Bei Hardware änderung XP neu Aktivieren!

Diskutiere Bei Hardware änderung XP neu Aktivieren! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Wenn man bei XP die Hardware ändert muss man neu Aktivieren! Ich hatte nur die Grafikkarte eine neue eingebaut! Ich wollte das übers...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10
Hallo!

Wenn man bei XP die Hardware ändert muss man neu Aktivieren!

Ich hatte nur die Grafikkarte eine neue eingebaut!

Ich wollte das übers Internet aktivieren ging nicht

Das stand:

Der Produktkey wurde zu oft Aktviert bitte verwenden sie einen anderen
da habe ich dort angerufen da fragen die mich ob ich die Hardware geändert hätte und wie oft ich versucht hätte das Produkt zu Aktivieren. und ob ich das Produkt scho mal Aktiviert hätte! Und ob ich das Produkt privat nutze oder gewerblich nutze! und ob das Produkt vorinstalliert war oder ob ich das Produkt im handel einzel erworben habe!

Dann habe ich die Prozedur gemacht1 un dann war es wieder aktiviert!

Also das ist doch schon die Vista metohde!

Hat auch schon jemand diese erfahrung gemacht?

Also ich finde das zum koz*** das iist doch :thumbdown
 
Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:cheesy Was erwartest Du den von M$?:wut Ich hab ne OEM und hab schon mehr als ne GraKa verändert, mehrere HD's ein und aus, DVD - Brenner und LW aber da die Änderungen immer in größeren Abständen erfolgten wurde keine neue Aktivierung fällig! Bei Dir waren es wohl einige Veränderungen in kürzeren Abständen und da kann es schon passieren! Nicht das ich die Chose gut finden würde und schon gar nicht die Fragen nach gewerblichem oder privatem Einsatz, das ist nämlich nicht erlaubt!
Bei solchen Fragen würde ich denen die Antwort verweigern und sie auf den Datenschutz aufmerksam machen!
Leider gibt es bei mir zu viele Anwendungen die unter Linux nicht laufen, bitte frag nicht welche, es sind einige!
Wenn es diese Anwendungen auch mal für Linux und mit dem gleichem Funktionsumfang und leichter Bedienung gäbe, wäre ich lange ganz weg von Win!
Es wird hoffentlich soweit sein bevor ich gezwungen werde Vista einsetzen zu müssen!

gruß

jerrymaus:sing
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
@ericcartman

Was Vista betrifft, da warte ich mindestens bis JULI/AUGUST um bei anderen die Probleme zu lesen die ich nicht brauche.

zu deinem Problem:
Obwohl es wahrscheinlich wieder "komische" Rückmeldungen geben wird >> aber genau aus diesem Grund liegt meine Lizenz im Schreibtisch und ich verwende einen "anderen" CDKey (was übrigens legal ist - schon 100x geschrieben). Updates NUR über WinBoard etc.
Dadurch hat man wenigstens eine gewisse Privatsphäre von dem sch.... M$.

PS: Das ist keine Anleitung für Klauware, wenn man es aber genau so macht ist es legal (ORIGINAL muss man besitzen!!)

Mike ;)
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Standort
Magdeburg
Ich kann mir nicht vorstellen, bei einem Grafikkarten wechsel, XP aktivieren zu müssen. Ich habe schon 2 bis 3 mal die Karte getauscht um die Karten zu testen wegen ... musste aber nie Windows aktivieren.
Unklar, wiso du neu aktivieren musstes.
 
T

tino02

Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
98
Standort
Berlin
Hallo

leider nicht nur bei der Grafikkarte! :sneaky

Ich hatte denn Spaß allein schon beim Ausbauen meines DVD-Brenners.
Hatte nur denn Rechner ohne DVD gestartet und schon kam die Meldung.

Hardware hat sich geändert bitte neu Aktivieren.

Ich hab vielleicht nicht schlecht geschaut. :wut

Gruss Tino
 
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
368
Alter
51
Standort
Sauerland
Ähnlich war es bei mir: hatte mir ein neues Board mit CPU gegönnt und musste danach bei M$ anrufen wegen Neuaktivierung, da mein vorhandener Key nicht mehr funtzte. Musste dann diese ellenlange Zahlenreihe eingeben, die mir da per Telefon gesagt wurde. Ich denke mal, dass das wohl aber nur bei gravierenden Eingriffen ins System so ist (Mainboard,CPU) oder sein sollte. Das es mit einer GraKa auch so einen Stress gibt, ist mir allerdings neu.........
 
L

Lenny

Gast
Das es mit einer GraKa auch so einen Stress gibt, ist mir allerdings neu.
Das ist mir auch neu, aber nicht verwunderlich, bei mir passierte es sogar in dem ich InCD installierte, irgendwie scheint sich da die Erkennung zu verschlucken. Auch gut..da ich 2 HDs habe auf denen jeweils XP läuft, muss ich ja immer doppelt aktivieren. Ich hatte mein System auf S939 umgestellt, logischerweise musste ich neu aktivieren, wollte den normalen Weg über die Onlineaktivierung gehen...ging aber nicht, weil ich angeblich zu oft aktiviert hätte.

Ich war sauer, so das ich mir W2k wieder installiert hatte...nach ca. einem Monat war mein Ärger abgeklungen und ich wollte den Nummernstress auf mich nehmen, ging schnell da ich nur Images zurückspiele. Aus einer Überlegung heraus dachte ich, ach versuchst Du mal die Aktivierung übers Net, was solls...und siehe da, auf einmal ging es wieder, was mich zu der Annahme bringt, das die Aktivierungsverhinderung übers Net, zeitlich begrenzt wird...das man also nur in einem bestimmten Zeitrahmen, erneut online aktivieren kann..abhängig von der Zahl der Aktivierungen.
 
S

SuperTux

Gast
Leider gibt es bei mir zu viele Anwendungen die unter Linux nicht laufen, bitte frag nicht welche, es sind einige!
Wenn es diese Anwendungen auch mal für Linux und mit dem gleichem Funktionsumfang und leichter Bedienung gäbe, wäre ich lange ganz weg von Win!
Es gibt alles auch für Linux, nur weil du sie noch nicht gefunden hast, heißt das ja nicht, dass es sie nicht gibt (ausgenommen Spiele natürlich)!
 
L

Lenny

Gast
Es gibt alles auch für Linux, nur weil du sie noch nicht gefunden hast, heißt das ja nicht, dass es sie nicht gibt (ausgenommen Spiele natürlich)!
Linux kann ein "fast" vollwertiger Ersatz für einen MS Arbeits PC sein, für einen Spieler der auf neue Titel setzt ist Linux in jeder Beziehung ungeeignet, das muß man so sehen.Daran wird sich leider auch so schnell nichts ändern, wer daran jetzt die Schuld trägt, ist erstmal für den Gamer irrrelevant, es ist einfach so.
 
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Standort
Magdeburg
Ich hatte noch nie Stress mit M$ beim Hardware wechsel. Selbst beim Mainboard, nur sollte man einige Dinge beachten. Das Mainboard sollte den gleichen Chipsatz haben und die Cpu vorher, in der Systemsteurung --> Hardware --> Prozessor auf Standard setzen. Dann sollte es klappen, bei mir ging's. Nach dem wechsel die CPU wieder auf ACPI und fertig.
 
E

eschga

Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
140
Alter
95
Aus welchem Grund Aktiviren ???
Habe ich noch nie gemacht und habe mehrere USB Karten und Sticks
eingebaut.Adsl eingerichtet usw
Aber habe auch noch nie einen SP installiert !!!

frohe Festtage ohne Ms Aerger

W XP ist Legal
 
M

maximal1981

Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
38
Standort
nähe St. Pölten
wie kann man XP "aktivieren" ohne die hotline anzurufen? denn der fuzi bei der hotline sagte das letzte mal zu mir ich habe es zu oft aktiviert. er hat es mir eh telefonisch freigeschaltet, aber ich möche nicht mehr mit dem idioten reden
 
S

SuperTux

Gast
Linux kann ein "fast" vollwertiger Ersatz für einen MS Arbeits PC sein, für einen Spieler der auf neue Titel setzt ist Linux in jeder Beziehung ungeeignet, das muß man so sehen.Daran wird sich leider auch so schnell nichts ändern, wer daran jetzt die Schuld trägt, ist erstmal für den Gamer irrrelevant, es ist einfach so.
Deshalb habe ich Spiele ja auch ausgenommen!
 
M

maximal1981

Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
38
Standort
nähe St. Pölten
Linux kann ein "fast" vollwertiger Ersatz für einen MS Arbeits PC sein, für einen Spieler der auf neue Titel setzt ist Linux in jeder Beziehung ungeeignet, das muß man so sehen.Daran wird sich leider auch so schnell nichts ändern, wer daran jetzt die Schuld trägt, ist erstmal für den Gamer irrrelevant, es ist einfach so.
was versteht ihr unter neue titel?
 
E

eschga

Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
140
Alter
95
Sorry, dabei kann man sich nur an den Kopf fassen...passt gut zu einem Artikel hier, zum Thema Systemsicherheit.
Bei mir passt der McAfee und ZoneAlarm virus bestens und habe noch nie wegen Sicherheit ein Problem
Beide sind :up
 
L

Lenny

Gast
Bei mir passt der McAfee und ZoneAlarm virus bestens und habe noch nie wegen Sicherheit ein Problem
Beide sind :up
Woher weisst du das ? ...nur weil dein Virenprogramm nichts anzeigt...das hat nicht zu bedeuten, vielleicht fungierst Du schon ewig und drei Tage als Zombie Rechner...
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Bei mir passt der McAfee und ZoneAlarm virus bestens und habe noch nie wegen Sicherheit ein Problem
Wo werden die "Adware und Troyaner" überprüft ?

Walter

:flenn
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Es gibt alles auch für Linux, nur weil du sie noch nicht gefunden hast, heißt das ja nicht, dass es sie nicht gibt (ausgenommen Spiele natürlich)!
Schon klar:D , dann sag mir mal wo ich z.B. PSP für Linux bekomme? Ich will mich nicht bei jedem Proggi neu einarbeiten müssen und Gimp ist mir zu "simpel" im Funktionsumfang! Das ist aber nur ein Proggi von vielen und um den Kohl fett zu machen, mein Canon wird m.E. von Linux nicht mit allen Funktionen unterstützt und das ist für mich wesentlich!


gruß


jerrymaus:sing
 
Thema:

Bei Hardware änderung XP neu Aktivieren!

Bei Hardware änderung XP neu Aktivieren! - Ähnliche Themen

  • Windows Key funktioniert nicht mehr nach Hardware Änderung. Problembehandlung funktioniert auch nicht

    Windows Key funktioniert nicht mehr nach Hardware Änderung. Problembehandlung funktioniert auch nicht: Guten Tag zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue CPU und ein neues Mainboard angeschafft. Nachdem dieses eingebaut war musste ich...
  • Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz

    Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz: Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengestellt (neues Motherboard, neue Festplatte, neues PC-Gehäuse, neue Grafikkarte etc.). Auf dem alten PC...
  • Aktivierung nach Hardware Änderung fehlgeschlagen.

    Aktivierung nach Hardware Änderung fehlgeschlagen.: Hallo, habe mir heute eine neue CPU zugelegt und jetzt aktiviert sich Windows nicht mehr. Der troubleshoot sagt mir ich solle mich an den...
  • Windows Reaktivierung nach Hardware Änderung klappt nicht

    Windows Reaktivierung nach Hardware Änderung klappt nicht: Ich hatte die letzten 4 oder 5 Jahre einen PC mit Windows. Heute habe ich so gut wie alle Teile bis auf die Festplatte & Grafikkarte ausgetauscht...
  • Windows 10 Pro reaktivieren nach hardware änderung nicht möglich

    Windows 10 Pro reaktivieren nach hardware änderung nicht möglich: Hallo Ich habe kürzlich einen neuen pc zusammen gebaut alles neu ich habe eine Windows 10 pro CD mit key vor ein paar monaten gekauft und...
  • Ähnliche Themen

    Oben