Bei Remotedesktop Verbindung ruckelt Winamp

Diskutiere Bei Remotedesktop Verbindung ruckelt Winamp im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich nutze einen Rechner mit Win XP Pro als "Server" und Media Station. Dieser ist auch an die Anlage angeschlossen. Wenn ich nun mit dem...

Steyni

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3
Hallo,
ich nutze einen Rechner mit Win XP Pro als "Server" und Media Station. Dieser ist auch an die Anlage angeschlossen.
Wenn ich nun mit dem Laptop über WLAN auf diesen mit Remote Desktop zugreife und die Musik auswähle und das Fenster der Verbindung dann minimiere, so fängt die Musik an zu ruckeln.
Dies hört sofort auf, sobald ich das Fenster wieder maximiere, oder komplett schliesse.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Dies hört sofort auf, sobald ich das Fenster wieder maximiere, oder komplett schliesse.

Vollkommen normal, die WLAN-Verbindung mit maximal 54MBit ist zu schwach (hab ich auch) für BEIDE Systeme - deshalb funktioniert es im maximierten Modus oder wenn das Fenster weg ist.

Im Fenstermodus müssen beide Systeme (Lokal und Remote) versorgt werden und das ist zuviel für WLAN. Das sollte man mit LAN machen - am besten mit einer Direktleitung mit 1GB !!
 

Steyni

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3
Aber wenn wir jetzt mal vom einfachsten Fall ausgehen:
Auf dem "Server" ist nichts ausser Winamp geöffnet und ich nutze das Laptop lediglich als Fernbedienung. Der "Server" ist über Kabel mit dem Router verbunden.
Ich verstehe nicht was du damit meinst wenn du sagst:
"Im Fenstermodus müssen beide Systeme (Lokal und Remote) versorgt werden.."
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ich verstehe nicht was du damit meinst wenn du sagst:
"Im Fenstermodus müssen beide Systeme (Lokal und Remote) versorgt werden.."

Es ist einfach so, dass Windows was das betrifft "dumm" ist. Wenn du den Remote-Desktop im Fenster laufen lässt, dann muss sich Windows um sein Bild kümmern und um das Bild, was übers WLAN daherkommt.

Das WLAN würde das zwar ertragen (nicht optimal) - aber Windows kümmert sich halt lieber um sein System (lokal).

Ich habe es bei mir selbst über WLAN getestet - entsetzlich (wenn Programm laufen) - mit 1GB-LANKabel - ein Traum ;)
 

Steyni

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3
Danke du hast recht aber es hilft auch schon wenn man das Hintergrundbild und den Design Krempel abschaltet.
Aber danke!
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Danke du hast recht aber es hilft auch schon wenn man das Hintergrundbild und den Design Krempel abschaltet.
Aber danke!

Natürlich soll man solche Sachen abschalten wenn man keine LAN-Verbindung hat - das macht das System aber Standardmäßig selbst - außer man stellt es wieder um - dann gibts Engpässe.

Bitte gern geschehen
Mike
 
Thema:

Bei Remotedesktop Verbindung ruckelt Winamp

Bei Remotedesktop Verbindung ruckelt Winamp - Ähnliche Themen

Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründen keine Verbindung mit dem Remotecomputer herst: Hey zusammen Ich würde gerne von meinem Desktop (Windows 10 Pro) per Remotedesktop auf meinen Laptop (Windows 10 Home) zugreifen. Jedes Mal...
Windows 10 Build 17682 ab sofort für die Insider des Fast Rings sowie Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar als Chefin des Windows 10 Insider Programms die neue Build 17682 für die Nutzer des Fast Rings sowie Skip...
Verbindung Lumia 950 mit Window 10 Desktop: Hallo liebe Windows Community, Seit dem Anniversery Update auf meinem Desktop wird der Lumia 950 Treiber nicht mehr erkannt bzw. installiert...
Eigener Server | Remote Desktop > Inaktiv nach gewisser Zeit?: Liebe Profis ;), ich hab mal wieder eine Frage in Bezug auf ein Netzwerktechnisches Problem das mich seit einigen Tagen beschäftigt und leider...
XP-Startproblem bei Verbindung mit WLAN-Router: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein gravierendes Problem beim XP-Start. Nach dem XP-Startscreen wechselt die Ansicht zum Desktop. Hier sehe...

Sucheingaben

remotedesktop Fenster ruckelt

Oben