Bei NT Bild ändern

Diskutiere Bei NT Bild ändern im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Servus mitanander, wenn ich mich bei NT abmelde kommt doch das Windows NT Bild. Unter welchem Schlüssel kann ich den Pfad zu diesem Bild...

MGWIESEL

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
46
Servus mitanander,

wenn ich mich bei NT abmelde kommt doch das Windows NT Bild.

Unter welchem Schlüssel kann ich den Pfad zu diesem Bild ändern???

Mercy schon mal für den Tipp :D

MfG

MGWiesel
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.190
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Das Hintergrundbild kann man unter HKEY_USERS \ .DEFAULT \ Control Panel \ Desktop unter dem Schlüssel "Wallpaper" ändern.
Sollte der Schlüssel noch nicht existieren, muss er als "REG_SZ" erstellt werden. Ihm weist man dann den Dateinamen (darf nur aus 8 Zeichen bestehen !!!) mit voller Pfadangabe zu. Das Bildformat sollte *.BMP sein.
 

MGWIESEL

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
46
@Andy :danke

hat geklappt :repect
 
Thema:

Bei NT Bild ändern

Bei NT Bild ändern - Ähnliche Themen

OneDrive hat Pfad zu Bilder verändert: Guten Tag, Ich hatte meine Standardordner wie "Bilder" auf im Pfad D:\{Benutzername}\Bilder verschoben gehabt. Nachdem ich OneDrive aktiviert...
Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen: Guten Tag, habe ein paar Probleme beim Installieren des neuen Graka Treibers. Ich habe erfolgreich meinen Rechner auf Wasser umgebaut und habe...
Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
Fehler bei Bilder-Download: Liebe Leut, ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und einen neuen Laptop mit Windows 10 Marke Lenovo. Folgende Probleme sind aufgetreten: 1...
PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Oben