beim booten von windows blue screen: partMgr.sys

Diskutiere beim booten von windows blue screen: partMgr.sys im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Als ich heute meinen Pc booten, dauerte der Startvorgang(ladebalken) auffällig lang -> aufeinmal kam ein Bluescreen darin eine Administrator...
T

Tobiman

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
2
Als ich heute meinen Pc booten, dauerte der Startvorgang(ladebalken) auffällig lang -> aufeinmal kam ein Bluescreen darin eine Administrator
Fehlermeldung mir der meldung : Fehler in partMgr.sys ....

nun hatte ich dieses problem noch nie, kann im abgesichertem modus botten hab schonmal die start dateien defragmentiert mit defrag c: -b
und hab auch nochmal boot.ini gecheckt und bei "systemstart" alle einträge überprüft und alle entfernt - immer noch das gleiche bild.:wut

Eine Systemwiederherstellung brachte auch keine besserung :wacko

Nun hat jemand von euch vielleicht eine idee was es sein könnte?:flenn
Gibt es irgendwleche scans die hier vielleicht weiterhelfen "ohne windows cd"??

Was für möglichkeiten seht ihr mit windows cd?

Hoffe auf baldige antwort
Mit freundlichen Grüßen
Tobiman
 
T

Tobiman

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
2
Hi vielen dank für die schnelle hilfe - diese seite hatte ich schonmal ja:

aber was will sie mir sagen? :D - also angeblich sollte ja die datei/dienst selbst unschädlich sein? - aber wie soll ich jetzt ne bösartige software finden die sich als so eine datei tarnt?

Und warum sollte eine bösartige software einen bluescreen beims tarten bringen?

Zu diesen punkt noch ideen? - oder vielleicht andere ansätze?

P.S.: sollte ich dann unter dienste den deaktivieren? - steht der überhaupt bei dienste dabei?
oder wie kann ich machen dass es diesen dienst gar nicht mitstartet? - oder braucht man den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

beim booten von windows blue screen: partMgr.sys

Sucheingaben

partmgr.sys bluescreen windows 7

,

partmgr.sys bluescreen windows 10

,

partmgr.sys bluescreen

,
partmgr.sys beschädigt win 10
, win20 partmgr.sys c000007b

beim booten von windows blue screen: partMgr.sys - Ähnliche Themen

  • Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht

    Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht: nichts!
  • Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein

    Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein: Hallo, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, der nunmehr Win 10 hat. Seitdem habe ich folgendes Problem, das bei vorherigen Versionen...
  • Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten

    Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten: Nachdem Installation vom Update abgeschlossen wurde, wurde Surface Pro 3 automatisch neu gestartet. 1. Es erscheint zuerst das Wort "Surface"...
  • Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten

    Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten: Nachdem Installation vom Update abgeschlossen wurde, wurde Surface Pro 3 automatisch neu gestartet. 1. Es erscheint zuerst das Wort "Surface"...
  • Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

    Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?: So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben