Bei Speicherversuch: "Datei ist geschützt"

Diskutiere Bei Speicherversuch: "Datei ist geschützt" im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo an alle, ich brauche dringend eure Hilfe!! Ich wollte heute mit Photoshop 7.0.1 ein gescanntes Document einfach nur abspreichern. Es...
T

Tonio1

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
87
Hallo an alle,

ich brauche dringend eure Hilfe!!

Ich wollte heute mit Photoshop 7.0.1 ein gescanntes Document einfach nur abspreichern.

Es kommt leider immer die Meldung das nicht gespeichert werden kann weil die Datei geschützt ist.

Wie kann ich das Document (gescannte Datei) jetzt so bearbeiten dass sie nicht mehr als geschützt gilt bzw. das ich sie einfach abspeichern kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir diese Frage rasch beantworten!
Bitte beschreibt auch die notwendigen Schritte dazu genau - Danke!!

Vielen Dank im Vorraus!!

Mfg, Tonio
 
S

Snohomish

Gast
Hallo Tonio1!

Ist die Datei vielleicht einfach nur schreibgeschützt?
Schau mal unter Eigenschaften (per Rechtsklick auf das Dokument).

Im Reiter 'Allgemein' steht unten Schreibgeschützt, dort den Haken entfernen falls vorhanden.

Im Reiter 'Sicherheit' muss für Dein Benutzerkonto der Vollzugriff aktiviert sein.



mfg
Sno'
 
T

Tonio1

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
87
Hallo Tonio1!

Ist die Datei vielleicht einfach nur schreibgeschützt?
Schau mal unter Eigenschaften (per Rechtsklick auf das Dokument).

Im Reiter 'Allgemein' steht unten Schreibgeschützt, dort den Haken entfernen falls vorhanden.

Im Reiter 'Sicherheit' muss für Dein Benutzerkonto der Vollzugriff aktiviert sein.



mfg
Sno'

Danke Snohomish für die Antwort!!

Das mit den Eigenschaften hab ich auch schon probiert - da ist bei Schreibgeschützt das Feld blau markiert (Haken ist keiner drin) - kriegt man auch nicht weg - Vollzugriff beim Benutzerkonto ist aktiviert!

Vielleicht hast/habt Ihr ja noch einen Tipp ansonsten muss ich das Programm wechseln. :(
 
Thema:

Bei Speicherversuch: "Datei ist geschützt"

Bei Speicherversuch: "Datei ist geschützt" - Ähnliche Themen

  • Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen

    Hintergrundbild Wallpaper-Datei vom Desktop löschen: Hallo Win10-Spezialisten! Da mir das helle Hintergrundbild (Wallpaper) nach dem Update nicht gefällt, bin ich zum dunkleren zurückgekehrt. Ich...
  • Mit dem Chrome Browser eine oder mehrere Seiten aus einer PDF Datei als neue Datei abspeichern

    Mit dem Chrome Browser eine oder mehrere Seiten aus einer PDF Datei als neue Datei abspeichern: Ihr habt ein PDF Dokument mit vielen Seiten aus dem Ihr nur eine oder mehrere bestimmte Seiten benötigt, aber kein Tool zu Hand mit dem Ihr das...
  • Dateien vom Windows PC auf Amazon Fire TV übertragen mit adbLink - So einfach geht es!

    Dateien vom Windows PC auf Amazon Fire TV übertragen mit adbLink - So einfach geht es!: So mancher hat Schwierigkeiten Files vom Windows PC auf Fire TV Geräte zu senden, aber zum Glück gibt es diverse Programme die einem diese Arbeit...
  • Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!

    Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!: Hallo, mein aktuelles Problem: Ich versuche einen Ordner mit 110 GB von meiner Hauptfestplatte auf eine externe Festplatte (E:) zu übertragen...
  • Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei

    Kontakte von Outlook 2007 nach Outlook Office 36 mit einer .csv Datei: Problem: 1. in outlook 2007 heißt ein Feldkontakt "Telefon privat" , in Outlook Office 365 heißt der Feldkontakt "Telefon (privat)" (also in...
  • Ähnliche Themen

    Oben