Beim langen Serienbrief gehen wenige Seiten verloren

Diskutiere Beim langen Serienbrief gehen wenige Seiten verloren im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen, wir haben hier einen sehr großen Serienbrief. Er geht an ca. 650 Adressaten und umfasst jeweils 14 Seiten. Win7 und Office 2010...
F

floruder

Gast
Hallo zusammen,
wir haben hier einen sehr großen Serienbrief. Er geht an ca. 650 Adressaten und umfasst jeweils 14 Seiten.
Win7 und Office 2010. Der Serienbrief soll als PDF (Acrobat Pro, 9.5.5) abgelegt werden und dann zur Druckerei gehen.
Das Problem ist, dass nun bei einzelnen wenigen Datensätzen die letzte Seite des Dokuments aus mir völlig unklaren Gründen nicht im PDF "gedruckt" ist. Es handelt sich um eine leere Seite im Word-Dokument, die wir da aber auch brauchen, da sonst doppelseitiger Druck nicht funktioniert.
In einer weiteren Fassung des Word-Dokuments haben wir nun ein Wort auf der entsprechenden Seite eingefügt, damit sie eben nicht mehr leer ist, leider funktioniert das auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wo das her kommt? Was wir ändern können? Oder eine Idee zu einer besseren Lösung?

Danke und Gruß

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Sollte eigentlich nicht vorkommen.

Ist auf der leeren Seite nur eine Seitenumbruch erzeugt worden oder sind z.B. ein paar Zeilenschaltungen gemacht worden?
Wenn nichts hilft, dann eventuell eine leere Seite mit einem "weißen JPEG" als Platzhalter einfügen.

Wenn das nix hilft :wacko :aah

PS: Aber die Druckerei sollte das auch ohne Leerseite richtig drucken können.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Statt dem weißen JPEG (da hätte ich evtl. Bedenken was das bei der Druckerei auslöst, ggf. durch eine Farbkorrektur dann als leicht graue Fläche sichtbar wird o.ä.) würde ich auf der letzten Seite mit der Tastenkombination Strg+Umschalt+Leertaste ein oder mehrere "geschützte Leerzeichen" einfügen. Das sieht man im Ausdruck auch nicht, wird aber nicht als Leerzeichen sondern als normales Zeichen gewertet, beispielsweise werden zwei Worte am Zeilenende mit diesem geschützten Leerzeichen dazwischen nicht getrennt. Man bekommt das Zeichen auch über die Einfügen-Menüleiste -> Symbol -> Weitere Symbole -> Register "Sonderzeichen".

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
ggf. durch eine Farbkorrektur dann als leicht graue Fläche sichtbar wird
:) Das war einmal :) Wenn man mit korrekten Farbcodes arbeitet kein Problem. Aber wie schon geschrieben. Wenn ich der Druckerei sage dass es 14 Seiten sein sollen, dann sind es 14 Seiten!

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kann es sein, dass die einbezogenen Datensätze unterschiedlich lang sind, und somit bei kurzen Einträgen eine neue Seite nicht angefangen wird, weil alles noch auf Seite 13 passt?

Thema:

Beim langen Serienbrief gehen wenige Seiten verloren

Beim langen Serienbrief gehen wenige Seiten verloren - Ähnliche Themen

• Unendlich lang "Einen Moment bitte" beim Einloggen nach Win Update

Unendlich lang "Einen Moment bitte" beim Einloggen nach Win Update: Hallo Community, Ich habe das Windows Update 18898 (Insider prerelease.190510-1634) installiert. Danach war alles Normal, doch am nächsten Tag...
  • updates von win10 sind unverhältnismäßig lange beim Laden

updates von win10 sind unverhältnismäßig lange beim Laden: Letztes Update vom 13.6.18 habe ich abends runterladen und den Compi laufen lassen. Am nächsten Tag war das noch nicht erledigt, sondern die...
  • Explorer braucht lang um zu schließen beim Herunterfahren

Explorer braucht lang um zu schließen beim Herunterfahren: Bei einem meiner Rechner (Win10/64 1709) kommt vor dem Herunterfahren grundsätzlich dieser Bildschirm "Eine App verhindert das Herunterfahren" mit...
  • Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung

Nach Update dauert der Bootvorgang länger und beim booten kommt eine seltsame Meldung: Sehr geehrte Damen und Herren. Leider hat die vorgeschlagene Vorgehensweise beim Update nicht funktioniert. Ich habe letztendlich eine...
  • Windows 10 Creators Update - Verteilungszeit ähnlich lang wie beim Anniversary Update?

Windows 10 Creators Update - Verteilungszeit ähnlich lang wie beim Anniversary Update?: Da Microsoft aus diversen Gründen die Verteilung der größeren Updates bekanntlich in Wellen verteilt, könnte es unter Umständen wohl auch beim...