Beitritt zu einer Domäne

Diskutiere Beitritt zu einer Domäne im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Beim Beitritt zu unserer Domain erhalte ich diese Fehlermeldung: "Der angegeben Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar" Hat jemand eine Idee?
corydoras

corydoras

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
150
Beim Beitritt zu unserer Domain erhalte ich diese Fehlermeldung:

"Der angegeben Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"

Hat jemand eine Idee?
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
wäre cool, wenn du etwas mehr infos posten würdest. hast du ne ip adresse eingetragen? oder benutzt ihr dhcp? hast du deinen dns server korrekt eingetragen?





mfg
gnoovy
 
corydoras

corydoras

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
150
Wir verwenden DHCP:

Hier das Ergebnis von ipconfig /all:

Windows 2000-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : 00650-05jag
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : peterhoff_nt.local
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : peterhoff_nt.local


Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: peterhoff_nt.local ws.gepe-peterh
.de
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SMC EZ-Card-10/100 (SMC1211TX)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-B5-E3-8B-87
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.16.232.15
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 172.16.232.252
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 172.16.232.252
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 172.16.100.5
172.16.100.3
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 17. Juli 2002 13:38:40
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 17. Juli 2002 14:38:40


===============================================

Ich muss dazu sagen, daß ich schon beitreten kann, aber nur wenn ich mich mit peterhoff_nt registriere, der FQDN lautet aber eigentlich peterhoff_nt.local. Dabei kommt dann aber besagte Fehlermeldung. An manchen Standorten klappt die Anmeldung ohne Probleme (dauert ein paar Sekunden), an anderen Standorten dauerts ne halbe Stunde. Netdiag brachte dort zu Tage, daß kein DC verfügbar sei, was aber quatsch ist, weil sich die anderen Standorte mit exakt der gleichen Konfiguration ja auch anmelden können. An diesen Standorten klappt dann auch nicht das beitreten zu Domain.
DNS ist aber O.K. ping auf die DC´s läuft ohne Probleme.

Beweis: ping blubb.peterhoff_nt.local

Ping blubb.peterhoff_nt.local [172.16.100.5] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 172.16.100.5: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=126
Antwort von 172.16.100.5: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=126

Netdiag brachte ausserdem diese Meldung: [FATAL] Kerberos does not have a ticket for 00650-05JAG$.
Hat das was damit zu tun?

Oder kann das was mit unserer VPN-Verbindung zu tun haben?
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
na also, dachte mir schon sowas. kerberos ist zum authentifizieren für benutzer gedacht, also das diese sich richtig anmelden können und ressourcen nutzen können.
Hätte auch daran liegen können, aber zum glück ist der fehler nunbekannt ;D




mfg
gnoovy
 
Thema:

Beitritt zu einer Domäne

Beitritt zu einer Domäne - Ähnliche Themen

Vetrauenstellung aller Computer nach dem letzten DC Update verloren gegangen: Hallo, wir haben gestern die Updates der letzten 2 Monate auf unseren DomainControlern eingespielt. Danach sind alle vertrauensstellungen zu...
E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht: Hallo, ich versuche seit einer Weile, mein E-Mail-Konto auf meiner Outlook-App (Android) einzurichten. Ich bekomme lediglich 5 Felder zum...
Vorhandene GoDaddy-Domäne kann nicht hinzugefügt werden: Habe meinen E-Mail-Anbieter gekündigt und meine Domain am 30.12.19 zu GoDaddy transferiert. Wenn ich die Domäne bei Outlook.com hinzufügen...
550 Spam message rejected because IP is listed by spamhaus.org: Wiederholt erhalte ich diese Fehlermeldung bei Nutzung von Outlook: "550 Spam message rejected because IP is listed by spamhaus.org". Ich kann...
Netzwerke verbinden geht nicht mehr: Seit dem letzten Update funktionieren die Netzlaufwerke nicht mehr. Fehlermeldung: Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung mit...
Oben