Beim Spielen mach der PC Neustart!

Diskutiere Beim Spielen mach der PC Neustart! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; servus jungs neues problem ich spiele resident evil 4 oder auch pro train perfect und nach ca 5 min immer unterschiedlich schmiert der ganze pc...

TheMastaKilla

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
53
servus jungs

neues problem

ich spiele resident evil 4 oder auch pro train perfect und nach ca 5 min immer unterschiedlich schmiert der ganze pc ab und startet neu! das stört dermaßen das ich nicht mal vernünftig spielen kann mehr ohne absturtz!

kann mir wer helfen woran das liegt??


mfg
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Tippe auf deinen Speicher,was hast für welchen und wieviel ist drin?
Am besten den auch mal mit Memtest checken.

Fb ;-)
 

TheMastaKilla

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
53
also hab insgesamt 1,75GB Ram drinnen

1x1GB PC3200 400MhZ
1x512 PC2700 333MhZ
1x256 PC2100 266MhZ
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ich tippe auch auf ein Hitzeproblem.
Überwach mal die Temperatur und nutz einen Stresstest für die CPU
 

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
59

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 136

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
also hab insgesamt 1,75GB Ram drinnen

1x1GB PC3200 400MhZ
1x512 PC2700 333MhZ
1x256 PC2100 266MhZ

er scheint auch echt alle 3 möglichen Speicher -Riegel zu verwenden die sein Board unterstützt. Ob das so gut ist, trotzdem sie abwärts kompatible sind.

seit wann besteht denn das problem? tippe auch mal auf nen Hitzeproblem in deinem PC, wie hier bereits schon erwähnt wurde.
 

TheMastaKilla

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
53
mh das problem tritt seit ich den neuen 256mb riegel dazu gesteckt habe....ich denk ma das liegt an dem....ich steck ihn ma raus ma schaun was er mir dann sagt..


ps mein cpu zeigt an das er auf 67grad lüpped looool
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
naja ob sich alle drei verschiedenen FSB Riegel (266er, 333er, 400er), wie du sie drin hast, vertragen ist auch nicht unbedingt gegeben...

mach das mal, nimm den mal raus oder prüf den mal mit memtest oder den programmen die dir hier genannt wurden aber ich sage mal, du solltest bei einem takt beim speicher bleiben und nicht so durch einander nutzen wie im moment. entweder 266er, 333er oder eben 400er... ;)


CPU auf 67 Grad??? wow. nette Temp.

Vielleicht solltest den PC mal säubern innen. eventuell sind die Kühlrippen dicht und da hilft dann auch der beste Lüfter nix mehr..
 

TheMastaKilla

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
53
hmm ne hab ich nboch nicht deaktiviert mach ich mal ...
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Dann bleibt nämlich ein Bluescreen stehen und du kannst sehen, ob vielleicht doch der Speicher die Ursache für den Absturz ist.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Joo mal abwarten,das war meine erste Vermutung,siehe auch Post 1.
 

Zero0000

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
425
Alter
36
Ort
Dortmund
löl bei der Ram Bestückung ist ein Absturz vorprogrammiert. Schmeiss den Quatsch raus und kauf dir nen zweiten PC3200. Dann haste 2 GB PC3200. Am besten noch selbe Typ und Marke wie dein vorhandener 1 GB.
 
Thema:

Beim Spielen mach der PC Neustart!

Beim Spielen mach der PC Neustart! - Ähnliche Themen

PC fährt einfach runter beim Netflix schauen!: Hallo zusammen, Ich habe mir ein neuen PC gekauft, ist gerade mal eine Woche alt, es läuft soweit alles gut. Ich zocke die neuesten Spiele und...
PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Neustart: Der PC startet ab und zu neu, mal kann ich 2 Std. spielen, mal nur 5 min. bis zum Neustart.
Oben