beim spielen krieg ich schwarzbild,blau,rot etc. flammern

Diskutiere beim spielen krieg ich schwarzbild,blau,rot etc. flammern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hey Liebe Community, hab folgendes problem....spiele A.V.A von den systemanforderung passt alles... hab ne GeForce 6800LE......so wenn ich ingame...
F

falke987

Threadstarter
Hey Liebe Community,
hab folgendes problem....spiele A.V.A von den systemanforderung passt alles...
hab ne GeForce 6800LE......so wenn ich ingame bin krieg ich nach 2min schwarzbild manchmal auch so alles in blau weiß etc es passiert eig. bei jedem spiel... kann aber blind noch alles anklicken bzw. mit dem taskmanager zurück aufn desktop.
woran kann es liegen? hab z.B auch bei dem GeräteManager bei RAID Controller das gelbe fragezeichen davor hab es probiert zu aktualliesieren dan kommt aber software nicht gefunden....

oder liegt es daran das mir was an software fehlt oder richtigen treiber?
- oder mal die grafikkarte sauber machen

biite um hilfe

Danke im voraus

T

Taubenkiller

Hallo

Wenn das nur bei Spielen und anderen Programmen kommt, wo Grafikleistung gebraucht wird, wird es an einen defekt, an der Grafikkarte liegen

T

TobiasSK

Hi,
Wenn möglich Grafikkartentreiber aktualisieren, allgemein einfach mal nen Blick in den Gerätemanager werfen, manchmal findet sich das Problem so einfach. Fals du einen Dual- oder Quadcore benutzt würde ich dir auch raten dir mal diese Dualcore Optimierer Software runter zu laden, ich hab nen Quadcore und selbst da war das nötig für einige Spiele.
Ich hab das Spiel nicht von daher weis ich es nicht, aber sollte man die meisten Grafikoptionen vor dem eigentlichen Spielstart einstellen müssen, wie z.B. bei Fallout 3, mach mal Antianalising aus, verursacht auch manchmal Probleme.

F

falke987

Threadstarter
also das den treiber für die grafikkarte hab ich aktualiesiert da steht dan das ich den aktuellsten habe....das problem is ja das es bei jedem spiel is ob counterstrike oder rollenspiele^^ hab heute erst winXP neu installiert damit wurdest es aber auch net behoben

P

papageidiver

Bei Spielen wird die Graka voll ausgelastet, entweder wird sie zu heiß, oder das Netzteil spielt nicht mit.Schraub mal die Systemanforderungen zum testen runter, evtl. auf minimum.

F

FlyKilla

hab z.B auch bei dem GeräteManager bei RAID Controller das gelbe fragezeichen davor hab es probiert zu aktualliesieren dan kommt aber software nicht gefunden....
Daran wird es wohl liegen. Lade dir mal die, oder den Mainboard Treiber von der Hersteller Seite. Wenn dann das Fragezeichen weg ist, sollten die Grafikfehler auch weg sein.

F

falke987

Threadstarter
ich kenn mich leider 0 aus mit PCs und den treibern bei meinem Pc wurd mal rumgebastelt also neue teile etc. wo sehe ich welches mainboard ich habe und welchen treiber ich brauch?

Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Hi falke987,

bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber da du dich über das Fragezeichen im Gerätemanager wunderst, gehe ich davon aus , daß du kein Raid installiert hast.
Deaktiviere einfach diese Fkt. im Bios.

T@cky

F

falke987

Threadstarter
mhh dumme frage , aber wo macht man das? oder meinste einfach rechtsklick drauf und dan deaktivieren?

beim RAID-Controller ist das fragezeichenw eg hab nen treiber für mein motherboard runtergeladen der fehler besteht immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Hi falke987,

beim Starten des PCs musst du je nach Board die Taste Entf. oder manchmal auch F2 oder ähnliches drücken.
Welche Taste dies ist, wir am Anfang des Bootens angezeigt, oder ist im Handbuch zum Board nachzulesen. Könnte z.B. lauten: "Press Del (Entf) to enter Setup".
Dann dort im Bios mal schauen wo Raid enabled ist und dies disablen. Anschliessend "Exit and Save setting" oder ähnliches drücken und neu booten.

T@cky

tacky

tacky

Hi falke987,

dort kannst du das Raid deaktivieren, wenn du es nicht brauchst, damit verlangt Windows dann auch keinen Treiber. So wäre das gelbe Fragezeichen zu entfernen gewesen.
Aber du hast ja jetzt wohl mit den Board Treibern auch den von dir nicht benötigten Raid Treiber installiert, also lass es so.

T@cky

F

falke987

Threadstarter
und wie ist das mit dem neu booten?

Thema:

beim spielen krieg ich schwarzbild,blau,rot etc. flammern

beim spielen krieg ich schwarzbild,blau,rot etc. flammern - Ähnliche Themen

• Update von Evaluierungs Build 18290 und das neuste machen Probleme beim Spiel von Rainbow Six Siege Ubisoft

Update von Evaluierungs Build 18290 und das neuste machen Probleme beim Spiel von Rainbow Six Siege Ubisoft: Ich habe das Update installiert und kann bei den beiden Update Evaluierungs Build 18290 und das neuste stürtzt da Windows System ab und kommt...
  • 100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home

100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem, als erstes ist es mir bei Forza Horizon 4 aufgefallen. Sobald ich das Spiel starte ist meine CPU...
  • Microsoft Wired 600 Tastatur Problem beim Spielen

Microsoft Wired 600 Tastatur Problem beim Spielen: Hallo, ich habe mir die Wired 600 Tastatur für beide Windows 10 PCs gekauft. Nun tritt bei beiden beim Spielen von z.b. Fortnite folgendes...
  • GELÖST Fehlermeldung beim starten des Spiels Euro Truck Simulator 2

GELÖST Fehlermeldung beim starten des Spiels Euro Truck Simulator 2: Hallo Freunde, vielleicht kann mir bzw. meinem Schwiegersohn bei einem Problem bei o.g. Spiel helfen. Folgendes Scenario liegt vor: Besagtes...
  • Bildschirm friert nur beim Spielen ein

Bildschirm friert nur beim Spielen ein: Hallo hab seit längerem das Problem, dass das Bild kurze Zeit später einfriert. Die Lüfter werden nicht lauter und, das Bild friert auch dann ein...