Beim Mausklick startet die kleine Sanduhr und nach ca. zwei

Diskutiere Beim Mausklick startet die kleine Sanduhr und nach ca. zwei im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Sekunden verschwindet sie wieder und es tut sich nichts! Was ist los mit dem PC? Es ist der alte, gerade frisch mit SP2 aufgerüstet und seit...
C

caba

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
34
Sekunden verschwindet sie wieder und es tut sich nichts!
Was ist los mit dem PC?
Es ist der alte, gerade frisch mit SP2 aufgerüstet und seit Monaten (?) erstmals wieder am Netz mit frisch geholtem ZoneAlarm und Antivir.
Vor dem Antivir-DL war allerdings eine Pause von vielleicht 1 Minute, kann in der Zeit bereits ein Virus/Trojaner "hereingeschneit" sein?
Kennt jemand das Problem?
Kann jemand Tipps geben, was zu tun ist?
Danke!
 
D

DjZeus

Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
62
Alter
36
Standort
Österreich
Was genau klickst du an?
Oder kommt die Sanduhr bei jedem Klick?

Mach mal alle Windows Updates und nen Virencheck...
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass in der Minute was rein ist, aber wenn der PC länger hintenan steht, dann hat er sicher einige windows-seitige Sicherheitslücken, darum erstmal Updates :)
Spybot is auch noch eine Idee :)

Update: (Updates für SP2, nach dem UpdatePack noch Online Update machen)
http://download.winboard.org/download.php?file=42
Spybot: (eventuelle Spyware finden und entfernen)
http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Poste mal ein HJT-Logfile.
 
C

caba

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
34
Danke für Eure Antworten.
Der PC nahm gestern keine Befehle per Maus mehr an, das war doch das Problem, deswegen war kein Update, kein Check, kein HJT möglich.
Habe ihn dann einfach "abgewürgt" und im gesicherten Modus neu gestartet, danach ging alles wieder, da war wohl nur irgendwas blockiert.
Trotzdem nochmal: Danke.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi,
trotzdem würde ich an deiner Stelle mal mit Hijack This testen.
Kannst es ja selbst automatisch unter www.hijackthis.de auswerten lassen.

Gruß Fireblade
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
... Habe ihn dann einfach "abgewürgt" und im gesicherten Modus neu gestartet, danach ging alles wieder, da war wohl nur irgendwas blockiert...
So ne Blockade hat immer einen Grund. Du solltest versuchen, den herauszufinden und die Ursache zu beheben.
 
Thema:

Beim Mausklick startet die kleine Sanduhr und nach ca. zwei

Beim Mausklick startet die kleine Sanduhr und nach ca. zwei - Ähnliche Themen

  • Fehler beim starten von Windows 10

    Fehler beim starten von Windows 10: Mein Windows 10 startet nicht. Es versucht Reparaturen durchzuführen und dann erhalte ich nach ein paar Minuten einen schwarzen Bildschirm. Nach...
  • Outlook bringt Fehlermeldung ..."keine Berechtigung..." beim versenden von Emails

    Outlook bringt Fehlermeldung ..."keine Berechtigung..." beim versenden von Emails: Hallo, gerade habe ich Office365 abonniert, konfiguriert und in der Outlook-App mit Outlook.com die Emailadressen u.w. angelegt/synchronisiert...
  • Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen"

    Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
  • Tablet Bildschirm im Bereich der ausgeblendeten Tastatur beim scrollen weiß

    Tablet Bildschirm im Bereich der ausgeblendeten Tastatur beim scrollen weiß: Hallo! Beim scrollen im Browser egal welcher bleibt nach Tastatureingabe und anschließendem raufwischen am touchsreen der Bildschirm genau im...
  • "Suchen" als Standardaktion beim Mausklick

    "Suchen" als Standardaktion beim Mausklick: Hallo Wie im Betreff geschildert ist seit neuestem bei mir "Suchen" die Standardaktion beim Linksklick auf Ordner. Normalerweise müsste dies ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben