Bei Prime meldet sofort fehler

Diskutiere Bei Prime meldet sofort fehler im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ihr! Habe mal prime laufen lassen, keine Minute dauerts, dann stoppt er kern für Kern, wie kommt das? Übertaktet habe ich nicht. Gruß Mac
C

cxmarkus71

Gast
Hallo Ihr!

Habe mal prime laufen lassen, keine Minute dauerts, dann stoppt er kern für Kern, wie kommt das?
Übertaktet habe ich nicht.

Gruß Mac

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Welches BS?

K

kruemelgirl

Standort
NMB
du hast nicht übertaktet?

Hast du die Spannung der CPU gesenkt?

Was sagen denn die Temperaturen?

K

kruemelgirl

Standort
NMB
oh, das ist sehr ungewöhnlich. Die 38°C stimmen aber? Nicht das es falsch ausgelesen wird und deine CPU brennt schon.

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Leider kann ich ihm nicht helfen, sowas habe ich auch noch nicht erlebt, das Prime Fehler bringt, wenn nichts am System übetaktet ist und die Temps in Ordnung sind.

An der CPU wirds doch wohl nicht liegen?

C

cxmarkus71

Gast
jetzt haut mir alles ab hier.
Erst friert IE immer ein, dann habe ich nen Grafikfehler etc.
Irgendwas stimmt da nicht

K

kruemelgirl

Standort
NMB
aber bei Benchmarks klappt alles ?

Dein NT ist auch ausreichend?

Das SnippingTool ist im VISTA drin, zumindest im Ultimate, ansonsten Taste DRUCK.

C

cxmarkus71

Gast
Benchmark läuft eigentlich recht gut.

Netzteil ist auch TOP, hat ja immer gelaufen

Wie heiss darf eigentlich der Chipsatz werden?
Wo sehe ich die temps?
Weil anfassen kann ich den kaum.

Zuletzt bearbeitet:
M

ModellbahnerTT

Bei aktuellen und ordentlichen Boards wird dir die Chipsatz Temperatur im BIOS angezeigt.

C

cxmarkus71

Gast
Bei aktuellen und ordentlichen Boards wird dir die Chipsatz Temperatur im BIOS angezeigt.
Dann habe ich wohl kein aktuelles oder ordentliches Board :D
Der Rechner läuft einigermaßen, aber z. B. wenn ich hier ein Bild einfügen will, bleib er hängen und reagiert überhaupt nicht mehr.

Habe das System schon 3 Tage zurückgesetzt, aber es ist nach wie vor.
Ich hoffe, das nicht wieder irgendwelche Hardware defekt ist.:wacko

In der Result List von Prime steht immer der selbe Fehler und zwar:

Rounding was 0.5, expected less the 0.4

Zuletzt bearbeitet:
G

gk68

Hallo cxmarkus71,

lade dir mal SIW für Windows hier im Board herunter:http://download.winboard.org/details.php?file=918

Damit solltest du unter Sensoren alle relevanten Temperaturen auslesen können.
Leider kann ich nicht sagen ob es unter Vista64 funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche hoffentlich hast du ihn bald
gk68

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Was heißt, er schmiert ab? Irgend ne Fehlermeldung?

C

cxmarkus71

Gast
Was heißt, er schmiert ab? Irgend ne Fehlermeldung?
Nein, er friert ein. Keine Rückmeldung vom IE.

Ich denke, ich werde das System heute mal wieder neu aufsetzen.
Habe mir die Finger Wund gegoogelt. Einer meint es liegt am RAM, oder CPU.
An den VCores oder der Chipsatz ist zu heiss. Eine Frage, viele Antworten.

Obwohl die Northbridge wirklich unmöglich heiss wird.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bei Prime meldet sofort fehler

Bei Prime meldet sofort fehler - Ähnliche Themen

• Amazon Prime auf Windows 10

Amazon Prime auf Windows 10: Hi, ich würde gerne die Amazon Prime App auf meinem Windows 10 Notebook installieren. Wenn ich die App im Microsoft Sore herunterlade und dann...
  • Apex Legends Pathfinder Skin und Apex Packs kostenlos erhalten über Twitch Prime - So geht es!

Apex Legends Pathfinder Skin und Apex Packs kostenlos erhalten über Twitch Prime - So geht es!: Apex Legends Pathfinder Skin und Apex Packs kostenlos erhalten über Twitch Prime - So geht es! Alles zum Thema Apex Legends auf Amazon...
  • Amazon Prime Video für Kodi unter Windows installieren und korrektes Wiedergabeformat nutzen

Amazon Prime Video für Kodi unter Windows installieren und korrektes Wiedergabeformat nutzen: So mancher nutzt seinen Windows PC ja mit Kodi auch als Media Center und will auch seinen Amazon Prime Video Account per Plugin verwenden. Das ist...
  • Windows 10 Start dauert 9 Minuten !

Windows 10 Start dauert 9 Minuten !: Hallo liebe Commuinty, ich habe folgendes Problem mit meinem Windows 10 ... Ich fasse nochmal zusammen um Verwirrungen zu vermeiden: Windows 10...
  • Kostenlose Amazon Channels für Amazon Prime Video buchen? Diese drei Kanäle sind aktuell gratis!

Kostenlose Amazon Channels für Amazon Prime Video buchen? Diese drei Kanäle sind aktuell gratis!: So mancher Amazon Prime Video Nutzer hat vielleicht auch schon einmal ein Auge auf die Amazon Channels geworfen, aber das Ganze dann wegen der...