bei windows login mit windows hello & kinect kommt meist nur "da hat was nicht geklappt"

Diskutiere bei windows login mit windows hello & kinect kommt meist nur "da hat was nicht geklappt" im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; bei windows login mit windows hello & kinect kommt meist nur "da hat was nicht geklappt" Hin und wieder funktioniet es mal und die Kinect springt...
M

MS-User

bei windows login mit windows hello & kinect kommt meist nur "da hat was nicht geklappt"

Hin und wieder funktioniet es mal und die Kinect springt an.

Ws wäre echt toll eine aussagekräftigere Fehlermeldung zu haben als "da hat was nicht geklappt". Die Ereignisanzeige ist da nicht viel aussagekräftiger:

Eine Warnung:

Windows Hello for Business provisioning will not be launched.
Device is AAD joined ( AADJ or DJ++ ): Not Tested
User has logged on with AAD credentials: No
Windows Hello for Business policy is enabled: Not Tested
Local computer meets Windows hello for business hardware requirements: Not Tested
User is not connected to the machine via Remote Desktop: Yes
User certificate for on premise auth policy is enabled: Not Tested
Machine is governed by none policy.
See https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=832647 for more details.

2 x das Fehler:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
und der APPID
{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

außerdem eine Warnung:

Ein Hardwarefehler ist aufgetreten. Das Ereignis enthält den herstellerspezifischen Code.

... mit dem Code 7.

Wie lässt sich das beheben?

Thema:

bei windows login mit windows hello & kinect kommt meist nur "da hat was nicht geklappt" - Ähnliche Themen

• Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem Windows 1

Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem Windows 1: hi Beim Login auf dem Lock Screen sehe nur das Hintergrund-Bild, aber nicht das Passwort-Eingabefeld. Auch nach Klicken und Space-Taste kommt kein...
  • Login Windows 10 - Kennwort vergessen, PIN bekannt

Login Windows 10 - Kennwort vergessen, PIN bekannt: Hallo allerseits, ich habe leider ein Problem: ich kann mich nicht mehr in Windows 10 einloggen. In der Vergangenheit hatte ich das immer über...
  • Windows Powershell Wlan Login Fenster

Windows Powershell Wlan Login Fenster: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem mit diesem Background: Ich möchte einen automatischen Wlan-Zugriff mit einem...
  • Windows 10 Login mit Fingerabdruck und einmalig mit Passwort

Windows 10 Login mit Fingerabdruck und einmalig mit Passwort: Hallo, mal eine generelle Frage zum Funktionsumfang, sich mit dem Fingerabdruck über Windows Hello anzumelden: Ist es möglich, dass Windows nach...
  • Windows merkt sich keine Logins

Windows merkt sich keine Logins: Hi, ich war mit meinem Problem bereits im Windows 10 und danach im Office 365 Forum und wurde jetzt hierher verwiesen. Ich habe seit ein...