Bei jedem Windowsstart muss der Sound neu konfiguriert werden

Diskutiere Bei jedem Windowsstart muss der Sound neu konfiguriert werden im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen! ich habe das Problem, dass bei jedem Windowsstart über den Realtek Audio Manager die Lautsprecherkonfiguration neu eingestellt...
U

uni1231

Gast
Hallo zusammen!

ich habe das Problem, dass bei jedem Windowsstart über den Realtek Audio Manager die Lautsprecherkonfiguration neu eingestellt werden muss.
Das bedeutet, ich muss entweder den Chinchstecker jedesmal raus- und wieder einstecken, oder halt über die Software den Sound neu konfigurieren.
Windows "merkt" sich also die Einstellungen nicht. Habe ein MSI Board mit onboard Sound.
hat vielleicht jmd. eine Idee?

LG
uni1231
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Starte die Software mal mit Adminrechten (rechtsklick auf das Icon und "Als Administrator ausführen")
 
U

uni1231

Gast
Hab ich schon gemacht. Keine Änderung. Sogar wenn der Stromsparmodus anspringt, ist der Sound wieder weg.
 
U

uni1231

Gast
Hab's jetzt.
Habe den Treiber deinstalliert und mit Adminrechten neu installiert. Bis jetzt geht's. Hoffe, das bleibt auch so.
 
Thema:

Bei jedem Windowsstart muss der Sound neu konfiguriert werden

Bei jedem Windowsstart muss der Sound neu konfiguriert werden - Ähnliche Themen

  • Windowsstart

    Windowsstart: Warum muß ich mein Passwort beim Start immer 2x eingeben ?
  • GELÖST Fehler bei Startauswahl 0xc000000e bei jedem Windowsstart

    GELÖST Fehler bei Startauswahl 0xc000000e bei jedem Windowsstart: Hallo liebe Community, Bekanntes Problem: mein System landet bei jedem Windowsstart nach dem Bootmanager in folgender Fehlermeldung...
  • Ständig kein Bild mehr über HDMI nach Windowsstart

    Ständig kein Bild mehr über HDMI nach Windowsstart: Hallo zusammen, Ich habe mir einen eigenen Wohnzimmer-TV-PC im Mini ITX Format zusammengebaut. Normalerweise funktioniert alles. Über meine Graka...
  • GELÖST Fehler bei Startauswahl 0x000000e bei jedem Windowsstart

    GELÖST Fehler bei Startauswahl 0x000000e bei jedem Windowsstart: Hallo alle, PROBLEM: mein System landet bei jedem Windowsstart nach dem Bootmanager in folgender Fehlermeldung: "Windows-Start-Manager Fehler...
  • GELÖST Sound beim Windowsstart abschalten

    GELÖST Sound beim Windowsstart abschalten: Hallo Experten, habe alle Sounds in Windows 7 abgeschaltet, leider bekomme ich den Sound beim Windowsstart nicht weg! Kann mir jemand sagen ob...
  • Ähnliche Themen

    Oben