Beim Anwerfen des PCs piepen *g*

Diskutiere Beim Anwerfen des PCs piepen *g* im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Jedesmal wenn ich den PC starte, bleibt der Screen schwarz, dafür piepts ein paar Mal. Nach ein paar Resets bootet er dann irgendwie doch. Ich hab...
VizeRechib

VizeRechib

Threadstarter
Jedesmal wenn ich den PC starte, bleibt der Screen schwarz, dafür piepts ein paar Mal. Nach ein paar Resets bootet er dann irgendwie doch. Ich hab inzwischen ne Reihenfolge ausgemacht, wann der startet:
einmal schnell reset ( nach den ersten beiden Piepsern ) dann einmal 1-2 Sekunden ausschalten, wieder an -> tata ( klappt zu 90% )

Woran liegt das, Bekannter meinte ich soll ein BIOS-Update machen..

Serge

Serge

Das Piepen ist eine Fehlermeldung.
Für ne genauere Diagnose brauche ich nun den Hersteller der PCs und den Piep-Code (ist wie ne Art Morsecode)

VizeRechib

VizeRechib

Threadstarter
Oha :D
Also: Hersteller des PCs ist so ne kleine Firma.. Die Einzelkomponenten:
Prozessor: AMD Athlon
Mainboard: Elitegroup K7S5A
Festplatte: Samsung SV4003 H

DVD-Laufwerk: LG DRD8160B
Grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT2 Model64/Pro
Netzwerkkarte: Realtek

RAM wusste ich net wo ich das Modell entnehmen kann :up

Also, zum Klingelton :D
Naja, also das erste Mal piept der ein bisschen länger und danach ca. 6 Mal kurz

F

Furba

hi
ich tippe mal das es die kühlung ist. für eine genauere diagnose müsste man wissen welchen bios-chip du hast. kenne amd nicht so gut, aber in der regel ist es die kühlung.
habe da eine gut seite:bios. kannste ja mal reinschauen.

:rock

G

Guest

Gast
bei mir war es die eistellung für den kühler! da er ziemlich groß ist und eine geringere umdrehung hat..

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Laut Elitegroup HP hast Du da ein AMI-BIOS auf dem Board! Ich hab die Error-Beep-Codes als gepackte .pdf-Datei angehängt! :D

cu :devil

Anhänge

• AMIBIOS_codes.rar
    265,1 KB · Aufrufe: 112
Andy

Andy

Administrator
Team
Entweder wie schon oben geschrieben ein Problem mit dem Lüfter.
Kannst ja mal im BIOS die Drehzahl der Lüfter prüfen.

Grafikkarte sitzt nicht richtig im Slot

Probleme mit dem RAM

Thema:

Beim Anwerfen des PCs piepen *g*

Beim Anwerfen des PCs piepen *g* - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Computer bleibt beim herunterfahren mit Fehlermeldung stehen: Hallo zusammen, mein Bekannter hat mit seinem Computer das Problem, das wenn er seit ein paar Tagen den Computer hochfährt, sobald die Icons bzw...
Laptop bootet nicht mehr !: Hi,... brauche Hilfe ! Ich bin zwar kein Computer-Guru, aber habe allgemein ziemlich viel Ahnung von PCs, egal obs das Aufrüsten oder Software...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
GELÖST

WITZE !!!

GELÖST WITZE !!!: :D :D :D Hab hier n' paar Witze... Hoffe, ihr kennt noch nicht alle! Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den...
Oben