Bei Providerwechsel auf neuen Anbieter verlassen ?

Diskutiere Bei Providerwechsel auf neuen Anbieter verlassen ? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Da ich demnähst meinen bei Arcor (nun Vodafone)laufenden Vertrag nicht verlängern möchte habe ich mich mal bei der Konkurrenz ( 1und 1,Alice )...
M

marse

Threadstarter
Da ich demnähst meinen bei Arcor (nun Vodafone)laufenden Vertrag nicht verlängern möchte habe ich mich mal bei der Konkurrenz ( 1und 1,Alice ) umgesehen.
Beide bieten einen sogenannten "Wechselservice" an und übernehmen angeblich alle Wechselmodalitäten inklusive Kündigung beim alten Anbieter.
Kann man sich darauf verlassen das dort dann wirklich alles gekündigt ist oder muss man selbst auch noch eine Kündigung abschicken ?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Da kannst du dich drauf verlassen, dass das hinhaut.

hasenherz

hasenherz

Ich möchte noch ergänzen, dass - wenn du einmal bei Alice bist und dort auch wieder wechseln willst du von Alice deine Telefonnummer nicht mitnehmen kannst. Wenn du an deiner Telefonnummer hängst ...

M

marse

Threadstarter
Ich möchte noch ergänzen, dass - wenn du einmal bei Alice bist und dort auch wieder wechseln willst du von Alice deine Telefonnummer nicht mitnehmen kannst. Wenn du an deiner Telefonnummer hängst ...
Ok danke für die Info aber ich hänge nicht unbedingt an meiner Telefonnummer.
Ich habe noch etwas Zeit mich für einen anderen Provider zu entscheiden.
Bei Arcor ist leider nur DSL 6000 bei mir verfügbar was der eigentliche Grund für meinen Wechsel ist. Bei Alice sowie 1und1 wird mir im Verfügbarkeitscheck sogar
VDSL 50000 angezeigt.
Tendieren tu ich im moment zu zu 1und1 mit VDSL für 39,95 mit allem drum und dran. Iritierend finde ich die Bemerkung das der Preis nur für 24 Monate gilt,danach kostet es 49,95 Euro. Bedeutet das der Vertrag läuft länger als 24 Monate ?

hasenherz

hasenherz

Wenn ich das bei 1&1 richtig verstanden habe ist die Mindestvertragsdauer 24 Monate. Danach kann man verlängern oder wechseln. Hilfreich eventuell vorneweg mal anzurufen dort, nur zum Fragen abklären und dann online abschließen.

C

cxmarkus71

Gast
Obwohl ich 1&1 und Alice (wird von Telefonica Spanien aufgekauft) nicht empfehlen kann.
Schlechter Kundendienst und miserabele Leistungsqualität.

Deswegen bin ich gerade von Arcor nach Vodafone gewechselt, da diese den 1ten Platz in einer Kundenzufriedenheitsumfrage gemacht haben. Wobei Alice Platz 12 und 1&1 Platz 15 bekommen haben.

Obwohl ich wusste das Arcor mit Vodafone fusioniert habe ich ganz dreist gewechselt, da ich somit 20€ monatl. spare für das selbe Paket.
Dazu kommt das der Vodafone Neuvertrag die ersten 7 Monate kostenlos ist.

http://www.computerbild.de/fotos/Alle-Ergebnisse-So-bewerten-Kunden-ihre-DSL-Provider-4501988.html

M

marse

Threadstarter
Obwohl ich 1&1 und Alice (wird von Telefonica Spanien aufgekauft) nicht empfehlen kann.
Schlechter Kundendienst und miserabele Leistungsqualität.

Deswegen bin ich gerade von Arcor nach Vodafone gewechselt, da diese den 1ten Platz in einer Kundenzufriedenheitsumfrage gemacht haben. Wobei Alice Platz 12 und 1&1 Platz 15 bekommen haben.

Obwohl ich wusste das Arcor mit Vodafone fusioniert habe ich ganz dreist gewechselt, da ich somit 20€ monatl. spare für das selbe Paket.
Dazu kommt das der Vodafone Neuvertrag die ersten 7 Monate kostenlos ist.

http://www.computerbild.de/fotos/Alle-Ergebnisse-So-bewerten-Kunden-ihre-DSL-Provider-4501988.html

Ich möchte ja auch nur deshalb von Arcor weg weil ich dort nur DSL 6000 bekommen kann, ich möchte jedoch zumindest DSL 16000 haben.
Da ich am Rand von Berlin wohne ist bei Arcor im moment nicht mehr verfügbar für mich,bei Alice,1und1 und anderen aber schon.

C

cxmarkus71

Gast
Ich möchte ja auch nur deshalb von Arcor weg weil ich dort nur DSL 6000 bekommen kann, ich möchte jedoch zumindest DSL 16000 haben.
Da ich am Rand von Berlin wohne ist bei Arcor im moment nicht mehr verfügbar für mich,bei Alice,1und1 und anderen aber schon.
Kann Dich ja auch verstehen.
Wenn Dir diese Anbieter aber Online eine hohe Geschwindigkeit zusagen, hat das noch lange nichts mit der Praxis zu tun. Sky sagt auch online ich könnte HDTV empfangen, aber das ist in der Praxis überhaupt nicht verfügbar.

Die Leitung die bei Dir liegt, gehört aller warscheinlichkeit der Telekom und Alice und 1&1 können garnicht wissen zu welchen Geschwindigkeiten diese Leitung fähig ist.

Ich möchte Dir damit klar machen, das diese viel versprechen aber nicht immer einhalten können. Nicht das Du vom Regen in die Traufe kommst.

M

marse

Threadstarter
Kann Dich ja auch verstehen.
Wenn Dir diese Anbieter aber Online eine hohe Geschwindigkeit zusagen, hat das noch lange nichts mit der Praxis zu tun. Sky sagt auch online ich könnte HDTV empfangen, aber das ist in der Praxis überhaupt nicht verfügbar.

Die Leitung die bei Dir liegt, gehört aller warscheinlichkeit der Telekom und Alice und 1&1 können garnicht wissen zu welchen Geschwindigkeiten diese Leitung fähig ist.

Ich möchte Dir damit klar machen, das diese viel versprechen aber nicht immer einhalten können. Nicht das Du vom Regen in die Traufe kommst.
Ok ich werde mich bevor ich dann wirklich kündige genau informieren ob das Versprochene bei mir wirklich verfügbar ist.
Wer weiss...vielleicht kündige ich ja dann doch nicht. Wenn ich ganz viel Glück habe ist demnähst ja auch ein schnelleres Internet bei mir verfügbar,
vielleicht sogar vdsl von Vodafone ? ! ;)

Thema:

Bei Providerwechsel auf neuen Anbieter verlassen ?

Bei Providerwechsel auf neuen Anbieter verlassen ? - Ähnliche Themen

• Nach Providerwechsel E-Mail Adresse weiternutzbar ?

Nach Providerwechsel E-Mail Adresse weiternutzbar ?: Ich möchte gerne den Vertrag mit meinem Provider Arcor der bis März läuft kündigen und zu einem anderen Provider wechseln. Da ich die E-Mail...
  • Providerwechsel weg von Telekom, wie?

Providerwechsel weg von Telekom, wie?: Ich hab seit 2006 einen Vertrag mit der Telekom, hatte erst ISDN, seit 2006 DSL 6Mbit, dann seit 1.5.2008 DSL 16Mbit Comfort + Packet. Wie ist...
  • GELÖST Wlan Einstellungen nach Anschluss- und Providerwechsel?

GELÖST Wlan Einstellungen nach Anschluss- und Providerwechsel?: Hallo! Nach einem Anschlusswechsel (inkl. Providerwechsel) kommt bei meinem Wlan irgendwie keine Internetverbindung mehr zustande, obwohl dies...
  • T-Online Mails bei Providerwechsel behalten?

T-Online Mails bei Providerwechsel behalten?: Hallo, ich möchte von meinem Anbieter T-Online zu 1und1 wechseln. Kann ich meine E.Mail Adressen weiter verwenden? Ein Bekannter hatte das schon...
  • [Erledigt] Domain bei Providerwechsel behalten

[Erledigt] Domain bei Providerwechsel behalten: Hallo allerseits, vielleicht hat ja schon jemand von Euch so etwas hinter sich gebracht und kann mir diesbezüglich näheres sagen. Ich habe...