Bekomme kein Windows 10 Update angeboten? Was mache ich falsch?

Diskutiere Bekomme kein Windows 10 Update angeboten? Was mache ich falsch? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, ich halte mich für einen erfahrenen PC Nutzer aber zugegeben normalerweise arbeite ich mit Apple Systemen und vielleicht ist mir...
G

Goldbärchen

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
316
Standort
Wayne interessiert es.
Hallo Leute,

ich halte mich für einen erfahrenen PC Nutzer aber zugegeben normalerweise arbeite ich mit Apple Systemen und vielleicht ist mir dadurch ja wirklich etwas entgangen.

Ich möchte Windows 10 ausprobieren. Dazu habe ich mein altes Dell Laptop hervor geholt und mit meiner Windows 7 32 bit (legal) Lizenz installiert.

Das Lappi hat folgende Systemdaten:

Intel Pentium Dual Core T2330 Prozessor mit 1,6 GHz
2 GB Ram
Intel Mobile 965 Express Grafik
120 GB HDD

Ich habe inzwischen auch alle mir angebotenen Updates über Windows Update geladen. Bei mir kommt schon seit Wochen kein Fenster unten links in der Leiste für Windows 10. Über das Windows Update System bekomme ich auch nichts.

Was muss ich machen um Windows 10 zu bekommen?
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.398
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ich habe inzwischen auch alle mir angebotenen Updates über Windows Update geladen.
Ist da auch sicher das SP1 für Win7 dabei? Das Upgrade auf Win10 ist nur von Win7 SP1 und Win8.1 möglich.

Ansonsten mache es so, wie @lajoe schreibt. Aber auch da ist das SP1 Voraussetzung.
 
G

Goldbärchen

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
316
Standort
Wayne interessiert es.
Ja SP1 ist installiert.

Ich gehe gerade diesen Bericht durch:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2204

Anscheinend fehlt mir das Update KB2952664 Was mir aber auch nicht angeboten wird.

Das Tool GW10AppDiagnostics rödert auch schon seit einer Stunde auf meiner Festplatte und es tut sich nichts.

Bei der Chip Batchdatei dort tut sich offensichtlich auch nichts.

Würde denn unter den Voraussetzungen dennoch die ISO gehen?
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Das Windows 10 Update ist nicht kostenlos.
 
G

Goldbärchen

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
316
Standort
Wayne interessiert es.
Seit wann ist es momentan für Win7 Eigentümer nicht kostenlos erhältlich?
 
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
959
Vergiss den Kommentar von Keruskerfürst...

Mach es wie von lajoe in Post 2 beschrieben, und gut.

Solltest Du da Probleme bekommen, dann liegt es evtl. an Deiner Hardware,
weil Win 10 so einige Anforderungen an die CPU (Prozessor) stellt.
 
G

Goldbärchen

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
316
Standort
Wayne interessiert es.
OK, jetzt habe ich zwei mal die DVD Installation versucht. Beide male sagte das Programm alles gut und lud auch vorher die Updates. Aber bei der eigentlichen Installation stürzt die Installation nach wenigen Prozent ab.

Liegt das jetzt am Prozessor? Es heißt doch immer Windows 10 läuft auch jeder Hardware auf der Win 7 läuft. Und die Mindestanforderungen übertreffe ich ja sogar noch.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Starte das Setup nochmal und überspring die Updates.
 
G

Goldbärchen

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
316
Standort
Wayne interessiert es.
Ich habe jetzt vielfach versucht Win 10 zu installieren. Von CD wie von Platte direkt. Drei mal erzählte er mir meine Platte wäre zu klein (es sind 79 GB frei) fünf mal dass er wegen unbekannten Fehler abbricht (an verschiedenen Installationspunkten) und einmal war ich sogar schon so weit dass es Win 10 mäßig aussah mit dem runden Installationskreis. Weil es so lange dauerte saß ich bloß nicht die ganze Zeit davor und irgend wann lass ich nur das er ein Downgrade auf Win 7 ausführt...Ahhhhhh! Seit dem Zeitpunkt bekomme ich unter Win 7 aber witziger weise endlich unten in der Leiste Win 10 als Update angeboten. Aber auch darüber will er nicht.
 
G

Goldbärchen

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
316
Standort
Wayne interessiert es.
Werde ich noch mal ausprobieren.

Ansonsten der Fehler der bei der Win 10 Einrichtung zu Abbruch führt ist:

"In der Phase Safe_OS ist während des Vorgangs APPLY_IMAGE ein Fehler aufgetreten."
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.813
Alter
55
Standort
BW
Wieviel Platz ist noch auf deiner 120GB Platte? Es sollten mindestens 40 GB sein. Beim Upgrade wird Win10 in einem Verzeichnis runtergeladen und entpackt, dann wird dein altes Windows in ein Verzeichnis verschoben und das neue installliert. Falls die Platte zu voll wird, geht das nicht.
 
G

Goldbärchen

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
316
Standort
Wayne interessiert es.
Es ist eine 120 GB Platte 79 GB sind noch frei.

Bei der Installation mit dem Tool wurde auch abgebrochen mit dem Fehlercode:

0xC1800103 - 0x90002

Ich führe es noch mal als Administrator aus. (Rechtsklick)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldbärchen

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
316
Standort
Wayne interessiert es.
Auch mit Admin Ausführung kommt der gleiche Fehlercode.

Hat noch wer eine Idee?
 
G

Goldbärchen

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
316
Standort
Wayne interessiert es.
Habe den Arbeitsspeicher noch mal getauscht weil der memtest meinte da was bemängeln zu müssen. Aber auch nicht mit dem sauberen RAM geht da nichts. Die Installation will nicht.

Ich werde jetzt nach 24 Stunden versuchten Win 10 Installationen aufgeben mich wieder vor meinen Mac setzen und mich in seiner Nutzung bestätigt fühlen. (Sarkasmus off) Schade nur ich hätte zumindest für die Arbeit gerne noch etwas mehr mit Win 10 auseinander gesetzt.

Noch mal ein Danke an alle die helfen wollten.

Wenn noch jemandem eine Idee kommt ich werde hier immer mal wieder hier rein schauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.117
Alter
52
Standort
LL
Sieh nochmal im Bios am Reiter "Sicherheit" nach, da sollte das versteckt sein (könnte auch XD heissen)
Solltest du nicht fündig werden, kann ein Bios-Update Abhilfe schaffen.
Verrate uns doch mal das genaue Laptop Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bekomme kein Windows 10 Update angeboten? Was mache ich falsch?

Sucheingaben

Fehlercode 0xc1800103-0x90002

Bekomme kein Windows 10 Update angeboten? Was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

  • wie bekomme ich Windows Virus Proramm?

    wie bekomme ich Windows Virus Proramm?: wie bekomme ich Windows Defender Virus Proramm?
  • Ich bekomme seit gestern immer die Meldung Windows nicht akti

    Ich bekomme seit gestern immer die Meldung Windows nicht akti: Ich bekomme seit gestern immer die Meldung Windows nicht aktiviert, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe. Meine Version Windows 10...
  • Windows 10 Home Education, wie bekomme ich die Installationsdatei wieder?

    Windows 10 Home Education, wie bekomme ich die Installationsdatei wieder?: Hallo, habe mir über meinen Umschulungsveranstalter Windows 10 Education gekauft, leider ist die runtergeladene Datei zum Installieren defekt...
  • PC gespendet bekommen mit Windows 10 Home als digitale Lizenz aktiviert

    PC gespendet bekommen mit Windows 10 Home als digitale Lizenz aktiviert: Hallo, ich habe hier einen PC stehen, der als Spende an den Hort der örtlichen Schule weitergegeben werden soll. Meine Frau ist im Förderverein...
  • windows 10 - wie bekomme ich die Infos seit meinem Erkunden von Tastenkombinationen beim EDGE-Browser- öffnen wieder weg ?

    windows 10 - wie bekomme ich die Infos seit meinem Erkunden von Tastenkombinationen beim EDGE-Browser- öffnen wieder weg ?: windows 10 - wie bekomme ich die Infos seit meinem Erkunden von Tastenkombinationen beim Öffnen des Edge- Browsers wieder weg ...
  • Ähnliche Themen

    Oben