Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält

Diskutiere Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält Seit dem Einspielen des 1804 Updates wird...
M

MS-User

Threadstarter
Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält

Seit dem Einspielen des 1804 Updates wird bei jedem Hochfahren meines Rechners Notepad mit einer Datei "desktop.ini" geöffnet mit dem Inhalt:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787

Beim Versuch, genannte Datei mithilfe des Explorers auf der Festplatte zu finden, kommen viele ungewöhnliche Ergebnisse:

https://i.imgur.com/1Bk4i3U.png

Eine "desktop.ini" ist in der gesamten Ergebnisliste nicht enthalten.

Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

Thema:

Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält - Ähnliche Themen

• Windows 10: Bootvorgang dauert ("Bitte warten")

Windows 10: Bootvorgang dauert ("Bitte warten"): Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich meinen neuen Rechner zusammengebaut. Danach noch schnell Windows 10 installiert und fertig! Alles lief...
  • Festgelegte Webseite im Edge Browser nach Windows 10 Bootvorgang per Autostart öffnen

Festgelegte Webseite im Edge Browser nach Windows 10 Bootvorgang per Autostart öffnen: Was für den einen eine nutzlose Bastelei ist, ist für den anderen vielleicht ein wertvoller Tipp den man gut anwenden kann. Das gilt vielleicht...
  • Kein bootvorgang nach Windows installation

Kein bootvorgang nach Windows installation: Hallo Ich hab ein meinen Laptop eine neue SSD mit M.2 NVMe Schnittstelle eingebaut da der Speicherplatz nicht mehr ausreichte. Also vom...
  • bootvorgang

bootvorgang: beim booten erhalte einen schwarzen bildschirm bei welchem die drehenden punkte stehen bleiben. nach dem ausschalten des pc startet der pc...
  • Windows 10 Update - Schnellstartmodus verhindert Bootvorgang

Windows 10 Update - Schnellstartmodus verhindert Bootvorgang: Hallo. Nach einem Hitzebedingten Sicherheitsshutdown meines PC's (hier sind es geschlagene 32 Grad!) wollte ich meinen PC wieder hochfahren...