Bei Neustart Desktop-Hintergrund weg

Diskutiere Bei Neustart Desktop-Hintergrund weg im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, hier mal ein weniger aufregendes Problem. Aber halt ärgerlich. Wenn ich morgens meinen Pc starte ist jedesmal das von mir gewählte...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.068
Standort
Sachsen / Leipzig
Hallo, hier mal ein weniger aufregendes Problem. Aber halt ärgerlich. Wenn ich morgens meinen Pc starte ist jedesmal das von mir gewählte Hintergrundbild weg und es kommt nur der blaugraue Standardhintergrund. Ich habe keine Ahnung woran das nun wieder liegt. Habt Ihr ne Ahnung? und ich ein Würmchen oder Virchen drauf? Der Kaspersky sagt jedenfalls: alles in Butter.
 
G

goldbach1994

Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
328
Alter
25
Standort
Goldbach vorm PC..xDD
Hast du das Bild verschoben bzw gelöscht? Dann kann Windoof das Bild nicht mehr finden...
 
G

goldbach1994

Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
328
Alter
25
Standort
Goldbach vorm PC..xDD
Was haste für ein System drauf (SP2, SP3)? was mir jetzt so einfällt: Einfach mal das Design und Hintergrundbild ändern -> neu starten -> dein bevorzugtes Design wieder einstellen -> und Hintergrundbild neu wählen
 
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.068
Standort
Sachsen / Leipzig
xp mit sp3, werd's mal probieren, mal sehen ob's was bringt
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.060
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wie wird das Bild ausgewählt und welche Dateiart ist es JPG ???
und wird es danach auch im Auswahlfenster angezeigt ?
;-)
 
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.068
Standort
Sachsen / Leipzig
Was haste für ein System drauf (SP2, SP3)? was mir jetzt so einfällt: Einfach mal das Design und Hintergrundbild ändern -> neu starten -> dein bevorzugtes Design wieder einstellen -> und Hintergrundbild neu wählen
Hab So gemacht aber hat nüscht gebracht. Nach Ausschalt-pause alles wieder weg. Beim normalen Neustart waren keine Änderungen nur wenn ich ausschalte und dann wieder einschalte.
 
T

Toronto

Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
4
G

goldbach1994

Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
328
Alter
25
Standort
Goldbach vorm PC..xDD
Spontan würde ich darauf tippen, dass du eine raubkopierte Win-Version hast. Allerdings ist das Verhalten deines Rechners dahingehend schon auffällig: Bei der fehlgeschlagene Genuine-Prüfung wird der Hintergrund alle 60 Minuten zurückgesetzt und nicht nach jedem Neustart...
....kann sein muss aber nicht.....

ich würds mal mit neu installation probieren....:thumbdown
 
F

fleck1983

Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
8
Wirst wie oben genannt eine gecrackte Windows Version haben, einfach eine Neuinstallation machen und bei Windows Update die Genuine Software zur Überprüfung des Orginals nicht mit anwählen. Müsste eine weile helfen

http://www.sysProfile.de/id92209
 
Zuletzt bearbeitet:
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.068
Standort
Sachsen / Leipzig
Spontan würde ich darauf tippen, dass du eine raubkopierte Win-Version hast. Allerdings ist das Verhalten deines Rechners dahingehend schon auffällig: Bei der fehlgeschlagene Genuine-Prüfung wird der Hintergrund alle 60 Minuten zurückgesetzt und nicht nach jedem Neustart...
http://www.raymond.cc/blog/archives/2008/08/28/latest-wga-for-windows-xp-professional-cause-wallpaper-and-background-auto-reset-to-black-screen-every-60-minutes/
Ich muss dich enttäuschen, das System ist ordentlich gekauft. Ich will ja nicht das MS noch am Bettelstab geht:
 
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.068
Standort
Sachsen / Leipzig
Naja, wie soll ichs sagen; heute war wieder alles normal, das Hintergrundbild war vorhanden und ich hab nichts gemacht außer nochmaligen Virencheck, Trojanerscan und Malwareprüfung. Bei allem nichts gefunden. Seltsam. Der mensch denkt, Windows lenkt.
 
Thema:

Bei Neustart Desktop-Hintergrund weg

Sucheingaben

desktop hintergrund auf windows 8 laptop verschwindet nach neustart

,

beim neustart desktop hintergrund einstellen

Bei Neustart Desktop-Hintergrund weg - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Desktop Kacheln nach Neustart alle auf der linken Seite

    Windows 10 Desktop Kacheln nach Neustart alle auf der linken Seite: Hallo, hat oder hatte jemand das Problem dass nach dem Herunterfahren und Neustart die Kachel-/ Symbolanordnung geändert wurde. Ich z.B. habe...
  • Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK

    Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK: Hallo Ich habe folgende Probleme, seit einem der letzten Insider Updates: Kaltstart (am Morgen) > Datum unter der Uhr wird nicht angezeigt...
  • Logitech USB Mouse bleibt auf Desktop hängen, erst nach Neustart lässt sie sich wieder verwenden

    Logitech USB Mouse bleibt auf Desktop hängen, erst nach Neustart lässt sie sich wieder verwenden: Logitech USB Mouse bleibt auf Desktop hängen, erst nach Neustart lässt sie sich wieder verwenden
  • Nach jedem Neustart erscheint auf dem Desktop "run DLL cnmss - wie behebe ich das ?

    Nach jedem Neustart erscheint auf dem Desktop "run DLL cnmss - wie behebe ich das ?: Nach jedem Neustart erscheint auf dem Desktop "run DLL cnmss - wie behebe ich das ?
  • (FAST) Win 10 3D danach riesige Desktop Symbole trotz -3D und neustarten, Skalierung 100%

    (FAST) Win 10 3D danach riesige Desktop Symbole trotz -3D und neustarten, Skalierung 100%: Jemand eine idee ? Nochmal detaliert: Win 10 pro ( original alle updates, direct x, framework etc alles vorhanden ) Nach kurzem Test von 3D...
  • Ähnliche Themen

    Oben