GELÖST Bei Xampp den Zuriff anhand der IP-Adresse einschränken

Diskutiere Bei Xampp den Zuriff anhand der IP-Adresse einschränken im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi ich möchte dass auf die Seiten die ich im Xampp habe nur von gewissen IPs des Bereiches 122.43.* zugegriffen werden kann. Wie kann ich das...
G

Gast23511

Gast
Hi ich möchte dass auf die Seiten die ich im Xampp habe nur von gewissen IPs des Bereiches 122.43.* zugegriffen werden kann.

Wie kann ich das erreichen?

:danke

sonnentier

sonnentier

Standort
Moskau
Da XAMPP auf Apache basiert muss man die Apache Konfiguration ändern.

Man kann den Zugriff auf verschiedene Verzeichnisse erlauben oder sperren. Dies macht man in der Datei "httpd.conf", normalerweise liegt sie im Apache Ordner unter conf (ich habe kein XAMPP).

Dort gibt es diese Stelle wo Verzeichnisse angegeben werden, an der man dann nur die gewünschten Addressen erlaubt:

Code:
<Directory "/www/">
#
# Controls who can get stuff from this server.
#
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
Hier erlaubt man jedem, auf das Verzeichnis "www" und die Dokumente darin - also der ganze Inhalt des Webservers - zuzugreifen.

Ich weiss nicht wie XAMPP aufgebaut ist, und was das Stammverzeichnis für den Server ist. Aber bei diesem müsste man dann entsprechend Einstellen, etwa so:

Code:
Order Deny,Allow
Deny from all
Allow from 122.43.*
Ich bin mir nicht sicher wie man das mit den Wildcards schreiben muss, aber im Prinzip sollte es so gehen.

MfG
Sonnentier

G

Gast23511

Gast
Vielen Dank! Ich werde mal kucken ob ich das so finde! Danke!

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Ich glaub den Stern muss man weglassen. Also nur:
Code:
Allow from 122.43.
oder
Code:
Allow from 122.43
Ob mit oder ohne Punkt am Ende weiss ich nicht genau, hab grad widersprüchliche Aussagen über google gefunden. :cheesy

Transe

Transe

BANNED
Mit Punkt bedeuted 122.43.xxx.xxx !
Ohne Punkt bedeuted 122.43x.xxx.xxx !

Also wenn die erlaubte oder geblockte Domain 122.43. ist dann muss du den Punkt setzen.

G

Gast23511

Gast
Alles kla es klappt!

Kann man da anstatt eine IP auch eine Domain eintragen von (dyn-dns) oder gehen nur reine IP-Adressen?

sonnentier

sonnentier

Standort
Moskau
Ja, sollte gehen.

Ist aber schwer zu sagen wie gut... Wenn jemand Seiten öffnet, siehst du nur seine IP, der Server kann es zwar nachher schon noch auflösen.
Aber ob er immer erst auflöst, um dann zu sehen ob der Host auch nicht gesperrt ist und erst antwortet wenn sicher ist dass der Host ok ist... oder ob er einfach sofort antwortet.. das weiß ich nicht.

G

Gast23511

Gast
Ich probiere es mal aus und teile es euch mit!

Danke!

Thema:

Bei Xampp den Zuriff anhand der IP-Adresse einschränken

Sucheingaben

Apache Zugriff einer update Adresse beschränken

Bei Xampp den Zuriff anhand der IP-Adresse einschränken - Ähnliche Themen

• Apache von Xampp startet nach aktuellem Windows 10 Update nicht mehr

Apache von Xampp startet nach aktuellem Windows 10 Update nicht mehr: Xampp hat vor dem Update problemlos funktioniert. Heute wurde bei mir das neueste Update für Windows 10 aufgespielt. Danach lässt sich Apache...
  • GELÖST Älteres XAMPP gesucht

GELÖST Älteres XAMPP gesucht: Hallo Mituser! :blush Um in einem nicht mehr ganz neuen PHP-Lehrbuch weiterarbeiten zu können, möchte ich ein XAMPP installieren, das PHP 5.3...
  • XAMPP / Apache unterschiedliches Verhalten auf verschiedenen Systemen

XAMPP / Apache unterschiedliches Verhalten auf verschiedenen Systemen: Hallo, auf einem Server 2008 R2 läuft XAMPP der Version 3.2.1. Damit wird eine Web-Anwendung betrieben, der eine ISAPI-DLL im cgi-bin Ordner zu...
  • Xampp Vhost funktioniert nicht richtig

Xampp Vhost funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich habe bei Xampp auf meinem Windows server zwei Vhosts eingetragen, diese funktionieren allerding nur Lokal, das heißt auf dem Server...
  • Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten

Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten: Hallo. Ich habe vor einiger Zeit XAMPP (XAMPP - Download - CHIP Online ) installiert. Alles ging auch gut. Heute traten Probleme auf. Ich habe es...