GELÖST Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert!

Diskutiere Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe da einen neuen Laptop soweit fertig installiert. Wlan funktioniert auch. Aber nun kommt das Problem. Damit Wlan funktioniert mus ich auf...
  • Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #1
netfreak

netfreak

Threadstarter
Habe da einen neuen Laptop soweit fertig installiert.

Wlan funktioniert auch.

Aber nun kommt das Problem. Damit Wlan funktioniert mus ich auf den Acer Laptop FN+F3 drücken dann ist die Wlan karte eingeschalten.

Nun ist es aber das Problem das wenn man neustartet immer diese Tastenkompination starten muß damit Wlan funktioniert.

Nach herumgoogln habe ich gelesen das man den Dienst auf Automatisch starten einstellen soll in der Reg. Hat nix gebracht. Ev falscher Schlüssel?

Nun dann stand in anderen Forum das man in Bios einstellen mus das die Karte beim Starten aktiv sein sollte. Auch das habe ich gemacht und leider wieder ohne erfolg. Windows XP startete wieder nicht die Netzwerkkarte.

Die Lankarte funktioniert hingegen ohne Probleme.

Was kann ich noch tun damit Wlan automatisch gestartet wird?

Wo befindet sich in der Reg "WLANSVC" unter XP?

Vll habe ich auch nur was falschen umgestellt.

Bitte um Hilfe ich suche schon ganzen Tag im Net nach einer
funktionierenden Lösung. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #2
webspider[GER]

webspider[GER]

Damit Wlan funktioniert mus ich auf den Acer Laptop FN+F3 drücken dann ist die Wlan karte eingeschalten

welchwe Acer laptop ---------Name/Bezeichnung
W- Lan karte--------------Hersteller/Name/Bezeichnung

• Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #3
HaraldL

HaraldL

Ich hatte zufällig gestern genau das gleiche bei einem Medion-Notebook (MD 40100). Das musste ich komplett neu aufsetzen und beim Treiber-Download habe ich gesehen daß es auch ein neueres BIOS gibt. Dieses geflasht und im neuen tauchte dann eine Option auf die es vorher nicht gab, WLAN-Status ("disabled" oder "last state"). Mit "last state" bleibt das WLAN auf diesem Gerät jetzt aktiv.

Evtl. gibt es für dein Gerät ja auch ein neueres BIOS.

• Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #5
netfreak

netfreak

Threadstarter
Ich hatte zufällig gestern genau das gleiche bei einem Medion-Notebook (MD 40100). Das musste ich komplett neu aufsetzen und beim Treiber-Download habe ich gesehen daß es auch ein neueres BIOS gibt. Dieses geflasht und im neuen tauchte dann eine Option auf die es vorher nicht gab, WLAN-Status ("disabled" oder "last state"). Mit "last state" bleibt das WLAN auf diesem Gerät jetzt aktiv.

Evtl. gibt es für dein Gerät ja auch ein neueres BIOS.
Habe auch Bios geflasht. Allerdings muss ich nun schauen ob
das bei dem Model nun auch ist.

Edit:
2012-04-05 15.38.11.1.jpg

Wlan ist trotzdem beim Winstart deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #6
tacky

tacky

Hi netfreak,

Network Boot Enabled im Bios heisst, daß jetzt übers Netzwerk z.B. zwecks aufspielen einen Images oder Neuinstallation gebootet wird, hat mit deinem Problem gar nichts zu tun!

[email protected]

• Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #7
HaraldL

HaraldL

Network Boot Enabled im Bios heisst, daß jetzt übers Netzwerk z.B. zwecks aufspielen einen Images oder Neuinstallation gebootet wird, hat mit deinem Problem gar nichts zu tun!
Schau doch mal genau welche Option im Bild gerade so gelblich hervorgehoben ist, das ist nicht die von dir genannte Option. Außer du sieht irgendwie ein anderes Bild als ich ;)

• Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #9
H

Haumiblau

Hallo,

Also Windows kennt deine FN Tastenkombinationen nicht, ergo hat dein problem nichts mit Windows zu tun.
Du suchst an der falschen Stelle.
Diese Tasten werden erst mit einer funktion belegt wenn Du die software / Treiber von Acer installiert hast.
Demzufolge solltest Du mal deine Acer-Programme durchforsten, ob es da irgendeine Einstellung dafür gibt.
Schau doch mal ob W-Lan geht wenn du Windows im abgesichterten Modus mit Netzwerktreibern startest.
Wenns da geht, liegts auf keinen Fall an Windows.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße

• Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #10
M

mody

Hallo,

Also Windows kennt deine FN Tastenkombinationen nicht, ergo hat dein problem nichts mit Windows zu tun.

Damit Wlan funktioniert mus ich auf den Acer Laptop FN+F3 drücken dann ist die Wlan karte eingeschalten.

FN funktioniert also schon aber, entweder Windows oder Bios kann sich nach dem Neustart an dieser Einstellung nicht mehr erinnern oder die wird ignoriert.
Ich hätte auf Bios getippt aber dort scheint ja alles in Ordnung zu sein, dann liegt es doch am Windows.

• Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #11
netfreak

netfreak

Threadstarter
Danke. Bis jetzt konnte ich das Problem noch nicht lösen.
Mein Freund kennt sich nämlich überhaupt nicht aus und wenn er Inet
nutzen will und es geht nicht klickt er dann alles an und verstellt
ev dann was und zerschiesst sich ev auch noch einiges mehr. :sleepy

• Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #12
M

mody

Diese FN shi t hasse ich sowieso. :wut
Ich würde mal mit Vista oder Win7 probieren, Treber von Vista läuft meistens auf dem Win7. (exe rechtsklick-->Behandeln von Komp.prob.)

• Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #13
netfreak

netfreak

Threadstarter
Diese FN shi t hasse ich sowieso. :wut
Ich würde mal mit Vista oder Win7 probieren, Treber von Vista läuft meistens auf dem Win7. (exe rechtsklick-->Behandeln von Komp.prob.)
Danke aber das ist ein schlechter Scherz oder?

Das löst ja das Problem ja auch nicht.

• Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #14
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

je nach Treiberinstallation deiner WLANkarte ( Atheros, Broadcom, etc. )
gibt es eine Konfigurationsseite vom Hersteller, dort können die Eigenschaften bei
Netz/Batterie und ausschalten eingestellt werden. Oft auch unter Energieeinstellung
des PC's. Dort einstellen bei Einschalten immer an bzw. resume oder so ( wie vorher aktiviert )

;-)

• Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #16
netfreak

netfreak

Threadstarter
Wenn es am System liegt dann schon :wut
Oder bist du dir so sicher das es an der Hardware/Bios liegt?
Schau wie weis ich den das es in vista oder win7 funktioniert
wenn windowsXP drauf ist? Soll ich extra vista und XP kaufen
um nachher festzustellen wie es in xp läuft?

Finde das nicht sehr hilfreich.

• Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #17
M

mody

Wieso kaufen?
Kennst du keinen einzigen Mensch der dir eine DVD für ein zwei Tage leihen kann?Vorher von dem System ein Backup erstellen und los testen.
Es gibt auch legale Links zum Thema (ohne Keys natürlich) aber die musst du schon selber finden, ich möchte dich ja nicht zu irgendwas zwingen.

Wenn für dich so was zu kompliziert ist, dann ich ziehe mich zurück von dem Thema und wünsche dir viel Glück zur Lösung.

• Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #18
netfreak

netfreak

Threadstarter
Wieso kaufen?
Kennst du keinen einzigen Mensch der dir eine DVD für ein zwei Tage leihen kann?Vorher von dem System ein Backup erstellen und los testen.
Es gibt auch legale Links zum Thema (ohne Keys natürlich) aber die musst du schon selber finden, ich möchte dich ja nicht zu irgendwas zwingen.

Wenn für dich so was zu kompliziert ist, dann ich ziehe mich zurück von dem Thema und wünsche dir viel Glück zur Lösung.
Aber es löst dann nicht das Problem. ICh mus dann alle treiber für win7 und
vista laden. Das ist ein enormer aufwand und ich verstehe nicht was es mir
helfen soll das die Karte dann in XP läuft?

• Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #19
M

mody

Dann weisst du mit Sicherheit ob es am System liegt oder doch am Bios.
Wenn das für dich kein fortschritt ist...
Du kannst mir einfach sagen das du kein Bock auf solche Lösungen hast dann ist ja auch gut und bin dann ruhig.
Auserdem, wenn win7, nehmen wir an würde auf dem Gerät einwandfrei laufen, selbst das wäre ein riesen Vorteil und könnte man evtl. überlegen umzusteigen.

• Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! Beitrag #20
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dann weisst du mit Sicherheit ob es am System liegt oder doch am Bios.
Wenn das für dich kein fortschritt ist...
Du kannst mir einfach sagen das du kein Bock auf solche Lösungen hast dann ist ja auch gut und bin dann ruhig.
Auserdem, wenn win7, nehmen wir an würde auf dem Gerät einwandfrei laufen, selbst das wäre ein riesen Vorteil und könnte man evtl. überlegen umzusteigen.
Sagen wir mal so: Bock oder nicht das ist egal.
Er hat XP gekauft ich kann ja net von Ihm verlangen
das er jetzt was anderes kauft.

Er möchte kein Win7 haben. Ich kann erm net dazu überreden.
Is wie wenn man versucht Ein Auto mit Wasser zu tanken.
Das Auto wird nicht fahren wollen. Es mag nur Benzin.

Er will auch nix anderes weil er Student is und ka Zeit hat
da alles neu zu erkunden.

Thema:

Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert!

Beim starten von WinXP Wlan karte deaktiviert! - Ähnliche Themen

Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
WLAN, Bluetooth nach automatischem Update funktionslos Wireless-AC 9560, UX480FD: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich habe einige Probleme mit der WLAN & Bluetooth Konnektivität meines Notebooks nach einem automatischen Update...
Wlan-Stick lässt sich nicht installieren: Hallo, ich bin etwas irritiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, den Rechner meiner Schwiegermutter mit ihrem WLAN zu verbinden. Sie nutzt...
GELÖST WLAN ist deaktiviert: Hallo, ich habe hier einen Computer von einem Nachbarn wo das WLAN am PC spinnt. Er sagt er hat Bitdefender Internet Sec 2017 installiert und...
WLAN-Probleme: Hallo zusammen, ein ca. 7 Jahre alter Samsung-Laptop (nicht meiner) wurde (im Zuge des Auslaufens von XP) auf Windows 8.1 umgestellt. Und nun...
Sucheingaben

wlankarte im betrieb neu starten

,

bios wlan

Oben