bei Win 8.1 überall dieser blauer Rahmen

Diskutiere bei Win 8.1 überall dieser blauer Rahmen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; der blaue Rahmen bei Win 8.1 ist mir keine Hife nein er stört mich !wie bekomme ich ihn weg ?
I

imported_Katrin

Threadstarter
der blaue Rahmen bei Win 8.1 ist mir keine Hife nein er stört mich !wie bekomme ich ihn weg ?

areiland

areiland

Wie wäre es, wenn Du mal mit ein wenig mehr Details aufwarten würdest? Welcher blaue Rahmen, in welcher Situation?

W

w55

Standort
Hohenlohe
Katrin, du meinst jetzt aber nicht den Rahmen des Monitors, oder?

Sorry ... musste sein. :cool:

Aber ernsthaft .. wie Alex schon schrieb. Mit den wenigen Infos kann dir niemand hier helfen. Keiner hat 'ne Glaskugel.

G

gast

Gast
Hallo!

Mein Schwiegervater hat ein ähnliches Problem- ob er im Word oder im Explorer schreibt, immer dieser lästige blaue Rahmen um die Schreibleiste. Man verschreibt sich deswegen oft, weil man durch das Geblinke schnell mal einen Buchstaben oder Punkt übersieht.

Wie bekommt man diesen weg?

LG

Stephan

areiland

areiland

Auch an Dich: Bitte erkläre uns das bitte genauer! Denn bisher kann sich niemand von uns vorstellen was ihr meint.

S

smartis70

Standort
Basel
evtl. ist Grafiktreiber nicht aktuell.

H

HeavensDJ

Gast
ich habe das problem ebenfalls. Es ist devinitiv kein Problem.. es ist eher aussversehen auf irgendeine Taste gekommen. Der Modus der jedes Aktive Feld schön blau umrandet, auch wenn man ihn weg klickt bleibt der da manchmal. Macht sich super bei Popups im Netz. man klickt sie weg, aber die blaue umrandung ist immernoch da. Auch wird dieser komische Modus von neuen Klick geräuschen begleitet. Also es ist irgendeine Eingabe Hilfe oder irgendein neues sinnloses Gimmik von MS würde auch zugern wissen wie man es ausschaltet. Würd eja gern ein Screenshot uppen, geht aber nicht als Gast.

Vielleicht fällt euch ja jetzt eine Lösung ein. PS: Nach nem Neustart ist es jedenfalls weg. Das ist für mich abe rzu wenig Lösung wenn ich aussversehentlich wieder auf die Böse Taste komme die ich nochnicht kenne :)

areiland

areiland

Dann würde ich doch mal in der Systemsteuerung im Center für erleichterte Bedienung nachsehen, ob da bei den einzelnen Optionen was dafür verantwortlich ist. Ich kann mir nämlich immer noch nicht vorstellen, dass eine Windows Einstellung dafür verantwortlich ist - ausser natürlich es ist eine Eingabehilfe oder eine Einstellung, die das auffinden von Bildschirmobjekten erleichtern soll. Es gäbe durchaus auch andere Möglichkeiten, ein Trojaner hat ebenfalls schon mal in allen Programmen die Eingabefelder blau markiert.

G

Gast

Gast

S

smartis70

Standort
Basel
Wollte gerade einen neuen Laptop von Acer einrichten. Da war auch überall dieser blaue Rahmen. Jedes angeklickte Feld wird blau umrandet und bleibt, bis man ein anderes Feld anklickt und dieser dort verharrt. Oder auch um ein Icon auf dem Desktop.
Konnte nirgends diese Einstellung finden, auch nicht im Center für erleichterte Darstellung.

Der Laptop ging aber wieder zurück, weil er nicht neu war (es war schon ein Konto eingerichtet, etc.). Darum konnte ich auch nicht weiter suchen.
Das Problem ist also noch offen, so wie ich hier gelesen habe...

J

johbod

Gast
Folgender Tipp: Lautsprecher einschalten, dann wirst du feststellen, dass die Sprachsteuerung mitläuft. Sprachsteuerung ausschalten, blauer Rahmen weg
vile Grüße
johbod

S

smartis70

Standort
Basel
Danke für den Tipp, die Sprachsteuerung war tatsächlich an.

areiland

areiland

@Gast johbod
Danke für die Info! Hätten die TE und die anderen Fragesteller die Situation mit einer vernünftigen Erklärung oder Screenshots aufgezeigt, dann wären wir mit Sicherheit schon Monate früher drauf gekommen.

G

Gast

Gast
to got rid of the blue box turning off the narrator (cap lock+esc).

S

s0kr4t3z

Gast
Sprachsteuerung aktiviert

Hallo zusammen

Dieses "Problem" wird verursacht durch die aktivierte Sprachausgabe. Unter Systemsteuerung -> Erleichterte Bedienung -> Center für erleichterte Bedienung -> Sprachausgabe Starten kann dieses Feature wieder ausgeschaltet werden. Nach einem Klick auf "Sprachausgabe starten" öffnet sich die Software minimiert (nur zu sehen auf der Windows Taskleiste). Dieses Fenster öffnen und danach auf Beenden klicken. Es ist darauf zu achten, dass alle Fenster der Sprachsteuerung in der Taskleiste beendet werden, da möglicherweise sogar mehrere Sessions gestartet wurden..

G

Gast

Gast
Hallo,
ich hatte das Problem gerade auch und habe eine Lösung gefunden:

Es hat sich irgendwie die Sprachfreigabe aktiviert. Diese muss einfach beendet werden.

G

Gast

Gast
Hallo,

ich hatte dieses Problem auch. DIe WIndos Spracheingabe ist durch eine Tastenkombination aktiviert worden. Ich habe Windows 8.1 und mit den Tasten Windows + Eingabetaste ist es weg gegangen.

VG

H

hkdd

Standort
Dresden
Bei mir färben sich die Rahmen der Fenster in Abhängigkeit vom jeweils angezeigten Hintergrundbild.

Thema:

Sucheingaben

windows 8.1 blaufärbung deaktivieren

,

blauer rahmen windows tastenkombination

,

windows blauer rahmen

,
video player hat plötzlich blauen rand und ist zweigeteilt
, windows erleichterte bedienung rahmen, windows blaue rahmen, blauer rahmen excel, hp blauer kasten entfernen, excel blauer rahmen, blauer rahmen windows, windows 8 blauer rahmen deaktivieren, blauer rahmen microsoft, rahmen um maus entfernen, windows 10 blaue kastchen bei maus, windows markierungsrahmen ausschalten, Wo man was eingibt blauer Rahmen windows, blauer rhamen windows, windows 8.1 blaue kästchen um Textfelder, blauen kasten deaktivieren windows 8, blaier rahmen ie8, blauer kasten computer, Win 8.1 blauer schirm tastenkombi, Excel blauer rahmen felder, Blauer Rahmen auf Bildschirm, eingabefelder blauer rahmen

bei Win 8.1 überall dieser blauer Rahmen - Ähnliche Themen

• win 7

win 7: habe win 7 profesional und wolte wissen ob ich dann ein gratis win 10 bekomme oder nicht muss ich es extra kaufen ?!
  • Windows 7 Produkt Key für Win 10 Installation verwenden

Windows 7 Produkt Key für Win 10 Installation verwenden: Hallo liebe Community, ich habe meinem PC der auf Windows 7 lief damals während des kostenlosen Upgrade Zeitraumes das Upgrade auf Win 10...
  • Windows 7 auf win 8.1 upgraden

Windows 7 auf win 8.1 upgraden: hallo zusammen, mein laptop ist zu alt für windows 10 und jetzt habe ich gelesen , man kann auch auf win 8.1. upgraden, muß man eine neue lizenz...
  • Win 10 Bluescreen

Win 10 Bluescreen: Hallo. Bei einem meiner Desktop - PC´s steigt zur Zeit in unregelmäßigen Abständen Win 10 mit einem Bluescreen aus und das Asus Uefi Bios wird...
  • Scanner MD 6471 wird von Win 10 (64bit) nicht erkannt

Scanner MD 6471 wird von Win 10 (64bit) nicht erkannt: Mein Flachbett-Scanner Medion MD 6471 wird unter WIN 10(64-Bit) nicht erkannt