GELÖST Beim Abrufversuch wird Kennwort zurückgewiesen!

Diskutiere Beim Abrufversuch wird Kennwort zurückgewiesen! im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Ich habe 2 Yahookonten, die ich mit Outlook Express abrufe. Die Emails vom 3. Konto, die ich mit „Weiterleiten“ auf das 1. schickte, habe ich auf...
  • Beim Abrufversuch wird Kennwort zurückgewiesen! Beitrag #1
L

Listoos

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
265
Ich habe 2 Yahookonten, die ich mit Outlook Express abrufe. Die Emails vom 3. Konto, die ich mit „Weiterleiten“ auf das 1. schickte, habe ich auf „Abrufen“ (wie bei den beiden anderen) umgestellt. Beim Abrufversuch von diesem Konto kommt der Fehlertext:

"Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten: Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'Yahoo-xyz', Server: 'pop.mail.yahoo.com', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR [AUTH] (#MBR100) Please verify your account by going to https://login.yahoo.com', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92."

Ich kann mir den Fehlergrund nicht erklären, weil ich die entsprechenden Eintragungen sowohl im Outlook-Espress als auf Yahoo sinngemäß wie die für meinen beiden anderen Konten sorgfälltigst erstellt und zigmal überprüft habe und ebenfalls yahoo-mail POP3 995 aktiviert etc.

Auch habe ich heute morgen eine Anfrage an Yahoo abgeschickt, worauf erfahrungsgemäß erst nach mehreren Tagen mit modularen Antworten nicht wirklich weiterholfen wird. Ich habe auch ewig lang gegoogelt, finde aber keine Lösung. Hat jemand bitte eine Idee, was das im Argen liegen könnte? :wut
 
  • Beim Abrufversuch wird Kennwort zurückgewiesen! Beitrag #2
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.102
Alter
52
Ort
Horgau
Auf verschlüsselte Übertragung umgestellt?
 
  • Beim Abrufversuch wird Kennwort zurückgewiesen! Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.153
Alter
56
Ort
Thüringen
Ging das gestern noch oder nicht (weil seit dem 1. April Verschlüsselung Pflicht ist)?
Falls nicht könnte das für Dich interessant sein....:unsure
 
  • Beim Abrufversuch wird Kennwort zurückgewiesen! Beitrag #5
L

Listoos

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
265
Ging das gestern noch oder nicht (weil seit dem 1. April Verschlüsselung Pflicht ist)?
Falls nicht könnte das für Dich interessant sein....:unsure

Ich versuche die Umstellung von „Weiterleiten auf ein anderes Yahookonto“ zu „Abrufen mit Outlook Express“ bereits erfolglos seit Donnerstag den 10.04.

Sehr Auffallend ist, dass der Abruf von meinem anderen Yahookonto auf Anhieb und einwandfrei funktioniert. Wobei beide, sowohl das funktionierende als auch das andere exakt die selben allgemeinen Einstellungen aufweisen.

Beim googeln habe ich gelesen, dass ab eine hohe Menge Emails, der Abruf nicht mehr funktionieren soll, ich habe aber lediglich 140 Emails auf dem Konto drauf.

Auch hatte ich gelesen, dass unter Posteingang (POP3) und Postausgang (SMTP) pop.mail.yahoo.de respektive smtp.mail.yahoo.de (meine Yahooadressen sind .de) stehen muss. Das ist falsch denn, da eindeutig .com stehen muss.
Und wenn das so wäre, dann würde mein anderes Yahookonto (auch ein .de Konto) nicht funktionieren.
 
  • Beim Abrufversuch wird Kennwort zurückgewiesen! Beitrag #7
L

Listoos

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
265
Ja, leider muss erst etwas passieren, bevor man an die Risiken denkt.
 
  • Beim Abrufversuch wird Kennwort zurückgewiesen! Beitrag #8
L

Listoos

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
265
Das Problem ist nun gelößt und wie versprochen, sage ich wie:

Das Passwort, mit dem ich mich immer Problemlos in Yahoo angemeldet habe, aber mit dem mit Outlook Express die Emails nicht abzurufen waren, habe ich geändert.

Mit dem neuen Passwort geht nun endlich beides.

Für euere Beiträge sage ich :danke
 
Thema:

Beim Abrufversuch wird Kennwort zurückgewiesen!

Beim Abrufversuch wird Kennwort zurückgewiesen! - Ähnliche Themen

Gmail Fahlermeldung nach Passwortänderung: Hallo, ich habe bislang ohne Probleme meinen Gmail-Account über Live Mail verknüpft nutzen können, aber seit meiner Passwortänderung im...
Serverfehler: 0x800CCC90: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Verenazwahlen (GMail.com) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses...
Kein Empfang/Versand bei OE 0x800CCC90: Arbeite seit Jahren ohne Probleme mit OE, von einem Tag auf den anderen kann ich keine Mails mehr empfangen, da die Fehlermeldung "Das Kennwort...
Windows Live Mail ladet keine E-Mails von meinem Yahoo account: Bei mir kommt ständig diese Nachricht: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Yahoo (manuel_neuhold) gesendet oder empfangen werden. Ein...
Umstellung E-Mailkonten von arcor.de: Seit der Umstellung , welche mit erheblichen Problemen beim Einloggen verbunden ist, kann ich nicht mehr Windows Living Mail nutzen, auch ein...
Sucheingaben

Serverfehler: 0x800CCC90 bei yahoo

,

Port: 995 Secure (SSL): Ja Serverfehler: 0x800CCC90 Fehlernummer: 0x800CCC92

,

pop3 server Anmeldung zurückgewiesen

Oben