bei Windows 8.1 das alte Startmenu wieder herstellen

Diskutiere bei Windows 8.1 das alte Startmenu wieder herstellen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und auch absoluter Neuling im Punkt Windows 8.1, hatte vorher nur Win7, aber musste jetzt...
#1
D

Dusty440

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in dem Forum und auch absoluter Neuling im Punkt Windows 8.1, hatte vorher nur Win7, aber musste jetzt zwangsumsteigen auf Win8.1 durch neuen Laptop.

Ich habe gelesen das mit einem bestimmten Update das alte Startmenu von win7 wieder ins win8 eingebaut werden sollte und das dieses update auch schon seit august raus gekommen ist und schon wieder wegen fehlern entfernt wurde, nun meine frage da ich im netz dazu nichts weiter finde.
Gibt es denn nun schon eine Lösung dazu oder kann mir jemand sagen wie ich mein win8 so einstelle das ich diesen Startball unten in der linken ecke habe und meine installierten programme aufrufen kann.
 
#2
I

imported_Charles

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
943
Ort
Indonesien
Hallo Dusty . Da hast du was Falsches gehört ! Es war mal eine Spekulation,vor einigen Monaten,dass Microsoft vielleicht im August Update das antiquarische Starmenue wieder aus der Gruft buddeln könnte. Dies hat sich dann aber nicht bewahrheitet.bzw. Microsoft hat sich das dann doch noch anders überlegt. Das Startmenue soll nun mit Windows 9 zurueckkommen,aber es wird vielleicht auch nicht die Vorstellungen von Windows 7 Nutzern erfüllen,oder jedenfalls nicht hundertprozentig.
Wenn du aber wirklich nicht ohne dieses "Ding"leben kannst empfehle ich dir,"Classic Shell" zu installieren.
 
#3
D

Dusty440

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
4
Ok ich sage mal so, vielleicht kann ich ja auf das startmenu verzichten, wenn ich nur wüsste wo ich alle meine Programme finde, ich habe z.b. mein Office 2010 wieder installiert nur finde ich es nirgends ausser direkt auf der festplatte in den Ordner, ich möchte aber nun nicht jedes mal wenn ich ein dokument schreiben will erst in die entsprechenden Ordner klicken, das war mit der startleiste sehr schön gelöst.
Da ich ja komplett neu mit win8 bin, weiß ich noch nicht wo ich alles finde.
 
#4
8

8termüll

Gast
Servus, wenn du dir einen gefallen machen willst installiere dir wie schon beschrieben Classic Shell. Dort ist vieles so wie bei Win7, da brauchst du nicht mehr lange suchen.

Auf der Win8.1 Modern UI Startseite gibt es links unten einen Pfeil (der taucht aber nur auf wenn du mit dem Mauszeiger in der nähe rumfuchtelst), wenn du den anklickst kommen alle deine installierten Programme zum Vorscheinen. Aber da es oft viele sind heißt es auch dort suchen suchen suchen. Darin besteht die Unsinnigkeit des Startmenü´s auf Geräten ohne Tourch Display.

Gruß Pierre
 
#5
D

Dusty440

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
4
Vielen Dank für die Info mit dem classic shell, jetzt komme ich schon viel besser klar und es gefällt mir auch schon besser dadurch
 
#6
I

imported_Charles

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
943
Ort
Indonesien
Man muss aber noch erwähnen,dass man von dieser unübersichtlichen "All Apps"Seite auch jedes Programm entweder auf die Startseite oder in die Taskbar verfrachten kann. Wer will.kann auch jedes Programm normal als Shortcut auf's Desktop ablegen wie in Win 7.
 
#7
8

8termüll

Gast
Stimmt, absolut richtig. Aber der Weg dahin ist für einen Win8x Neuling bestimmt nicht leicht. Die Installation von Classic Shell ist fast leichter oder schneller. Und wozu sich noch mit dem veralteten Kachelmenü abgeben, ist ja eh bald "Schnee von gestern" :p
(oder auch nicht) :D
 
#8
I

imported_Charles

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
943
Ort
Indonesien
Hallo Pierre
Das ist schon richtig Win 8x Neulinge sollten sich halt auch anhand von Manuals und Beschreibungen informieren. Und dann gibt's ja auch noch Foren,wo man Hilfe kriegen kann. Aber einfach ist es zu Beginn wirklich nicht und so bietet sich halt Classic Shell wirklich an. Wie es dann in Windows (9?) aussehen wird,bleibt wirklich abzuwarten.
 
Thema:

bei Windows 8.1 das alte Startmenu wieder herstellen

bei Windows 8.1 das alte Startmenu wieder herstellen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1903

    Windows 10 1903: Hallo aus Witten habe gerade mein System auf 1903 upgedatet Soweit so Gut Habe das "Problem" wenn ich APPS und Features öffne, für einen Moment...
  • Windows Defender aktivieren

    Windows Defender aktivieren: Nach dem Win10 LTSB 2016 In-Place upgrade funktioniert der Windows Defender nicht mehr. Es lässt sich nicht mehr starten oder aktivieren! Bei...
  • Update KB4499408 System Windows 8.1

    Update KB4499408 System Windows 8.1: Hallo, verwende auf meinem PC Windows 8. und autom. Installation der Updates. Sicherheitsupdate KB 4499408 vom 14.05.2019 kann nicht...
  • Bekannte Fehler im Mai 2019 Update Windows 10 1903 und passende Workarounds von Microsoft

    Bekannte Fehler im Mai 2019 Update Windows 10 1903 und passende Workarounds von Microsoft: Auch wenn das Windows 10 1903 Update schon sehr gut läuft und auch von vielen Usern bereits installiert wird gibt es natürlich noch den einen oder...
  • Windows 10 Update, Version 1809 funktioniert nicht

    Windows 10 Update, Version 1809 funktioniert nicht: Guten Tag, ich erhalte vom Windows-Update-Assistenten regelmäßig den Hinweis, daß die auf meinem Rechner installierte Windows-Version veraltet ist...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 1903

      Windows 10 1903: Hallo aus Witten habe gerade mein System auf 1903 upgedatet Soweit so Gut Habe das "Problem" wenn ich APPS und Features öffne, für einen Moment...
    • Windows Defender aktivieren

      Windows Defender aktivieren: Nach dem Win10 LTSB 2016 In-Place upgrade funktioniert der Windows Defender nicht mehr. Es lässt sich nicht mehr starten oder aktivieren! Bei...
    • Update KB4499408 System Windows 8.1

      Update KB4499408 System Windows 8.1: Hallo, verwende auf meinem PC Windows 8. und autom. Installation der Updates. Sicherheitsupdate KB 4499408 vom 14.05.2019 kann nicht...
    • Bekannte Fehler im Mai 2019 Update Windows 10 1903 und passende Workarounds von Microsoft

      Bekannte Fehler im Mai 2019 Update Windows 10 1903 und passende Workarounds von Microsoft: Auch wenn das Windows 10 1903 Update schon sehr gut läuft und auch von vielen Usern bereits installiert wird gibt es natürlich noch den einen oder...
    • Windows 10 Update, Version 1809 funktioniert nicht

      Windows 10 Update, Version 1809 funktioniert nicht: Guten Tag, ich erhalte vom Windows-Update-Assistenten regelmäßig den Hinweis, daß die auf meinem Rechner installierte Windows-Version veraltet ist...
    Oben