Bei NT Bild ändern

Diskutiere Bei NT Bild ändern im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Servus mitanander, wenn ich mich bei NT abmelde kommt doch das Windows NT Bild. Unter welchem Schlüssel kann ich den Pfad zu diesem Bild...
M

MGWIESEL

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
47
Servus mitanander,

wenn ich mich bei NT abmelde kommt doch das Windows NT Bild.

Unter welchem Schlüssel kann ich den Pfad zu diesem Bild ändern???

Mercy schon mal für den Tipp :D

MfG

MGWiesel
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.608
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Das Hintergrundbild kann man unter HKEY_USERS \ .DEFAULT \ Control Panel \ Desktop unter dem Schlüssel "Wallpaper" ändern.
Sollte der Schlüssel noch nicht existieren, muss er als "REG_SZ" erstellt werden. Ihm weist man dann den Dateinamen (darf nur aus 8 Zeichen bestehen !!!) mit voller Pfadangabe zu. Das Bildformat sollte *.BMP sein.
 
Thema:

Bei NT Bild ändern

Bei NT Bild ändern - Ähnliche Themen

GELÖST Kaufberatung für Office-Monitor: Moin in die Runde. :huhu Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Für mich war in meiner recht langen Computergeschichte ein Monitor immer ein...
Animierte GIF Bilder oder Emojis in Windows 11 Anwendungen verwenden mit der Emoji Tastatur: Wenn es um Dinge geht, die für viele in der digitalen Welt wichtig sind, dann gehören Smileys bzw. Emojis und auch animierte Bilder für viele hier...
HUAWEI MateBook D 15 Display zeigt nur schwarzes Bild: Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, bevor ich das Laptop zum Test auf Werkseinstellungen zurück setze? Ich habe ein HUAWEI MateBook D 15 mit...
windows friert ein: hy an alle, Weis leider nicht ob ich es in der richtigen Forenkategorie erstellt habe (@Mods: sonnst bitte in den richtigen bereich verschieben)...
OneDrive hat Pfad zu Bilder verändert: Guten Tag, Ich hatte meine Standardordner wie "Bilder" auf im Pfad D:\{Benutzername}\Bilder verschoben gehabt. Nachdem ich OneDrive aktiviert...
Oben