GELÖST Beim Startfenster (zuletzt geöffnete Prog. anzeigen) bei Classic Shell deaktivieren

Diskutiere Beim Startfenster (zuletzt geöffnete Prog. anzeigen) bei Classic Shell deaktivieren im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, mein Sohn hat sich das Programm Classic Shell installiert und ist auch soweit begeistert. Was er aber nicht hinbekommt ist, wenn...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,
mein Sohn hat sich das Programm Classic Shell installiert und ist auch soweit begeistert.

Was er aber nicht hinbekommt ist, wenn man unten Links auf das Windows Symbol klickt und sich das Menü öffnet werden ihm immer die zuletzt geöffneten Anwendungen aufgelistet.
Wie kann man das unterbinden? Das weiße Feld soll einfach leer bleiben.

Mit einem Rechtsklick auf die Schnellstartliste unter Sprunglisten bringt keine erhoffte Änderung.

Wir denken es muss in Classic Shell eingestellt werden, finden dazu aber nichts.

Hat jemand von euch einen Tipp

Gruß, Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.048
Standort
D-NRW
Das ist zwar eine sinnvolle Funktion, aber wenn dein Sohn das nicht haben möchte, kann man es über ClassicShell ausschalten.
Dazu einen Rechtsklick auf den "StartButton" und Einstellungen auswählen.
Den Rest siehst du im Bild.

2013-03-09 13 11 27.png
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Soviel ich weis, hat er das auch schon so versucht, aber die Einstellung wurde nicht übernommen, zumindest hat er gesagt es ginge so nicht...ich frage ihn nachher sobald er wieder nach Hause kommt.

Bis dahin mal besten Dank
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Habe gerade bei ihm mal am Laptop nachgeschaut, der Haken ist drinnen bei "Show recent programs"

Wenn man eine Anwendung öffnet wird sie aber immer noch aufgelistet...
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.048
Standort
D-NRW
Der Haken muss auch rausgenommen werden.
Dann sollte in der Liste nichts mehr aufgeführt werden.
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Oh ne wie blöd...:wut

Funktioniert, herzlichen Dank...Hups...:up

Und wieder ein Problem gelöst...:D
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.048
Standort
D-NRW
Prima :)
Da wird sich Sohnemann freuen.
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Auf jeden Fall...
der ist genauso wie ich, kann es auch nicht leiden, wenn etwas nicht so funzt wie man es gerne hätte...:jowohl
 
Thema:

Beim Startfenster (zuletzt geöffnete Prog. anzeigen) bei Classic Shell deaktivieren

Sucheingaben

classic shell zuletzt verwendet löschen

,

classic shell zuletzt verwendet

Beim Startfenster (zuletzt geöffnete Prog. anzeigen) bei Classic Shell deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Surface Pen funktioniert beim Auflegen der Hand auf dem Diskplay nicht

    Surface Pen funktioniert beim Auflegen der Hand auf dem Diskplay nicht: Hallo, ich habe mein Surface schon seit 2018 und hatte bisher nie Probleme. Vor kurzem ist die Mine von meinem Surface Pen abgebrochen, weshalb...
  • Probleme beim WINDOWS-Hochfahren

    Probleme beim WINDOWS-Hochfahren: Hallo zusammen, beim Hochfahren kommt "automatische Reparatur" ......konnte Ihren PC nicht reparieren. Protokolldatei...
  • Bluetooth Kopfhörer Soundausgabe verändert sich beim umschalten auf Headset-Modus

    Bluetooth Kopfhörer Soundausgabe verändert sich beim umschalten auf Headset-Modus: Hallo zusammen, ich habe 4 verschiedene Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon. Wenn ich die mit Bluetooth verbinde ist alles ganz normal. Sobald...
  • Fehler beim starten von Windows 10

    Fehler beim starten von Windows 10: Mein Windows 10 startet nicht. Es versucht Reparaturen durchzuführen und dann erhalte ich nach ein paar Minuten einen schwarzen Bildschirm. Nach...
  • Outlook bringt Fehlermeldung ..."keine Berechtigung..." beim versenden von Emails

    Outlook bringt Fehlermeldung ..."keine Berechtigung..." beim versenden von Emails: Hallo, gerade habe ich Office365 abonniert, konfiguriert und in der Outlook-App mit Outlook.com die Emailadressen u.w. angelegt/synchronisiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben