Beim Shutdown Programmende erzwingen

Diskutiere Beim Shutdown Programmende erzwingen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi @ all... ich habe so Einiges auf meinem Rechner zu laufen. Ein Programm jedoch verhindert das mein Rechner(WinXP Pro SP2) beim Shutdown auch...
D

darcman

Threadstarter
Hi @ all...

ich habe so Einiges auf meinem Rechner zu laufen. Ein Programm jedoch verhindert das mein Rechner(WinXP Pro SP2) beim Shutdown auch wirklich runterfährt. Der Shutdown endet jedesmal bei diesem Programm. Ich kann das Programm dann manuell beenden und den Shutdown befehl erneut geben. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Ich hab nun schon die Software WinExit ausprobiert - geht wunderbar. Jedoch muß es doch einen Weg geben, Windows dazu zu zwingen laufende Programme zu beenden, ohne das Programm zu deinstallieren oder eine externe Software zu verwenden.

Ich finde leider darüber nichts weiter - weder im Netz noch in irgend einem Board - PLEASE HELP !!!!!

Viele Grüße @ all..

Andreas

T

Tikonteroga

Um Windows trotz hängender Anwendungen zu beenden, navigieren Sie im Regisitrierungseditor zum Ordner >>HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop<< und weisen Sie >>AutoEndTask<< den Wert >>1<< zu.

Quelle: Chip, Ausgabe 07/2005, Seite 204

16.04

16.04

du kannst dir auch eine batch-datei (*.bat) schreibn in der steht:
"shutdown -f -s -t 00" ohne ". zum herunterfahren klickst du dann einfach doppelt auf diese datei oder eine verknüpfung dazu und dein rechner sollte runterfahren.

Da

Thema:

Beim Shutdown Programmende erzwingen

Beim Shutdown Programmende erzwingen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Version 1809 Bug erzeugt 60 Sekunden Wartezeit beim Shutdown oder Energiesparen

Windows 10 Version 1809 Bug erzeugt 60 Sekunden Wartezeit beim Shutdown oder Energiesparen: Immer wieder kommt es bei Updates leider zu kleinen Problemen und auch der aktuelle Release von Windows 10 Version 1809 ist betroffen. Durch einen...
  • Windows 10 Rechner wird beim Shutdown nicht abgeschaltet

Windows 10 Rechner wird beim Shutdown nicht abgeschaltet: Mein Rechner: Asus Board P8H61 Plus, Intel I5, 16 GB RAM, BeQuiet Netzteil Der Rechner geht beim Shutdown in den Ruhemodus. Die Lüfter vom...
  • Probleme beim shutdown

Probleme beim shutdown: Hallo Leute, Ich hab seit 6 Wochen ein neues ASUS-Notebook mit vorinstalliertem Windows 8.1 Seit gut einer Woche lässt sich das Notebook nur noch...
  • Windows 7 fährt erst beim 2. Shutdown runter, wenn vorher Netzwerkverbindung bestand

Windows 7 fährt erst beim 2. Shutdown runter, wenn vorher Netzwerkverbindung bestand: Hallo, ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Mein HTPC wird per UltraVNC gesteuert. Weiterhin habe ich einen FTP-Server (Fillezilla)...
  • WMSidle.exe hängt beim Shutdown

WMSidle.exe hängt beim Shutdown: Hallo Leute, bei einem Sony Notebook mit WinXP SP2 kommt beim Herunterfahren jedes Mal die Meldung, dass sich der Dienst WMSidle.exe nicht...