Bei Microsoft Surface Eintausch Aktion betrogen

Diskutiere Bei Microsoft Surface Eintausch Aktion betrogen im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen soll oder vielleicht ist es jemandem ähnlich ergangen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen soll oder vielleicht ist es jemandem ähnlich ergangen.

Letztes Jahr im July 2019 war es soweit, ich habe ein mobiles Gerät gesucht das genügend Power zum produktivem Arbeiten bessitzt. Zur Auswahl standen das Microsoft Surface Pro 6 oder das IPad Pro. Ich habe mich für das Surface Pro 6 entschieden was ich zumindest voerst nicht bereut habe. Aus Kostengründen habe ich mich für die i5 Varinate mit 128 GB Speicher entschieden. Das Gerät funktionierte einandfrei, es hätte lediglich ein bisschen mehr Leistung sein können.

Im Oktober wurde dann das Surface Pro 7 vorgestellt. Mit der Microsoft Surface Eintauschaktion wurde mir die Möglickeit gegeben mein tadelloses Surface Pro 6 für 600 € in Zahlung zu geben und mir ein deutlich stärkeres Surface Pro 7 (i7, 16GB, 256 GB) zu kaufen. Das habe ich auch getan, das neue Gerät kam schnell und funktioniert einwandfrei. Kurz darauf wurde mir auch bestätigt, dass mein Antrag (Eintauschaktion) vorläufig angenommen wurde.

Dann der Schock, mein Antrag wurde ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Nach mehrfachem nachhaken wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät defekt sei und es zurück geschickt wird. Seit dem ist nichts mehr passiert. Ich habe die Eintauschprämie nicht erhalten und auch mein altes Gerät (war zu Eintauschzeitpunkt gerade mal 3-4 Monate alt und funktionierte einwandfrei) nicht erhalten. Ich habe darüber nachgedacht den Kauf Rückgängig zu machen, da ich mich betrogen fühle, aber ich habe ja nicht mal das Pro 6 zurück und irgenwie muss ich arbeiten. Weiterhin läuft die Garantie des Pro 6 bald ab. Wenn es wirklich defekt ist könnte ich es ja auf Garantie reparieren lassen. Glücklicherweise habe ich ein Video von Einpacken und Versand des Gerätes gemacht. Darauf ist auch zu sehen das das Gerät einwandfrei funktioniert.

Was ratet ihr mir zu tun. Die 600 € bzw. das alte Gerät habe ich mitlerweile abgeschrieben. Microsoft interssiert das überhaupt nicht und verweist immer an Fa. Opia, sie selbst haben ja gar nicht mit der angelegenheit zu tun (lasse durch einen Anwalt gerade prüfen mit wem der Kaufvertrag abgeschlossen wurde). Fa. Opia Antwortet einfach nicht und wenn man diese erreicht werden leere verpsrechungen gemacht die nicht eingehalten werden. Werde jetzt erst mal die Presse (alle Computermaganzine usw.), Soziale Medien nutzen und einen Anwalt einschalten. Hatte jemand noch einen Tipp für mich.

Vorab Danke für eine Rückmeldung,

Torsten

Thema:

Bei Microsoft Surface Eintausch Aktion betrogen

Bei Microsoft Surface Eintausch Aktion betrogen - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen

Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie...
  • Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen

Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie...
  • Ich kann mich seit heute am microsoft surface tablet nicht anmelden

Ich kann mich seit heute am microsoft surface tablet nicht anmelden: Hallo ich kann mich seit heute am microsoft surface nicht anmelden. Die Gesichtserkennung wird gar nicht aktiviert und mein Kennwort obwohl es...
  • Mikrofon Microsoft Surface pro 6 funktioniert nicht.

Mikrofon Microsoft Surface pro 6 funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, wie oben beschrieben funktioniert mein Mikrofon meines Microsoft Surface nicht. Ich wollte zoom nutzen, aber leider kann...
  • Microsoft Surface, Microsoft Surface Pen & Autocad

Microsoft Surface, Microsoft Surface Pen & Autocad: Hallo zusammen. Hab ein kleines Problem. Es ist nicht Lebensnotwendig. Wäre aber schön, wenn es Lösbar wäre. Meine Tochter macht eine Ausbildung...