Bei Rechtsklick auf Mail/Ordner bleibt das Menü transparent! Outlook2007

Diskutiere Bei Rechtsklick auf Mail/Ordner bleibt das Menü transparent! Outlook2007 im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Hallo, ich habe schon fleißig gegooglet, offensichtlich bin ich aber a) entweder der einzige oder b) der Erste mit folgendem Problem: Ich habe...
#1
M

Montal

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
1
Hallo,

ich habe schon fleißig gegooglet, offensichtlich bin ich aber a) entweder der einzige oder b) der Erste mit folgendem Problem:

Ich habe am Wochenende von Windows 7 Pro 64bit auf Windows 8 Pro 64bit aktualisiert. Nicht als komplette Neuinstallation, sondern via Upgrade-Funktion, die MS aktuell auf der Webseite anbietet.

Des Weiteren ist Office 2007 als 64bit Version installiert. Dies funktioniert auch weiterhin tadellos, mit Ausnahme von Outlook (und es betrifft wirklich nur Outlook): Klicke ich dort (in der Mailansicht) mit der rechten Maustaste auf eine Mail (oder alternativ auch auf einen Ordner in der linken Navigation), z.B. um eine Mail zu kategorisieren / weiterzuleiten / einen Ordner umzubenennen, dann bekomme ich zwar die Umrisse des Auswahlmenüs angezeigt, nicht aber die eigentlichen Inhalte (es bleibt transparent).

Selbiges gilt wenn ich eine neue Mail erstelle und dann ein anderes Konto zum Senden auswählen möchte. Die Auswahl ist zwar möglich, aber man muss probieren bis man das richtige Konto erwischt.

Ich vermute es ist lediglich ein Darstellungsproblem (Funktionalität ist ja gegeben), habe aber keine Ahnung wie ich es beheben kann. Hat jemand eine Idee, oder noch besser - das gleiche Problem gehabt - und eine Lösung?

Rechner ist ein Lenovo Thinkpad X121 mit AMD E-350 und integrierter ATI Radeon 6310 HD. Treiberversion ist 9.2.0.0 (ATI Catalyst), welche ich nach dem Upgrade frisch installiert habe.

Vorab vielen Dank!
 
#2
D

Dirk 123456

Gast
Nee, bist nicht der Einzige. Habe gerade denselben Effekt.
Windows 8.1 (neu installiert, auch schon als 8.1, iE 11, akt. Classic Shell, Office 2007 SP3

Idee?
 
#3
W

Wolf50

Gast
Ich habe ein ähnliches Prob mit Outlook 2007. Bei mir bricht die Übertragung ab und das Programm ist tot. Ich vermute es ist der Outlook Connector, der nicht mit Win 8 kompatibel sein soll. Ich teste mal das Programm ohne den Connector und werde wieder berichten. Ich bin es leid, jedes mal Outlook 2007 zu reparieren.
Gruß aus Berlin
Wolfgang
 
Thema:

Bei Rechtsklick auf Mail/Ordner bleibt das Menü transparent! Outlook2007

Bei Rechtsklick auf Mail/Ordner bleibt das Menü transparent! Outlook2007 - Ähnliche Themen

  • Rechtsklick Verzögerung auf Desktop

    Rechtsklick Verzögerung auf Desktop: Hallo, ich habe jetzt seid einiger Zeit das Problem, dass bei einem Rechtsklick direkt im Desktop eine riesige Verzögerung ensteht. Ich muss...
  • Rechtsklick auf Desktop dauert sehr lange bei Windows 10

    Rechtsklick auf Desktop dauert sehr lange bei Windows 10: Rechtsklick auf Desktop dauert sehr lange bei Windows 10
  • Rechtsklick auf Desktop Funktioniert nicht

    Rechtsklick auf Desktop Funktioniert nicht: Wenn ich auf meinem Desktop rechts klicke kommt die lade Animation von Windows aber nach einiger zeit hört es auf und alles ist wieder wie vorher...
  • Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab

    Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab: habe bereits mit Autoruns...
  • Windows 10: Kontextmenü (Rechtsklick) individuell anpassen - so geht's - UPDATE

    Windows 10: Kontextmenü (Rechtsklick) individuell anpassen - so geht's - UPDATE: Mit dem über einen Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops aufrufbaren Kontextmenü lassen sich schon standardmäßig allerhand Einstellungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben