Bekomme keine Ordner freigegeben?!?

Diskutiere Bekomme keine Ordner freigegeben?!? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe folgendes Problem: In unserer Arbeitsgruppe hatte ich einen WinXP Rechner so konfiguriert, dass jeder auf diesen "Server" seine Daten...
N

naish1

Threadstarter
Ich habe folgendes Problem: In unserer Arbeitsgruppe hatte ich einen WinXP Rechner so konfiguriert, dass jeder auf diesen "Server" seine Daten speichern konnte, die Druckaufträge zentral verwaltet wurden usw.
Nun wollte ich dieses auch mal unter Win 2003 versuchen, habe dafür dann einen älteren Rechner genommen und auf diesem die Probeversion von Server 2003 installiert. Nachdem ich über die entsprechenden Assistenten die Servergrundfunktionen und den Dateiserver konfiguriert hatte, habe ich die entsprechenden Benutzerkonten in der Active Directory angelegt und die Ordner dann benutzerdefiniert freigegeben. Das hat dann auch sofort so gut geklappt, dass ich mich entschieden habe komplett auf 2003 umzusteigen.
Die Installation auf dem anderen Rechner (auf dem vorher XP drauf war) lief auch problemlos. ICh habe dann alles analog zu dem Testrechner konfiguriert, konnte dann auch kurzzeitig auf die freigegebenen Ordner über das Netzwerk zugreifen, aber nachdem ich den Server dann einmal neu gestartet habe komme ich über das Netzwerk nicht mehr auf den Server rauf. Auch eine erneute Freigabe bzw. das erneute Anlegen der Benutzer hat überhaupt nichts gebracht. Genau so wenig brachte das erneute aufspielen des BS etwas (wieder ging seit dem Neustart nichts mehr).
Die Firwall ist deaktiviert, man sieht den Rechner auch im Netzwerk, aber man nicht mehr drauf zugreifen.

Woran könnte das liegen??? Was kann ich ggf. verändern um wieder auf die Ordner zugreifen zu können?
KAnn man die Einstellungen des Testrechners vielleicht 1 zu 1 übertragen?

Vielen Dank für sämtliche Tipps!!!

Etheninex

Etheninex

geht die dns auflösung ? hast auf den clients ne USERENV fehlermeldung ?

kannst vom server auf die clients zugreifen ?

N

naish1

Threadstarter
mittlerweile klappt es. Woran es nun wirklich lag weiß ich leider auch nicht...

Thema:

Bekomme keine Ordner freigegeben?!?

Bekomme keine Ordner freigegeben?!? - Ähnliche Themen

• Sicherheitscode auf eine anderen Nummer bekommen

Sicherheitscode auf eine anderen Nummer bekommen: Hallo geehrtes Community, ich habe zurzeit ein Dilemma. Ich versuche auf meinem Outlook-Konto anzumelden, jedoch habe ich das Passwort...
  • ich kann die Antwort nicht posten - kann es sein, daß die Kommunity gebührenpflichtig ist? ich bekomme den Hinweis, Guthaben abgelaufen.

ich kann die Antwort nicht posten - kann es sein, daß die Kommunity gebührenpflichtig ist? ich bekomme den Hinweis, Guthaben abgelaufen.: In den letzten Tagen komme ich immer häufiger erst nach vielen Versuchen rein. Jedesmal die Auskunft "Kennnwort falsch". Ich habe es mehrfach...
  • Seit zwei Tage bekomme ich alle Mails in den Ordner "gesendete Mail", auch gmail

Seit zwei Tage bekomme ich alle Mails in den Ordner "gesendete Mail", auch gmail: Seit zwei Tage bekomme ich alle Mails in den Ordner "gesendete Mail", auch Gmail wer weiß eine Antwort ???? Danke *** Die E-Mail-Adresse wurde...
  • GELÖST Bekomme Spiele Icon nicht im Spiele-Ordner gelöscht

GELÖST Bekomme Spiele Icon nicht im Spiele-Ordner gelöscht: Hallo, ich habe mir über Steam AMERICAs Amry installiert. Da es keinen Icon im Win7 Spiele-Ordner gab, habe ich einfach den AA-Icon vom Desktop...
  • Bekomme Ordner nicht weg

Bekomme Ordner nicht weg: Ein ehemaliger bekannter hat auf diesem laptop einen ordner angelegt den ich nicht mehr wegbekomme. der laptop (vaio) hat 2 partitionen c(system)...