GELÖST Bei Neustart "Datenträgerprüfung in 10 Sekunden"

Diskutiere Bei Neustart "Datenträgerprüfung in 10 Sekunden" im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, seit neustem ist es bei mir so, dass ich bei jedem Windows 10 Neustart folgende Fehlermeldung erhalte ... Datenträgerprüfung in...
H

HGH01

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
130
Hallo zusammen,

seit neustem ist es bei mir so,
dass ich bei jedem Windows 10 Neustart folgende Fehlermeldung erhalte ...
Datenträgerprüfung in 10 Sekunden (zum Überspringen beliebige Taste drücken).

Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben bzw. umgehen.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.181
Standort
Thüringen
Hast Du denn die Überprüfung schon mal zugelassen?Dann sollte Schluss sein es sei denn es gibt Probs mit dem Dateisystem....
 
H

HGH01

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
130
Hast Du denn die Überprüfung schon mal zugelassen?Dann sollte Schluss sein es sei denn es gibt Probs mit dem Dateisystem....
Vielen Dank.
Ich habe die Systemüberprüfung zugelassen.
Nun startet Windows wieder ohne Probleme.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Bei einmaligem Auftreten würde ich mir noch keine Sorgen machen (da reicht oft ein Abschalten ohne Herunterfahren, Stromausfall, Systemabsturz) aber wenn das immer wieder auftritt ist das oft ein Anzeichen daß die Festplatte das Zeitliche segnet.

Mit "immer wieder" meine ich dabei nicht was oben geschildert wurde, natürlich kommt das immer wieder wenn du es jedesmal mit einer Taste abbrichst, solange bis es einmal komplett durchläuft. Das zähle ich dann als "einmaliges Auftreten". Sondern wenn du die Prüfung durchlaufen läßt, der Rechner dann wieder normal startet aber dann z.B. nach ein paar Tagen erneut beim Start eine Prüfung stattfindet. Da würde ich dann mal z.B. mit CrystalDiskInfo die SMART-Daten der Festplatte kontrollieren ob da etwas gemeldet wird.
 
Thema:

Bei Neustart "Datenträgerprüfung in 10 Sekunden"

Sucheingaben

beim starten ständig Datenträgerprüfung

,

win 10 datenträgerprüfung in 5 sec

,

datentragerprüfung überspringen

,
windows 10 ständige datenträgerprüfung

Bei Neustart "Datenträgerprüfung in 10 Sekunden" - Ähnliche Themen

  • Bei PC Neustart Win 7

    Bei PC Neustart Win 7: Brauche Hilfe zu zwei bzw. drei Problemen. Erstens, wenn der PC angemacht wird bleibt der Bildschirm dunkel und es erscheint oben links: UEFI...
  • Funktionsupdate 1903: Abschaltung nach Reboot - alte Version nach Neustart

    Funktionsupdate 1903: Abschaltung nach Reboot - alte Version nach Neustart: Hallo Community. Rechner: Medion Akoya P6630, Intel i3 64 Bit, 4 GB RAM. Problem: Funktionsupdate 1903 - beim ersten Reboot Abschaltung nach...
  • Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??

    Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??: Hallo ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme beim Neustart meines Acer E 15 (E5 575G-534D), immer auch auffällig in zeitlicher Nähe mit...
  • Neustart anstelle herunterfahren

    Neustart anstelle herunterfahren: Hallo, anstelle herunterfahren , starten mein PC wieder.
  • Update KB4507453 für Windows 10 64bit 1903 bricht nach Neustart bei 30% ab.

    Update KB4507453 für Windows 10 64bit 1903 bricht nach Neustart bei 30% ab.: Hallo, habe folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen ;-) Das letzte Update vom 09.07. (KB4507453) wird installiert, dann nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben