Bei XP zweite Festplatte installieren

Diskutiere Bei XP zweite Festplatte installieren im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, möchte bei meinem Rechner eine zweite Festplatte rein für Digitalfotos installieren. Wer kann mir sagen, wieviel Aufwand das ist und auf...
A

AlexHam

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
32
Hallo,

möchte bei meinem Rechner eine zweite Festplatte rein für Digitalfotos installieren. Wer kann mir sagen, wieviel Aufwand das ist und auf was ich genau achten muß

Danke schon mal im voraus

Alex
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.416
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Hm, Gehäuse auf, Platte rein, eventuell im BIOS die Platte erkennen lassen, XP starten rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" - "Verwalten". Dort auf "Datenträgerverwaltung" und mit der rechten Maustaste auf den neuen Datenträger. Da kannst du dann die Platte einrichten ....

Zeitaufwand: 5 Minuten ;D
 
D

darkspot

Gast
Wenn du am zweiten IDE-Kabel den Master frei hast dann an diesen.

Ansonsten, falls du ein CDrom am zweiten IDE hast, dann würd ich es als Slave Jumpern und die Neue Platte dort als Master benutzen.

Ich z.B. benutze mein CdRom nicht so oft, wie ich von Platte zu Platte kopiere.

darkspot

P.S.: Kann sein das mir jetzt tausend Leute widersprechen, aber die ganze Sache mit eh nicht ganz so trivial.
 
A

AlexHam

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
32
Hallo,

finde an den IDE-Kabeln leider keinen freien Platz mehr. Brauch ich vielleicht ein neues Kabel?

Gruss

Alex
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.416
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Pro Kabel kann man nur 2 Laufwerke anschließen. Wenn alle Anschlüsse belegt sind, wirst du dich wohl von einer alten (kleineren) Festplatte trennen müssen .......
 
Thema:

Bei XP zweite Festplatte installieren

Bei XP zweite Festplatte installieren - Ähnliche Themen

zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC?: Hallo, ich habe einen Laptop mit 4k Monitor. Nun schließe ich meinen zweiten externen Monitor an. Dieser ist rein physikalisch größer, kann aber...
Flight Simulator 2020 Installation: Hallo, wer kann mir sagen, ob ich den FS 2020 auch einen einem zweiten PC installieren kann ? Vielen Dank Piet
Microsoft Store Download nur eine Festplatte Verfügbar: Hallo, Wollte heute den Flight Simulator installieren was leider nicht geklappt hat da, mir bei der Installation aus dem Microsoft Store nur...
Einrichtung eines zweiten Microsoft-Kontos (Outlook): Liebe Community, ich spiele mit dem Gedanken, ein zweites, separates Microsoft-Konto für den persönlichen Gebrauch einrichten, da a) alle 10...
Microsoft Flight Simulator lässt sich nicht installieren?: Microsoft Flight Simulator lässt sich nicht installieren? Ich habe folgendes Problem: ich habe mir vor 2 Tagen den Microsoft Flight Simulator...

Sucheingaben

windows xp auf zweite festplatte installieren

Oben