ändern)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 172
  • 2.JPG
    2.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 177
  • Bekomme Ordner nicht weg Beitrag #2
E

emmert

Hast Du es unter einem Administrator Konto verswucht?

Schau mal im Download Bereich. Dort gibt es ein Tool, mit dem Du Dinge "unlocken" kannst und somit löschen:

http://download.winboard.org/details.php?file=171

Gruss emmert

• Bekomme Ordner nicht weg Beitrag #3
S

Slid

Threadstarter
was ich auch nicht verstehe ist...der hat ja den ganzen systemordner gespiegelt....wie funztn das

• Bekomme Ordner nicht weg Beitrag #8
B

buma

Ich glaube er hat einfach eine Kopie gemacht. Bei Vista geht es so:
Systemsteuerung mit rechten Maustaste anklicken -> Auf Desktop anzeigen. Dann die Kopie einfach verschieben.

Bei XP soll das ähnlich sein..

• Bekomme Ordner nicht weg Beitrag #11
K

KS_2007

Gast
Wie kann man so ein hardlink erstellen

• Bekomme Ordner nicht weg Beitrag #13
K

KS_2007

Gast
Danke jetzt hab ich es kapiert

• Bekomme Ordner nicht weg Beitrag #14
G

Gast

Gast
Mein Nachbar hatte auch mal sowas, wir haben es nicht wegbekommen:
- wir haben im Abgesichtern Modus gebootet - nix
- wir haben ein neues Admin-Konto eingerichte und damit gestartet - nix

Weggekriegt haben wir es wie folgt:
Ich hab den PC mit einer Live-CD von Zeta gebootet - damit gings dann!

• Bekomme Ordner nicht weg Beitrag #15
G

GaxOely

Gast
Im abgesicherten Modus und umbenennen... dann löschen?

• Bekomme Ordner nicht weg Beitrag #16
G

Gast

Gast
Im abgesicherten Modus und umbenennen... dann löschen?

Probiers aus! ;)

Wie gesagt, bei meinem Nachbarn gings auch so nicht!

Hab dann - rein zufällig - mir kurz davor Zeta als LiveCD (wie Knoppix) gezogen,
damit hab ich dann gebootet - und so ganz ohne Windows... löschen können.

Wenn du DSL hast - und ne Flat - würd ich dir empfehlen - wenn sonst nix geht
das ebenso zu machen.
Zeta LiveCD gibts z.B. bei Freenet etc. gratis.
Kannst es auch mal mit Knoppix probieren.

• Bekomme Ordner nicht weg Beitrag #17
P

poiin2000

DirAcess.exe öffnet den Zugriff auf ein gesperrten Ordner. Ich denke das hilft dir weiter.

MFG Conny

Thema:

Bekomme Ordner nicht weg

Bekomme Ordner nicht weg - Ähnliche Themen

Windows 10 Home: Ordner Dowloads leer unter Ordner Dokumente immer wieder?: Windows 10 Home Version 1909 Bild 18363.592 Hallo, mir ist in der letzten Zeit folgendes aufgefallen: a) Ein Ordner Dowloads wird immer...
Download-Ordner ins Root-Verzeichnis verschoben: Ich wollte meinen Download-Ordner von Laufwerk C: in Laufwerk D: verschieben. Als Zielpfad habe einfach nur D:\ angegeben, weil ich dachte, der...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Mehrere Wiederherstellungspartitionen bei neuem Laptop: Guten Tag in die Community, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft, es ist ein Matebook X Pro 2020. Nun ist mir aufgefallen...
Laufwerksfehler vom Ordner Downloads: Hallo, habe gerade eine sonderbare Fehlermeldung beim Anklicken des Download-Ordner erhalten (siehe Bild): Kann damit nicht so richtig...
Oben