beim spielen krieg ich schwarzbild,blau,rot etc. flammern

Diskutiere beim spielen krieg ich schwarzbild,blau,rot etc. flammern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey Liebe Community, hab folgendes problem....spiele A.V.A von den systemanforderung passt alles... hab ne GeForce 6800LE......so wenn ich ingame...
F

falke987

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
6
Alter
29
Hey Liebe Community,
hab folgendes problem....spiele A.V.A von den systemanforderung passt alles...
hab ne GeForce 6800LE......so wenn ich ingame bin krieg ich nach 2min schwarzbild manchmal auch so alles in blau weiß etc es passiert eig. bei jedem spiel... kann aber blind noch alles anklicken bzw. mit dem taskmanager zurück aufn desktop.
woran kann es liegen? hab z.B auch bei dem GeräteManager bei RAID Controller das gelbe fragezeichen davor hab es probiert zu aktualliesieren dan kommt aber software nicht gefunden....

oder liegt es daran das mir was an software fehlt oder richtigen treiber?
- oder mal die grafikkarte sauber machen

biite um hilfe


Danke im voraus
 
T

Taubenkiller

Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
765
Alter
51
Standort
Bayern
Hallo

Wenn das nur bei Spielen und anderen Programmen kommt, wo Grafikleistung gebraucht wird, wird es an einen defekt, an der Grafikkarte liegen
 
T

TobiasSK

Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
14
Alter
29
Hi,
Wenn möglich Grafikkartentreiber aktualisieren, allgemein einfach mal nen Blick in den Gerätemanager werfen, manchmal findet sich das Problem so einfach. Fals du einen Dual- oder Quadcore benutzt würde ich dir auch raten dir mal diese Dualcore Optimierer Software runter zu laden, ich hab nen Quadcore und selbst da war das nötig für einige Spiele.
Ich hab das Spiel nicht von daher weis ich es nicht, aber sollte man die meisten Grafikoptionen vor dem eigentlichen Spielstart einstellen müssen, wie z.B. bei Fallout 3, mach mal Antianalising aus, verursacht auch manchmal Probleme.
 
F

falke987

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
6
Alter
29
also das den treiber für die grafikkarte hab ich aktualiesiert da steht dan das ich den aktuellsten habe....das problem is ja das es bei jedem spiel is ob counterstrike oder rollenspiele^^ hab heute erst winXP neu installiert damit wurdest es aber auch net behoben
 
P

papageidiver

Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
409
Bei Spielen wird die Graka voll ausgelastet, entweder wird sie zu heiß, oder das Netzteil spielt nicht mit.Schraub mal die Systemanforderungen zum testen runter, evtl. auf minimum.
 
F

FlyKilla

Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
182
Standort
Beckstown
hab z.B auch bei dem GeräteManager bei RAID Controller das gelbe fragezeichen davor hab es probiert zu aktualliesieren dan kommt aber software nicht gefunden....
Daran wird es wohl liegen. Lade dir mal die, oder den Mainboard Treiber von der Hersteller Seite. Wenn dann das Fragezeichen weg ist, sollten die Grafikfehler auch weg sein.
 
F

falke987

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
6
Alter
29
ich kenn mich leider 0 aus mit PCs und den treibern bei meinem Pc wurd mal rumgebastelt also neue teile etc. wo sehe ich welches mainboard ich habe und welchen treiber ich brauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.492
Standort
Dortmund
Hi falke987,

bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber da du dich über das Fragezeichen im Gerätemanager wunderst, gehe ich davon aus , daß du kein Raid installiert hast.
Deaktiviere einfach diese Fkt. im Bios.

T@cky
 
F

falke987

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
6
Alter
29
mhh dumme frage , aber wo macht man das? oder meinste einfach rechtsklick drauf und dan deaktivieren?

beim RAID-Controller ist das fragezeichenw eg hab nen treiber für mein motherboard runtergeladen der fehler besteht immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.492
Standort
Dortmund
Hi falke987,

beim Starten des PCs musst du je nach Board die Taste Entf. oder manchmal auch F2 oder ähnliches drücken.
Welche Taste dies ist, wir am Anfang des Bootens angezeigt, oder ist im Handbuch zum Board nachzulesen. Könnte z.B. lauten: "Press Del (Entf) to enter Setup".
Dann dort im Bios mal schauen wo Raid enabled ist und dies disablen. Anschliessend "Exit and Save setting" oder ähnliches drücken und neu booten.

T@cky
 
F

falke987

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
6
Alter
29
und was bewirkt das dan?^^
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.492
Standort
Dortmund
Hi falke987,

dort kannst du das Raid deaktivieren, wenn du es nicht brauchst, damit verlangt Windows dann auch keinen Treiber. So wäre das gelbe Fragezeichen zu entfernen gewesen.
Aber du hast ja jetzt wohl mit den Board Treibern auch den von dir nicht benötigten Raid Treiber installiert, also lass es so.

T@cky
 
F

falke987

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
6
Alter
29
und wie ist das mit dem neu booten?
 
Thema:

beim spielen krieg ich schwarzbild,blau,rot etc. flammern

beim spielen krieg ich schwarzbild,blau,rot etc. flammern - Ähnliche Themen

  • Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen"

    Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
  • beim spielen plötzlich schwarzer Bildschirm, kein DVI Signal

    beim spielen plötzlich schwarzer Bildschirm, kein DVI Signal: Hallo Mitten im spielen von Sims 4 wurde mein Bildschirm plötzlich schwarz und es stand da kein DVI Signal. Mein PC ist aber noch an. Erst als...
  • UNEXPECTED STORE EXCEPTION Bluescreen beim Spielen

    UNEXPECTED STORE EXCEPTION Bluescreen beim Spielen: Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner den ich im Dezember 2019 bei Mindfactory zusammengestellt habe. Wenn ich Spiele spielen...
  • Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab

    Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
  • Ähnliche Themen
  • Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen"

    Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
  • beim spielen plötzlich schwarzer Bildschirm, kein DVI Signal

    beim spielen plötzlich schwarzer Bildschirm, kein DVI Signal: Hallo Mitten im spielen von Sims 4 wurde mein Bildschirm plötzlich schwarz und es stand da kein DVI Signal. Mein PC ist aber noch an. Erst als...
  • UNEXPECTED STORE EXCEPTION Bluescreen beim Spielen

    UNEXPECTED STORE EXCEPTION Bluescreen beim Spielen: Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner den ich im Dezember 2019 bei Mindfactory zusammengestellt habe. Wenn ich Spiele spielen...
  • Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab

    Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
  • Oben