bei Windows 8 wifi (aus)

Diskutiere bei Windows 8 wifi (aus) im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ich habe gerade mein Laptop hochgefahren und keine Internet Verbindungen bekommen weil da nur steht.WiFi (Aus)
K

kiko

Gast
Hallo ich habe gerade mein Laptop hochgefahren und keine Internet Verbindungen bekommen weil da nur steht.WiFi (Aus)

P

pefo

Standort
Berlin
Und warum schaltest Du es dann nicht wieder ein?

Entweder FN+F2 (kleine Antenne) oder Schalter direkt am Gerät. Ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich!

R

raptor49

Standort
München
Gibts seit Win 8 eigentlich noch weniger user MIT HIRN!?

G

Gast226

Gast
Also Leute bevor ihr hier urteilt man sei doof oder so?!

Schaut euch das folgende Bild an ... W-lan ist eingeschaltet und der Laptop hat keinen manuellen Schalter zum ein- / aus-schalten des W-Lans.

P

pefo

Standort
Berlin
Wieso ist WLAN eingeschaltet? Aus dem Bild geht doch hervor, dass es aus ist (WiFi)!
Die Verbindung zeigt, dass Du über ein LAN Kabel verbunden bist, mehr nicht!

Schau doch mal im Gerätemanager nach den Netzwerkadapter. Vielleicht ist Dein WLAN Treiber nicht sauber installiert!

areiland

areiland

Und warum gehst Du dann nicht einfach mal in die PC Einstellungen und setzt unter "Funk" das WLan auf "Ein"? Oder teilst uns der Einfacheit halber mal mit was Du gemacht hast - bevor das WiFi nicht mehr aktiviert wurde?

Unbenannt.jpg

Die Kommentare beziehen sich nämlich vor allem auf dieses absolute Unvermögen der Postersteller, ein gewisses Maß an Information in die Frage zu packen - von uns aber zu erwarten, dass wir aus einem Post ohne jede Information eine funktionierende Lösung herausarbeiten. Diese Art von Fragestellungen finden wir aber komischerweise ausschliesslich bei Gästen. Jeder halbwegs verständige Mensch würde seinem Post eine Vorher-, Nachherbeschreibung und zumindest die wichtigsten Informationen zum Rechner beifügen.

So gesehen, sind die Kommentare nicht gehässig. Sondern ein Ausdruck des Verwundertseins - darüber wie jemand ernsthaft glauben kann, auf eine solche Frage einen passenden Lösungsvorschlag zu erhalten.

P

Prachtc

Gast
Ich habe die Lösung gefunden. Bei älteren Notebooks scheinen für Win8 noch keine kompatiblen Treiber für den WLAN-Adapter zu existieren und so schaltet es sich ab...

Die Lösung bei mir war ein kleiner herkömmlicher USB-wlan-Dongle!

jetzt funktioniert es wieder einwandfrei, allerdings über eine neue Verbindung!

Viele Grüße

Carsten

Thema:

bei Windows 8 wifi (aus)

bei Windows 8 wifi (aus) - Ähnliche Themen

• Windows 10 stürzt ab (Wifi-Adapter)

Windows 10 stürzt ab (Wifi-Adapter): Heute habe ich ein großes Problem festgestellt, Mein PC ist einfach so abgestürzt und hat sich nach dem BSOD nicht mal neugestartet. Jetzt...
  • Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in Verbindung mi

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in Verbindung mi: "Ich verwende Windows 7 Professionel in Verbindung mit dem PC Vostro 3558 von DELL. Zum besseren WLAN-Empfang ist das Gerät dLAN 550+ WiFi Starter...
  • Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in Verbindung mi

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in Verbindung mi: "Ich verwende Windows 7 Professionel in Verbindung mit dem PC Vostro 3558 von DELL. Zum besseren WLAN-Empfang ist das Gerät dLAN 550+ WiFi Starter...
  • Windows 10 Wifi adapter not showing in ipconfig and no internet

Windows 10 Wifi adapter not showing in ipconfig and no internet: Hallo, seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meinen Netzwerkadaptern. Folgendes Szenario: Ich kann mich (teilweise) mit Wifi-Netzwerken...
  • Windows 10 Wifi adapter not showing in ipconfig and no internet

Windows 10 Wifi adapter not showing in ipconfig and no internet: Hallo, seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meinen Netzwerkadaptern. Folgendes Szenario: Ich kann mich (teilweise) mit Wifi-Netzwerken...