Bei hochscrollen mit Maus einen Schritt zurück?! HILFE

Diskutiere Bei hochscrollen mit Maus einen Schritt zurück?! HILFE im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage: Ich bin gestern an den PC gekommen (ich habe eine ganz normale maus mit scrollrädchen)...

rebellderfreienmeinung

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
13
Hallo!

Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage:
Ich bin gestern an den PC gekommen (ich habe eine ganz normale maus mit scrollrädchen), und habe ein bisschen im Internet gesurft. Dann hab die eine Seite runtergescrollt, alles kein problem, nur beim Hochscrollen der Seite, kommt die gleiche Funktion, wie wenn ich die zurück taste drücke. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Naja auf jeden fall ist das ziemlich nervig, weil das nicht nur im internetmodus passiert, sondern auch wenn ich auf "Eigene Dateien" oder anderen Ordnern bin. :blink

Hoffe es kann mit jemand schnellstmöglich weiterhelfen.

Lg Laura :-)
 

tschuffi

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
576
Alter
41
Ort
Dortmund
Hallo und Willkommen bei winboard :)

Zu deiner Frage :

Hast du schon mal die Maustreiber installiert ?
 

rebellderfreienmeinung

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
13
Naja ist ne ganz normale funkmaus und da gabs gar keinen Treiber zu. Die ist von ione. Genau wie die Tastatur. Und vor kurzem ging das ja noch mit dem scrollen.

Lg Laura
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Welcher Browser - einige Browser (inkl. Opera z.B.) untersützen Mausgestiken. Das Heißt dass z.B. Raufscrollen und gleichzeitiges nach oben bewegen der Maus einen Seite-Zurück Befehl auslöst.

Solltest also den Browser bzw. deine Mauseinstellungen mal überprüfen
 

rebellderfreienmeinung

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
13
Ich habe gerade die Mauseinstellungen bei den systemsteuerungen überprüft, aber nichts gefunden. Wo sonst wäre das denn einzustellen/bzw abzustellen?

Lg und danke schonmal für die antworten ;) Laura
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
jetzt weiß ich immer noch nicht welchen Browser du nimmst. Aber nehme mal an IE7 - da du Vista hast ;)

Im IE7 liegt es wahrscheinlich nicht - da dieser keine Mausgestiken verwendet.
Allerdings kann es nicht schaden, wenn du den Internetexplorer mittels Extras -Internetoptionen-Erweitert-Zurücksetzen mal auf die Standardeinstellungen zurückstellst.

In der Systemsteuerung musst du auch (kannst ja irgendwann man danebengeklickt oder so haben) das "Center für Erleichterte Bedienung" durchsehen.

mfg
 
F

Freak-X

Gast
@Mike40
Wie kommst du denn darauf, dass es am Browser liegt?`

Sie (Laura) schrieb doch:
weil das nicht nur im internetmodus passiert, sondern auch wenn ich auf "Eigene Dateien" oder anderen Ordnern bin
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Wie kommst du denn darauf, dass es am Browser liegt?`

Weil der IE7 und der Explorer ziemlich "verwachsen" sind ! - die gehören zusammen.
Du kannst ja auch im Explorer eine URL eingeben und umgekehrt (nur als Beispiel).
Und sie schreibt ja
und habe ein bisschen im Internet gesurft. Dann hab die eine Seite runtergescrollt, alles kein problem, nur beim Hochscrollen der Seite
das es erstmalig beim Surfen geschah
 

rebellderfreienmeinung

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
13
Hallo!
Danke für die Antworten, hab den Browser (IE7 :D ) zurückgesetzt, und in der systemsteuerung geschaut, beides hat nichts gebracht :confused
Lg Laura
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Dann eventuell die MAUS im Gerätemanager löschen, abstecken und neu anstecken (Senderteil, ist ja eine Funkmaus).

Dann sollte der Treiber eigentlich neu eingerichtet werden ??
 
Thema:

Bei hochscrollen mit Maus einen Schritt zurück?! HILFE

Bei hochscrollen mit Maus einen Schritt zurück?! HILFE - Ähnliche Themen

Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7: Hallo, ich habe bereits im Forum gesucht, aber leider ist diese Frage noch nicht vorhanden (oder ich habe sie überlesen). Auf meinem PC (Core...
Probleme seit dem Windows 10 "Creators" Update: Sehr geehrte Community, ich habe seit dem neuesten Windows 10 Update mehrere Probleme mit meinem PC. 1. Seit dem Update wird mir der "Stand-Bye"...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
Automatische Reperatur dauert ewig...: Hey, Langsam habe ich keine Lust mehr auf Windows 8. Mein PC hat gestern als ich von 8 auf 8.1 gegangen bin einwandfrei funktioniert. Heute...
Oben