GELÖST Beim Startfenster (zuletzt geöffnete Prog. anzeigen) bei Classic Shell deaktivieren

Diskutiere Beim Startfenster (zuletzt geöffnete Prog. anzeigen) bei Classic Shell deaktivieren im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, mein Sohn hat sich das Programm Classic Shell installiert und ist auch soweit begeistert. Was er aber nicht hinbekommt ist, wenn...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,
mein Sohn hat sich das Programm Classic Shell installiert und ist auch soweit begeistert.

Was er aber nicht hinbekommt ist, wenn man unten Links auf das Windows Symbol klickt und sich das Menü öffnet werden ihm immer die zuletzt geöffneten Anwendungen aufgelistet.
Wie kann man das unterbinden? Das weiße Feld soll einfach leer bleiben.

Mit einem Rechtsklick auf die Schnellstartliste unter Sprunglisten bringt keine erhoffte Änderung.

Wir denken es muss in Classic Shell eingestellt werden, finden dazu aber nichts.

Hat jemand von euch einen Tipp

Gruß, Thomas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das ist zwar eine sinnvolle Funktion, aber wenn dein Sohn das nicht haben möchte, kann man es über ClassicShell ausschalten.
Dazu einen Rechtsklick auf den "StartButton" und Einstellungen auswählen.
Den Rest siehst du im Bild.

2013-03-09 13 11 27.png

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Soviel ich weis, hat er das auch schon so versucht, aber die Einstellung wurde nicht übernommen, zumindest hat er gesagt es ginge so nicht...ich frage ihn nachher sobald er wieder nach Hause kommt.

Bis dahin mal besten Dank

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Habe gerade bei ihm mal am Laptop nachgeschaut, der Haken ist drinnen bei "Show recent programs"

Wenn man eine Anwendung öffnet wird sie aber immer noch aufgelistet...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Der Haken muss auch rausgenommen werden.
Dann sollte in der Liste nichts mehr aufgeführt werden.

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Oh ne wie blöd...:wut

Funktioniert, herzlichen Dank...Hups...:up

Und wieder ein Problem gelöst...:D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Prima :)
Da wird sich Sohnemann freuen.

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Auf jeden Fall...
der ist genauso wie ich, kann es auch nicht leiden, wenn etwas nicht so funzt wie man es gerne hätte...:jowohl

Thema:

Beim Startfenster (zuletzt geöffnete Prog. anzeigen) bei Classic Shell deaktivieren

Beim Startfenster (zuletzt geöffnete Prog. anzeigen) bei Classic Shell deaktivieren - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung beim öffnen von Fotos

Fehlermeldung beim öffnen von Fotos: Ich habe fotos von meinen androidphon auf meinen Laptop gespeichert und kann jetzt keine Fotos öffenen es kommt Fehlermeldung systenfehler...
  • Fehler beim starten des Anzeigetreibers

Fehler beim starten des Anzeigetreibers: Hallo , Ich habe seit ein paar Tage das Problem das ich nach dem starten eines Spiels sofort im Black Screen lande, jedoch Discord ... im...
  • Lokales Konto erscheint nicht beim Anmelden

Lokales Konto erscheint nicht beim Anmelden: Ich verwende Windows 10 Pro Version 1909. Ich habe ein lokales Konto über "Andere Benutzer" in der Systemsteuerung eingerichtet. Wenn ich das...
  • Fehler beim Outlook

Fehler beim Outlook: Hallo, ich kann mein Outlook nicht starten. Nach eine Neuinstallation von Microsoft Outlook startet das Outlook gar nicht mehr.