Beim Anwerfen des PCs piepen *g*

Diskutiere Beim Anwerfen des PCs piepen *g* im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Jedesmal wenn ich den PC starte, bleibt der Screen schwarz, dafür piepts ein paar Mal. Nach ein paar Resets bootet er dann irgendwie doch. Ich hab...
VizeRechib

VizeRechib

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
14
Alter
37
Jedesmal wenn ich den PC starte, bleibt der Screen schwarz, dafür piepts ein paar Mal. Nach ein paar Resets bootet er dann irgendwie doch. Ich hab inzwischen ne Reihenfolge ausgemacht, wann der startet:
einmal schnell reset ( nach den ersten beiden Piepsern ) dann einmal 1-2 Sekunden ausschalten, wieder an -> tata ( klappt zu 90% )

Woran liegt das, Bekannter meinte ich soll ein BIOS-Update machen..
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
55
Ort
Zürich
Das Piepen ist eine Fehlermeldung.
Für ne genauere Diagnose brauche ich nun den Hersteller der PCs und den Piep-Code (ist wie ne Art Morsecode)
 
VizeRechib

VizeRechib

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
14
Alter
37
Oha :D
Also: Hersteller des PCs ist so ne kleine Firma.. Die Einzelkomponenten:
Prozessor: AMD Athlon
Mainboard: Elitegroup K7S5A
Festplatte: Samsung SV4003 H

DVD-Laufwerk: LG DRD8160B
Grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT2 Model64/Pro
Netzwerkkarte: Realtek

RAM wusste ich net wo ich das Modell entnehmen kann :up

Also, zum Klingelton :D
Naja, also das erste Mal piept der ein bisschen länger und danach ca. 6 Mal kurz
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
53
hi
ich tippe mal das es die kühlung ist. für eine genauere diagnose müsste man wissen welchen bios-chip du hast. kenne amd nicht so gut, aber in der regel ist es die kühlung.
habe da eine gut seite:bios. kannste ja mal reinschauen.

:rock
 
G

Guest

Gast
bei mir war es die eistellung für den kühler! da er ziemlich groß ist und eine geringere umdrehung hat..
 
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.596
Alter
52
Ort
Basel
Hi

Laut Elitegroup HP hast Du da ein AMI-BIOS auf dem Board! Ich hab die Error-Beep-Codes als gepackte .pdf-Datei angehängt! :D

cu :devil
 

Anhänge

  • AMIBIOS_codes.rar
    265,1 KB · Aufrufe: 173
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.674
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Entweder wie schon oben geschrieben ein Problem mit dem Lüfter.
Kannst ja mal im BIOS die Drehzahl der Lüfter prüfen.

Grafikkarte sitzt nicht richtig im Slot

Probleme mit dem RAM
 
Thema:

Beim Anwerfen des PCs piepen *g*

Beim Anwerfen des PCs piepen *g* - Ähnliche Themen

Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben