Beim Booten wird Monitor schwarz, eine mögliche Ursache

Diskutiere Beim Booten wird Monitor schwarz, eine mögliche Ursache im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich hatte relativ lange den Fehler, dass beim Booten der Bilschirm direkt nach dem Windows Boot Splash und vor dem Umschalten zum Login-Fenster...
P

Prometheus

Gast
Ich hatte relativ lange den Fehler, dass beim Booten der Bilschirm direkt nach dem Windows Boot Splash und vor dem Umschalten zum Login-Fenster bei jedem zweiten Mal schwarz wird und bleibt. Ich habe mich durch alle möglichen Fehleranalysen software und hardware-seitig durchgearbeitet, nie was gefunden oder eine Fehlerursache lokalisieren können, bis eines Tages, ich meine Auflsöung ändern wollte und dann einen Blue-Screen bekam. Da war klar, die Grafikkarte ist es/ war es.
Das traurige ist, dass das nun meine 4te-5te ATI-Radeon-Grafikkarte war, die immer drastische Auswirkungen hatten. Ich werde mir jetzt nur noch Geforce-Karten kaufen. Das hat sich bestimmt neuzeitlich wieder geändert. Aber da bin ich jetzt geprägt.

Gut, wollte dies auch nur als Bericht reinstellen für zukünftige Probleme und Board-Suchende :satisfied
 

katerberlin

WIN7 ist gut.
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
380
Ort
Fürstenwalde/Spree
Wenn sich laufend deine Grafikkarte verabschiedet, kann es doch möglich sein, dass da ein Kurzschluß eingenistet hat, oder? Vielleicht MB defekt? Ist schon recht ungewöhnlich.
Hoffe, du hast diese Probleme nicht mit NVIDEA.
 
Thema:

Beim Booten wird Monitor schwarz, eine mögliche Ursache

Oben