bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro

Diskutiere bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; angebracht. Hallo, weshalb wird es nicht mehr gemacht? ist das uefi-bios jetzt ausschlaggebend? kann ich die Lizenzen vom Notebook Hersteller...
  • bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro Beitrag #1
zauberer_

zauberer_

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
312
Ort
Nordsee
angebracht.

Hallo,

weshalb wird es nicht mehr gemacht?
ist das uefi-bios jetzt ausschlaggebend?
kann ich die Lizenzen vom Notebook Hersteller (Toshiba) einfordern?

danke für eure Hilfen und Mühen im Voraus.
 
  • bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro Beitrag #2
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
75
Ort
94036 Passau
Guten Tag ... Lizenzaufkleber sind seit Win 8 passé ... der Key wird im Uefi abgelegt. Daran sollte man aber niemals 'schrauben', wenn man von dieser Art BIOS keine Ahnung hat. Bitte vorher sich genau kundig machen.
 
  • bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro Beitrag #3
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
  • bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.880
Alter
56
Ort
Thüringen
  • bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro Beitrag #6
G

Gast13518

Gast
Seid ihr euch da auch sicher das dieser Aufkleber bei Notebooks mit Win8 vorinstalliert nimmer vorhanden sind. Ich würde mal ins Akkufach schauen, dort sind sie oft versteckt.
 
  • bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Seid ihr euch da auch sicher das dieser Aufkleber bei Notebooks mit Win8 vorinstalliert nimmer vorhanden sind. Ich würde mal ins Akkufach schauen, dort sind sie oft versteckt.

Ich hab zumindest bis jetzt nichts mehr gefunden. Aber wie schon beschrieben. EInfach auslesen und notieren für Notfälle. Funktioniert tadellos.
 
  • bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro Beitrag #8
G

Gast13518

Gast
Du Mike, ich glaube viele ThinkPads haben mittlerweilen den Aufkleber im AkkuFach. Glaube das mal gelesen zu haben. Mein L420 hat ihn noch unten drauf, wurde aber glaube ich geändert.
 
  • bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Mein L420 hat ihn noch unten drauf, wurde aber glaube ich geändert.
Win7 oder Win8.1 ?

Hatte bisher nur die Ehre mit ASUS, ACER und DELL ... bei denen is nix mehr drauf oder drinn
 
  • bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro Beitrag #10
G

Gast13518

Gast
Ist noch mit Win7 . Ich suche schon im ThinkPad Board aber finde den Artikel nimmer.
 
  • bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro Beitrag #11
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.427
Alter
57
Ort
D-NRW
Ich glaube nicht, das Microsoft extra für ThinkPads noch Lizenzaufkleber herstellt.
Das mit dem Akkufach hast du bestimmt in Verbindung mit Windows 7 gelesen, bei 8 sollte es keinen Aufkleber geben.
 
  • bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro Beitrag #12
G

Gast13518

Gast
Ja Hups, kann auch sein.
 
  • bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro Beitrag #13
NiFu

NiFu

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
679
kann ich die Lizenzen vom Notebook Hersteller (Toshiba) einfordern?
Du kannst nicht einfordern, was du schon längst hast. Du hast doch schon eine Windows 8 Lizenz. Oder meinst du, Toshiba liefert dir ein Notebook mit unlizensiertem Windows 8 ?

Hatte bisher nur die Ehre mit ASUS, ACER und DELL ... bei denen is nix mehr drauf oder drinn
Kann ich bestätigen für Samsung, ASUS, Sony, Medion, HP, Lenovo.
 
Thema:

bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro

bei neuem Notebook keine sind keine Lizenzaufkleber für die Win7pro oder Win 8.1pro - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Win 10 auf neuem Rechner nutzen: Hallo Zusammen, ich schaffe mir einen neuen Desktop PC an und möchte Win 10 (Upgrade von Win 8.1), das momentan auf meinem Notebook läuft, auf...
Win 10 Prof Lizenz auf neuen Laptop übertragen: Hallo, habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt auf dem Win 10 Home installiert ist, möchte nun vom alten Laptop der von Win 8 auf Win 10...
PC neu aufsetzen bei unbekanntem Windows-Lizenz-Code: Moin, meine Tochter hat sich ein neues Notebook gekauft und möchte das alte komplett gelöscht an ihre Großeltern weitergeben. Das Betriebssystem...
Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook: Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf...
Sucheingaben

windows keine lizenzaufkleber mehr

,

vorinstalliertes Windows 10 ohne LizenzAufkleber

,

windows raubkopie auf laptop kein Aufkleber

,
windows 10 ohne lizenzaufkleber
, Laptop Windows ohne lizenzaufkleber
Oben