Bei hochscrollen mit Maus einen Schritt zurück?! HILFE

Diskutiere Bei hochscrollen mit Maus einen Schritt zurück?! HILFE im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo! Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage: Ich bin gestern an den PC gekommen (ich habe eine ganz normale maus mit scrollrädchen)...
R

rebellderfreienmeinung

Threadstarter
Hallo!

Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage:
Ich bin gestern an den PC gekommen (ich habe eine ganz normale maus mit scrollrädchen), und habe ein bisschen im Internet gesurft. Dann hab die eine Seite runtergescrollt, alles kein problem, nur beim Hochscrollen der Seite, kommt die gleiche Funktion, wie wenn ich die zurück taste drücke. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Naja auf jeden fall ist das ziemlich nervig, weil das nicht nur im internetmodus passiert, sondern auch wenn ich auf "Eigene Dateien" oder anderen Ordnern bin. :blink

Hoffe es kann mit jemand schnellstmöglich weiterhelfen.

Lg Laura :-)

T

tschuffi

Hallo und Willkommen bei winboard :)

Zu deiner Frage :

Hast du schon mal die Maustreiber installiert ?

R

rebellderfreienmeinung

Threadstarter
Naja ist ne ganz normale funkmaus und da gabs gar keinen Treiber zu. Die ist von ione. Genau wie die Tastatur. Und vor kurzem ging das ja noch mit dem scrollen.

Lg Laura

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Welcher Browser - einige Browser (inkl. Opera z.B.) untersützen Mausgestiken. Das Heißt dass z.B. Raufscrollen und gleichzeitiges nach oben bewegen der Maus einen Seite-Zurück Befehl auslöst.

Solltest also den Browser bzw. deine Mauseinstellungen mal überprüfen

R

rebellderfreienmeinung

Threadstarter
Ich habe gerade die Mauseinstellungen bei den systemsteuerungen überprüft, aber nichts gefunden. Wo sonst wäre das denn einzustellen/bzw abzustellen?

Lg und danke schonmal für die antworten ;) Laura

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
jetzt weiß ich immer noch nicht welchen Browser du nimmst. Aber nehme mal an IE7 - da du Vista hast ;)

Im IE7 liegt es wahrscheinlich nicht - da dieser keine Mausgestiken verwendet.
Allerdings kann es nicht schaden, wenn du den Internetexplorer mittels Extras -Internetoptionen-Erweitert-Zurücksetzen mal auf die Standardeinstellungen zurückstellst.

In der Systemsteuerung musst du auch (kannst ja irgendwann man danebengeklickt oder so haben) das "Center für Erleichterte Bedienung" durchsehen.

mfg

F

Freak-X

Gast
@Mike40
Wie kommst du denn darauf, dass es am Browser liegt?`

Sie (Laura) schrieb doch:
weil das nicht nur im internetmodus passiert, sondern auch wenn ich auf "Eigene Dateien" oder anderen Ordnern bin

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wie kommst du denn darauf, dass es am Browser liegt?`
Weil der IE7 und der Explorer ziemlich "verwachsen" sind ! - die gehören zusammen.
Du kannst ja auch im Explorer eine URL eingeben und umgekehrt (nur als Beispiel).
Und sie schreibt ja
und habe ein bisschen im Internet gesurft. Dann hab die eine Seite runtergescrollt, alles kein problem, nur beim Hochscrollen der Seite
das es erstmalig beim Surfen geschah

R

rebellderfreienmeinung

Threadstarter
Hallo!
Danke für die Antworten, hab den Browser (IE7 :D ) zurückgesetzt, und in der systemsteuerung geschaut, beides hat nichts gebracht :confused
Lg Laura

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dann eventuell die MAUS im Gerätemanager löschen, abstecken und neu anstecken (Senderteil, ist ja eine Funkmaus).

Dann sollte der Treiber eigentlich neu eingerichtet werden ??

Thema:

Bei hochscrollen mit Maus einen Schritt zurück?! HILFE

Bei hochscrollen mit Maus einen Schritt zurück?! HILFE - Ähnliche Themen

• Cursor springt an den Dokumentenanfang beim hochscrollen oder beim Reinkopieren von Text in Word 2010

Cursor springt an den Dokumentenanfang beim hochscrollen oder beim Reinkopieren von Text in Word 2010: Liebe Community, seit kurzem springt mein Cursor beim Hochscrollen immer an den Dokumentenanfang in Word 2010. Ich möchte eigentlich nur ein paar...