Beitritt zu einer Domäne

Diskutiere Beitritt zu einer Domäne im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Beim Beitritt zu unserer Domain erhalte ich diese Fehlermeldung: "Der angegeben Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar" Hat jemand eine Idee?
corydoras

corydoras

Threadstarter
Beim Beitritt zu unserer Domain erhalte ich diese Fehlermeldung:

"Der angegeben Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"

Hat jemand eine Idee?

Gnoovy

Gnoovy

wäre cool, wenn du etwas mehr infos posten würdest. hast du ne ip adresse eingetragen? oder benutzt ihr dhcp? hast du deinen dns server korrekt eingetragen?

mfg
gnoovy

corydoras

corydoras

Threadstarter
Wir verwenden DHCP:

Hier das Ergebnis von ipconfig /all:

Windows 2000-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : 00650-05jag
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : peterhoff_nt.local
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : peterhoff_nt.local

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: peterhoff_nt.local ws.gepe-peterh
.de
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SMC EZ-Card-10/100 (SMC1211TX)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-B5-E3-8B-87
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.16.232.15
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 172.16.232.252
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 172.16.232.252
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 172.16.100.5
172.16.100.3
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 17. Juli 2002 13:38:40
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 17. Juli 2002 14:38:40

===============================================

Ich muss dazu sagen, daß ich schon beitreten kann, aber nur wenn ich mich mit peterhoff_nt registriere, der FQDN lautet aber eigentlich peterhoff_nt.local. Dabei kommt dann aber besagte Fehlermeldung. An manchen Standorten klappt die Anmeldung ohne Probleme (dauert ein paar Sekunden), an anderen Standorten dauerts ne halbe Stunde. Netdiag brachte dort zu Tage, daß kein DC verfügbar sei, was aber quatsch ist, weil sich die anderen Standorte mit exakt der gleichen Konfiguration ja auch anmelden können. An diesen Standorten klappt dann auch nicht das beitreten zu Domain.
DNS ist aber O.K. ping auf die DC´s läuft ohne Probleme.

Beweis: ping blubb.peterhoff_nt.local

Ping blubb.peterhoff_nt.local [172.16.100.5] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 172.16.100.5: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=126
Antwort von 172.16.100.5: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=126

Netdiag brachte ausserdem diese Meldung: [FATAL] Kerberos does not have a ticket for 00650-05JAG$.
Hat das was damit zu tun?

Oder kann das was mit unserer VPN-Verbindung zu tun haben?

corydoras

corydoras

Threadstarter
Hi, lag an einer defekten VPN-Tunnelsoftware unter Linux.

Gnoovy

Gnoovy

na also, dachte mir schon sowas. kerberos ist zum authentifizieren für benutzer gedacht, also das diese sich richtig anmelden können und ressourcen nutzen können.
Hätte auch daran liegen können, aber zum glück ist der fehler nunbekannt ;D

mfg
gnoovy

Thema:

Beitritt zu einer Domäne

Beitritt zu einer Domäne - Ähnliche Themen

• Wieder Problem beim Domänen beitritt

Wieder Problem beim Domänen beitritt: Hi leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Hab irgendwie wieder das Problem das ich das nicht gebacken bekomme das mein XP Client mit in die domäne...
  • Domänen Beitritt Von Win 95 An W2k-as

Domänen Beitritt Von Win 95 An W2k-as: Hallo Ihr. Folgendes Problem : Ich will mich mit ner WIN95 Kiste an nen W2K-AS anmelden. Der AS ist als Domain Controller eingerichtet, mit...
  • Forza Horizon 4 Beitritt zur Sitzung nicht möglich Fehlermeldung beseitigen - Das kann schnell helfen!

Forza Horizon 4 Beitritt zur Sitzung nicht möglich Fehlermeldung beseitigen - Das kann schnell helfen!: Immer wieder gibt es PC Nutzer die so ihre Probleme haben wenn es darum geht einer Forza Horizon 4 Livesitzung beizutreten. Wie man oft mit einer...
  • Win 8.1 Suchfunktion geht nicht nach domain beitritt

Win 8.1 Suchfunktion geht nicht nach domain beitritt: Hallo, bin neu hier, aber ich hoffe bei so vielen computer genie´s kann mir einer helfen. wäre sehr dankbar für eure hilfe. Also zu dem Problem...