Beim Brennen hakt mein System...

Diskutiere Beim Brennen hakt mein System... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe seit einer Woche XP auf meinem Rechner, wenn ich nun mit Nero eine CD brenne, kann ich keinerlei andere Sachen am Rechner ausführen...
O

Obkel Jürchen

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
5
Hallo,

habe seit einer Woche XP auf meinem Rechner, wenn ich nun mit Nero eine CD brenne, kann ich keinerlei andere Sachen am Rechner ausführen, denn diese haken dann ohne Ende.

Ich habe alle DMA Optionen eingeschaltet undm Gerätemanager, aber es bleibt unverändert.

Dieses Problem hatte ich unter Win98 nicht, dort konnte ich nebenbei surfen, Musik hören, runterladen etc. Unter XP ist dieses alles nicht mehr möglich...

Wer kann mir helfen ???

Servus Jürchen
 
Operator

Operator

Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
40
Hast du vielleicht den Brenner am gleichen IDE-Kabel wie die Harddisk angschlossen? Oder läuft vielleicht irgend ein Virenscanner im Hintergrund?
 
O

Obkel Jürchen

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
5
Hallo,

ein Virenscanner und eine Firewall laufen im Hintergrund..
ich schalte mal beides aus und probiere es dann noch mal.

Servus
 
C

Chilliger Geselle

Gast
geh mal in den Taskmanager (Strg+Alt+Entf), dann guck mal unter "prozesse" und sortier die sachen nach "CPU-Last" dann guck mal ob deine CPU auf 100% läuft und welches programm da die last verursacht
 
O

Obkel Jürchen

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
5
Hallo,

wenn ich Virenprogramm und Firewall ausschalte, habe ich genau die gleichen Probleme.....
 
O

Obkel Jürchen

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
5
Hallo,

während des Brennens hat nero.exe 99% CPU Auslastung bei ca.65.500 k Speicherauslastung.

wenn der Brennvorgang zu Ende ist, ist um die 95% CPU Auslastung auf Leelaufprozess..


servus
 
Chaka

Chaka

Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
98
War Nero im Lieferumfang Deines Brenners?
Wenn ja hast Du die neuste Version.
Wird der Brenner einwandfrei erkannt im Bios?

Chaka
 
O

Obkel Jürchen

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
5
Originally posted by Chaka@03.11.2002, 20:43
1. War Nero im Lieferumfang Deines Brenners?
2. Wenn ja hast Du die neuste Version.
3. Wird der Brenner einwandfrei erkannt im Bios?

Hallo,

zu 1. : Nero war nicht im Lieferumfang, habe ich aber nachträglich installiert udn lief unter Win98 hervoragend
zu 2. : Habe nicht die neuste Version, habe 5.5.7.22, die lief bei Win98 am stabilsten
zu 3. : Der Brenner wird korreckt erkannt, habe gegenüber Win98 keinerlei Veränderungen gemacht, nur das Betriebssystem geändert...


Servus
 
Thema:

Beim Brennen hakt mein System...

Beim Brennen hakt mein System... - Ähnliche Themen

Bester High-End-Gaming-PC für 4K-Anwendungen: Von einem aktuellen High-End-Gaming-PC wird erwartet, dass dieser sämtliche Games nicht nur in der 4K-Auflösung, sondern auch über eine VR-Brille...
Dvd Brenner liest keine gebrannten dvds mehr und brennt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich habe ein echt ärgerliches Problem und zwar spinnt seit kurzem mein Dvd brenner im Notebook total, er liest plötzlich...
MSI Wind PC (2325) als alleiniges System / Erfahrungen: Hallo, nochmals ein weiterer Hardware-Thread von mir ;) Nach ca. 10 Jahren des PC-Zockens, des Aufrüstens und einer gewissen "Gigantomanie"...
Fehlermeldung beim brennen von DVD´s: Hallöle... Ich brauche dringend Eure Hilfe. Bin schon am verzweifeln. :wut Ich habe einen HP Pavilion dv8000 Laptop mit Intel Centrino Duo Core...
Rechner läuft, Bildschirm bleibt dunkel: Hallo Forum, ich muss kurz ausholen, damit vielleicht die Fehlerursache besser erkannt wird. Mein Sohn (14, der nicht um die Ecke wohnt) wollte...
Oben