GELÖST bei PC Start kommt Windows Installer

Diskutiere bei PC Start kommt Windows Installer im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wenn ich PC hochfahre, geht seit ein paar tagen ein Fenster auf "Windows installer" (XP profesional) und irgendwann fragt er nach CD um...

redfips

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
181
Ort
BW
Hallo,
wenn ich PC hochfahre, geht seit ein paar tagen ein Fenster auf "Windows installer" (XP profesional) und irgendwann fragt er nach CD um weiter zu machen.
Ich habe Windows XP home edition.
Aus welchem Grund. Kann mich grad an nichts erinnern, daß ich irgendetwas
gemacht, verändert hätte.

zweites Problem ich kann keine Systemwiederherstellung mehr machen,
kommt immer meldung "kann nicht wiederhergestellt werden". :confused

Vielleicht hat jemand eine Idee oder Lösung!

Gruß
Redfips
 

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.448
Hallo,

den Windows Installer braucht man, um MSI-Dateien zu installieren.
MSI-Dateien sind die Windows-Updates, zu erkennen an der KB-Benennung.
Funktionieren die Windows Updates ?

Zu der Systemwiederherstellung kann ich aus Erfahrung nur empfehlen.
Deaktiviere es, und mach Partitions-Image, bei Fehler kannst dann das
Betriebssystem mit allen Programmen wiederherstellen.
In diesen Ordner der Wiederherstellung nisten sich gerne Trojaner etc. ein,
bei Image bist sicherer und hast diese probleme nicht.
 

redfips

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
181
Ort
BW
Windows Updates funktionieren.
Habe soeben noch alles aktuallisiert. Pc nach installation heruntergefahren
und frisch gestartet und siehe da Meldung kommt wieder.
Fenster MIcrosoft office XP professional mit Frontpage geht auf,
dann bleibt es bei folgender Meldung stehen:
die Funktionen die sie verwenden möchten befinden sich auf einer
CD ROM oder einem wechselbaren Datenträger, der nicht zur Verfügung steht.
Legen sie den Datenträger Microsoft office XP professional mit Frontpage
ein und klicken sie ok.

Ich habe keine CD Microsoft office xp professional mit Frontpage ???!!!!

Kann man diese Meldung irgendwie abstellen, deaktivieren??
 

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.448
Hallo,

Also Office hast Du nicht ?!
Dann schau mal bitte unter Systemsteuerung-Software nach,
ob da irgendwas drin steht, was normal nicht drin stehen dürfte...also
auf Office bezogen. Wenn ja, deinstalliere das.
Frontpage ist durchaus Office bezogen.

und durchschau mal die Windows-Updates...
hab da was gefunden :
http://support.microsoft.com/kb/840169/de
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.647
Alter
54
Ort
Thüringen
@Redfips :Schau mal in Deinem Autostart-Ordner,ob Du da zufällig was hingeschoben hast (z.B. im Startmenü mit der Maus),was da nicht hingehört.....
 
Thema:

bei PC Start kommt Windows Installer

bei PC Start kommt Windows Installer - Ähnliche Themen

GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Black Screen nach Windows Logo: Hi hab mir grad nen neuen Rechner gekauft. Aber das system scheint enorm instabil zu sein und ich find nicht raus woran es liegt. Hab schon neu...
Lösung für: PC braucht 5 bis 10 Minuten für Windows-Start: Hallo liebe Community ! Ich habe selbst lange nach einer Lösung für dieses Problem gesucht und bin nun per puren Zufall auf die Lösung gekommen...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Oben