M
MS-User
Threadstarter
Hallo,
Seit etwa 5 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich einen Ordner oder Programm auf dem Desktop öffne, mein PC für eine halbe Sekunde hängt und alle Icons kurz weiß werden und neu geladen bzw. aktualisiert werden.
Ich habe 10 Netzwerkordner und 5 normale Ordner in Form von Verknüpfungen auf dem Desktop angelegt.
Die Lösungwege mit dem Löschen und Erweitern des IconCaches haben nichts gebracht.
System:
AMD Ryzen 9 3900X
32GB Corsair RAM 3000Mhz
Asus X470 Pro Mainboard
RTX 2070 Super GraKa
Samsung 970 Pro M.2 SSD
Ich habe die neuesten Treiber installiert, sowie das aktuelle Windows Update. Der Geräte-Manager meldet keine Treiberkonflikte.
Bedeutende Programme, die ausgeführt werden, sind:
-Samsung Magician
-Razer Synapse
-Synology Drive Client
-Adobe Creative Cloud
Seit etwa 5 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich einen Ordner oder Programm auf dem Desktop öffne, mein PC für eine halbe Sekunde hängt und alle Icons kurz weiß werden und neu geladen bzw. aktualisiert werden.
Ich habe 10 Netzwerkordner und 5 normale Ordner in Form von Verknüpfungen auf dem Desktop angelegt.
Die Lösungwege mit dem Löschen und Erweitern des IconCaches haben nichts gebracht.
System:
AMD Ryzen 9 3900X
32GB Corsair RAM 3000Mhz
Asus X470 Pro Mainboard
RTX 2070 Super GraKa
Samsung 970 Pro M.2 SSD
Ich habe die neuesten Treiber installiert, sowie das aktuelle Windows Update. Der Geräte-Manager meldet keine Treiberkonflikte.
Bedeutende Programme, die ausgeführt werden, sind:
-Samsung Magician
-Razer Synapse
-Synology Drive Client
-Adobe Creative Cloud