Bei Nutzung des DVD LW PC komplett ausgelastet!

Diskutiere Bei Nutzung des DVD LW PC komplett ausgelastet! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Moin Moin! Wenn ich bei einem 4 Wochen alten PC das 16 X Liteon DVD Laufwerk benutze geht der ganze Rechner in die Knie! Zum Beispiel wenn man...
N

nightflyer

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
19
Moin Moin!
Wenn ich bei einem 4 Wochen alten PC das 16 X Liteon DVD Laufwerk benutze geht der ganze Rechner in die Knie! Zum Beispiel wenn man sich einen DVD Film anschauen möchte!

Nero Discspeed sagt, dass maximal 2x Geschwindigkeit erreicht wird.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Danke für die antworten im Voraus!
sl nightflyer
 
M

MaXis

Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
524
Alter
42
Standort
Oberhausen/BW
Nochmal zum Verständnis.
Der PC ist 4 Wochen alt, und das Laufwerk?
Oder hast Du vor 4 Wochen den PC neu installiert?
 
N

nightflyer

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
19
Der PC ist ganz neu und wird im orginal Zustand betrieben.
Bei der Installation von Win2k ist mir schon aufgefallen, dass es sehr lange dauert. Im System bremmst das Laufwerk den ganzen Rechner aus, wenn man es Verwendet (egal ob Dateien auf die Hdd kopieren, DVD Film anschaut...).
sl
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
schau doch mal im gerätemanager nach, ob das laufwerk auch wirklich im udma-modus läuft und nicht im pio-modus.

angezeigt wird das in der abteilung "IDE ATA/ATAPI CONTROLLER". schau dort bei "Primärer IDE-Kanal" und "Sekundärer IDE-Kanal" bei den Eigenschaften nach.
 
S

Secula

Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
583
Hallo,

Cool bleiben - ich würde (wenn ich du wäre), zum Telefonhörer greifen - beim Service anrufen und die Sachverhalt schilder. Ggf. ist ja das DVD-Lfw.: defekt - Garantie / Umtauschrecht ... wie auch immer.

MfG
Secula
 
N

nightflyer

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
19
erstmal danke für die schnellen Antorten!
Beide IDE-Kanäle laufen auf UDMA! Kann es vielleicht daran liegen?
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/win2k_udma/

@ Secula
Möchte erstmal ausschließen, dass es an der Software liegt, wenn nicht bekommt der Händer mecker :)

sl
 
Thema:

Bei Nutzung des DVD LW PC komplett ausgelastet!

Bei Nutzung des DVD LW PC komplett ausgelastet! - Ähnliche Themen

  • Flashdrive nach Nutzung zur Wondowsinstallation deutlich weniger Speicher

    Flashdrive nach Nutzung zur Wondowsinstallation deutlich weniger Speicher: Moin moin, Ich habe meinen PC neu gemacht und dazu windows per Flashdrive (in diesem Fall eine MicroSD) neu aufgesetzt und das Microsoft...
  • Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung

    Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung: Hallo, wahrscheinlich wenig Erfolg versprechend, aber vielleicht hat jemand zufällig einen Geistesblitz. Zwei Windows 10 Rechner sind über ein...
  • Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei

    Nutzung der Kontakte für Adressliste als Excel-Datei: 1. Wie erfolgt die Synchronisierung von Kontaktdaten von Handy, Googlemail und PC? 2. Wie erstelle ich eine Liste meiner oder ausgewählter...
  • regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung

    regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung: Hallo, nach dem Windowsstart dauert es etwa 2-3 Minuten, dann startet regsvr32.exe nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung. Ich habe...
  • Neuestes Windows 10 Update erschwert die Nutzung von Office 2016

    Neuestes Windows 10 Update erschwert die Nutzung von Office 2016: Der Titel sagt es schon, das neueste Windows 10 Update (August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 und nur das davor installierte Office...
  • Ähnliche Themen

    Oben