Beim beenden vom Prgrammen kommt ein Fehler

Diskutiere Beim beenden vom Prgrammen kommt ein Fehler im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi seit kurzen bekomme ich immer diesen Fehler wenn ich ein Programm beende.
snake

snake

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
Hi seit kurzen bekomme ich immer diesen Fehler wenn ich ein Programm beende.
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Nein muss nicht unbedingt sein. So ein Fehler kann schlicht und einfach auch bei Konflikten zwischen Programmen entstehen.


Welche Programme sind den betroffen? (Zähl mal ein paar auf.)

Sollten es (fast) alle sein, dann würde ich auf einen Virenscanner oder Debugger tippen, der wegen irgendwelchen Versionskonflikten Amok läuft. (Oder auch wenn mehr als ein Virenscanner aktiv ist!)

Also sämtliche Virenscanner deinstallieren, dann das System neustarten (!!) und dann einen (!!) neu installieren.
Sollte das nicht helfen würde ich Windows selbst, mit der Setup-CD reparieren lassen. Dann ist auch dafür gesorgt, dass nicht nur die Systemdateien die korrekten Versionen haben, sondern auch die Treiber (Die müssen ja dann neu aufgespielt werden!)


Sollte das Problem nur bei Programmen rund um den Brenner auftreten, solltest du den Brenndienst von XP deaktivieren.
 
snake

snake

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
FlashFXP, Nero, Ie, Mozilla,

Bei Games ist das aber nicht.

Hab nur Smyantec Antivirus 9 drauf.
Und Outpost Firewall.
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also diese Programme haben eigentlich keinen direkten Zusammenhang. (Zumindest sehe ich keinen.)

Mir ist aber zumindest vom Mozilla/FireFox bekannt dass sie von einem Ladeprogramm initialisiert werden, dass sich erst dann beendet, wenn auch der Browser geschlossen wird. (Wahrscheinlich um hinterher aufzuräumen) Wird das Ladeprogramm im Speicher beim Beenden (zB vom Virenscanner) blockiert kann ein solcher Fehler durchaus vorkommen, weil der Speicher nicht richtig aufgeräumt wurde.

Installier mal trotzdem den Norton wie oben beschrieben neu. Testweise kannst du auch Nero neu installieren. Wirklich weiterhelfen kann ich da nicht, weil das ganze nur eine Vermutung ist. Es ist leider eben schwer abzuschätzen was da wirklich passiert ist.

Sollte das nicht helfen, scanne die Festplatte mit CHKDSK C: /F auf Fehler. Da kann auch eine Fehlerquelle liegen.

Sonst hilft eben nur eine Reparatur der Installation. :nixweis
 
Thema:

Beim beenden vom Prgrammen kommt ein Fehler

Beim beenden vom Prgrammen kommt ein Fehler - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Verlauf im Windows Explorer beim Beenden von Windows 10 automatisch löschen - so geht's

    Windows 10: Verlauf im Windows Explorer beim Beenden von Windows 10 automatisch löschen - so geht's: Während der Nutzung von Windows 10 und seinen Anwendungen werden im Datei Explorer auch sogenannte Verlaufsdateien gespeichert. Als...
  • Windows 10 kein Sound beim beenden

    Windows 10 kein Sound beim beenden: BS Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1709 Build 15299.64 Hallo, was mich gleich nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gestört hat war die...
  • Startbildschirm und Bildschirm beim Beenden von Windows 10 ändern

    Startbildschirm und Bildschirm beim Beenden von Windows 10 ändern: Hallo! Ich habe gerade einen neuen Rechner zusammengebaut und Windows 10 installiert. Jetzt möchte ich das Bild bei Systemstart bzw. beim Beenden...
  • windows 8.1 zeigt beim beenden von APPs den Windows 7 desktop

    windows 8.1 zeigt beim beenden von APPs den Windows 7 desktop: windows 8.1 zeigt beenden der APPs den Windows 7 Desktop warum - In das Windows Forum verschoben -
  • windows 8.1 zeigt beim beenden von APPs den Windows 7 desktop

    windows 8.1 zeigt beim beenden von APPs den Windows 7 desktop: windows 8.1 zeigt beenden der APPs den Windows 7 Desktop warum
  • Ähnliche Themen

    Oben