Beim löschen vieler Dateien friert Win ein!

Diskutiere Beim löschen vieler Dateien friert Win ein! im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Wenn ich viele Dateien lösche oder den Papierkorb leere wo viele Dateien drin sind friert mein Windows 98SE scheinbar ein ... manchmal fängt es...
N

n0j0e

Threadstarter
Wenn ich viele Dateien lösche oder den Papierkorb leere wo viele Dateien drin sind friert mein Windows 98SE scheinbar ein ... manchmal fängt es sich .. aber selten..
Ram is genug da 512MB - vcache 32mb (min/max)

Da muss es doch eine Info geben warum es überhaupt zu diesem Fehler kommt. Zumal es ja auch auf verschiedenen Rechner vorkommt. Es ist auch egal wenn ich z.B. die Dateien mit [shift del] lösche.. also gleich verbanne.
Egal ob BX oder neuerem Chipsatz.. irgendeine Einstellung muss dafür verantwortlich sein! Denn bei einem frischen System passiert das nicht!

n0j0e

Anhänge

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Ich habe dasselbe Problem mit Windows 2000. Service Pack 2 installiert, sobald der PC ca. 3 H läuft und viele Files gelöscht werden friert er ein.

Anhänge

N

n0j0e

Threadstarter
Genau, als ob der Filecache nen Buffer Overflow hat..
Ok .. ich bin in dem Punkt nen Laie. Aber ich dachte schon ich steh mit dem Fehler alleine da ..

Allerdings hab ich auch W2k Sp2 drauf und da ist mir der Fehler noch nicht untergekommen.

Anhänge

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Naja, das ist nicht wirklich die Lösung des Problems. Das ist irgendwo ein Bug in Windows oder ein Einstellungsfehler. Leider weiss ich nicht welcher....

Das mit Dos ist eine Möglichkeit aber nicht die Lösung

Anhänge

S

SanderNukem

Oben sah ich das jemand 32 MB als "fester" Virtual Memory Wert genommen hat. Dies ist meiner Meinug nach zu wenig (auch mit 512 MB !). Darum wenn er unbedingt einen festen Wert wollt nehmt dann 2 mal soviel wie ihr Ram im PC habt (Im fall mit dem 512, also satte 1 Gigabyte!). Falls das immer noch nicht geht laesst Windows selbst entscheiden wieviel VRAM er fressen sollte.
Falls das nicht klappt meldet euch wieder
.

Greetz
SanderNukem

Anhänge

stpe

stpe

Zu Problem 1: Das scheinbare Einfrieren beim Löschen vieler Daten liegt im Dateisystem begründet - das braucht leider seine Zeit, da für jede Löschung mehrere Bereiche auf der Platte "angefahren" werden müssen. FAT ist da noch langsamer als NTFS. Eine kleine Beschleunigung könnte die Deaktivierung eines evtl. laufenden Antiviren-Programmes bringen. Probiert das doch mal aus, mich würde interessieren, wieviel Zeit dabei gespart werden kann.

Zu Problem 2: Das Swap-File sollte in der Tat mindestens so groß wie der reale Arbeitsspeicher sein, möglichst ein wenig größer, damit alle Bereiche des RAM schnellstmöglich ausgelagert werden können. Dabei ist es in der Tat schneller, der Auslagerungsdatei eine feste Größe zu geben. Vor dem Festlegen der Größe sollte allerdings bei einem Bootvorgang die Auslagerungsdatei deaktiviert oder aber möglichst klein eingestellt werden. Dann sollte die Platte defragmentiert werden und beim nächsten Bootvorgang sollte das Pagefile dann seine endgültige Größe bekommen. So hängt die Datei dann "an einem Stück", das Auslagern geht so am schnellsten. Erst ab 1GB RAM sollte man das Swappen deaktivieren (Aussage von MS).

Anhänge

E

enux

Ich habe da ein ähnliches Problem: Jedesmal wenn ich Windows98 neu installiere, erscheint bei den ersten paar Löschvorgängen "Format des Papierkorbs ungültig, soll der Papierkorb geleert werden". Bei "nein" läuft alles weiter, beim nächsten Versuch gehts wieder von vorn los. Wenn ich "Ja" wähle, warte ich ewig. Dann funktionierts aber wieder. Sehr merkwürdig?!

Thema:

Beim löschen vieler Dateien friert Win ein!

Beim löschen vieler Dateien friert Win ein! - Ähnliche Themen

• "Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses"

"Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses": Mein Kalender hat sehr viele Dubletten und Fehleinträge, die sich mit der Zeit irgendwie kreiert haben. Unter outook.live.com lassen sich die...
  • Windows 10: Verlauf im Windows Explorer beim Beenden von Windows 10 automatisch löschen - so geht's

Windows 10: Verlauf im Windows Explorer beim Beenden von Windows 10 automatisch löschen - so geht's: Während der Nutzung von Windows 10 und seinen Anwendungen werden im Datei Explorer auch sogenannte Verlaufsdateien gespeichert. Als...
  • Timeline/Zeitachse/Aktivitätsverlauf, Problem beim manuellen löschen

Timeline/Zeitachse/Aktivitätsverlauf, Problem beim manuellen löschen: Problem-Szenario: beim löschen der Tages-Aktivitäten vom 9. und 10. Mai ist jeweils ein Eintrag von LibreOffive Calc hängen geblieben. Diese...
  • Wie lösche ich Einträge aus dem Kontextmenü beim Öffnen von Bildern?

Wie lösche ich Einträge aus dem Kontextmenü beim Öffnen von Bildern?: Hallo, wenn ich ein Bild öffne, habe ich im Kontextmenü Einträge, die ich nicht nutze, zum Beispiel Öffnen mit Fotosizer. Ich möchte diese...
  • Anzeige eines zweiten Accounts beim Skype-Start löschen Win 10

Anzeige eines zweiten Accounts beim Skype-Start löschen Win 10: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich mit ihrem Skype-Account auf meinem Rechner einmalig eingewählt. Jetzt ist jedes Mal beim skype Start die...