Beim Ordner Verschieben - Warnhinweis

Diskutiere Beim Ordner Verschieben - Warnhinweis im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Zusammen In unserem Unternehmen kommt es öfters vor dass Anwender aus unachtsamkeit, ganze Ordner verschieben, z.B. in einen anderen...
C

clueless

Threadstarter
Hallo Zusammen

In unserem Unternehmen kommt es öfters vor dass Anwender aus unachtsamkeit, ganze Ordner verschieben, z.B. in einen anderen Ordner.

Gibt es eine möglichkeit, beim Verschieben eines Ordners ein Warnhinweis einzublenden? Grundsätzlich sperren möchten wir nicht unbedingt.

Viele Grüsse

Clue

DiableNoir

DiableNoir

:welcome

Fuchteln die so mit ihren Mäusen rum, dass das aus Versehen passiert? :wacko

Leider müsst ihr euch da entscheiden. Entweder ihr entzieht den Usern die Schreibrechte auf die Ordner, oder ihr klärt eure User auf.

Zumindest kenne ich keine Lösung. Ich schätze mal die Dateien liegen als Freigabe auf dem Server...evtl. kannst du ja mal versuchen zB einen SharePoint-Server einzurichten. Dort würde sowas sicher nicht so einfach passieren. (Ist aber eben aufwendiger einzurichten. Dafür bietet er auch sehr viele neue Möglichkeiten.)

Thema:

Beim Ordner Verschieben - Warnhinweis

Beim Ordner Verschieben - Warnhinweis - Ähnliche Themen

• Problem beim Löschen eines Ordners

Problem beim Löschen eines Ordners: Hallo, ich habe ein Problems bezüglich des Löschens eines Ordners. Ich habe versehentlich bei einer E-Mail eine erneute Erinnerung im...
  • Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail

Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail: Guten Morgen liebe Community, ich arbeite beruflich jetzt mit Outlook und erhalte täglich sehr viele Mails von verhältnismäßig vielen...
  • Probleme beim Zugriff auf vorinstallierte Dateien (Ordner "eServer")

Probleme beim Zugriff auf vorinstallierte Dateien (Ordner "eServer"): Vormaliger Threadtitel: Win7-Backup unvollständig, Dateien aus c:\esupport nicht gesichert Hallo zusammen, auf dem TransformerBook meiner Frau...
  • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • Windows 10 - Problem beim Verschieben/Kopieren von Ordnern mit eigenem Icon

Windows 10 - Problem beim Verschieben/Kopieren von Ordnern mit eigenem Icon: In meinen Umgebungen mache ich meine Ordner "bunter" indem ich ihnen eigene Icons zuordne (rechter Mausklick auf den Ordner-Auswahl von...