Bei Delphi sonderzeichen einfügen

Diskutiere Bei Delphi sonderzeichen einfügen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi, wie kann ich bei Delphi Sonderzeichen wie das Ohmega in die Labels schreiben?
  • Bei Delphi sonderzeichen einfügen Beitrag #1
Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
hi,

wie kann ich bei Delphi Sonderzeichen wie das Ohmega in die Labels schreiben?

• Bei Delphi sonderzeichen einfügen Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du schon mal die entsprechende Schriftart ausgewählt, die das Omega darstellen kann?

• Bei Delphi sonderzeichen einfügen Beitrag #3
Hmmm Pork

Hmmm Pork

Threadstarter
wie kann ich das den überprüfen.

Es geht um eine Rechner. Der soll den Wiederstand ausrechnen und hinter dem wert noch eine Ohm setzen

• Bei Delphi sonderzeichen einfügen Beitrag #5
S

schally

Hi,
also in C++ geht das so
cout<<char(189); //Ausgabe Ohm Zeichen wenn ich mich nicht ihre!

in dem Du direkt das Zeichen in der ASCII Tabelle ansprichst.

mfg
schally

Thema:

Bei Delphi sonderzeichen einfügen

Bei Delphi sonderzeichen einfügen - Ähnliche Themen

Animierte GIF Bilder oder Emojis in Windows 11 Anwendungen verwenden mit der Emoji Tastatur: Wenn es um Dinge geht, die für viele in der digitalen Welt wichtig sind, dann gehören Smileys bzw. Emojis und auch animierte Bilder für viele hier...
GELÖST Sonderzeichen ‹...› oder — falsch dargestellt: Zwei identische Dateien, die sich nur im Dateinamen unterscheiden, zeigen im Chrome Browser Sonderzeichen ‹...› oder — unterschiedlich an...
Screenshots in Outlook E-Mail mit eigener Funktion in Outlook einfügen – So leicht funktioniert es!: Screenshots in einer E-Mail kann man immer wieder einmal und auch aus verschiedensten Gründen benötigen und dann wäre es doch schön, wenn das mit...
Nach update auf OS Build 19041.572 können die Sonderzeichen nicht wieder an die Tastatur angepasst werden: Nach update auf OS Build 19041.572 können die Sonderzeichen nicht wieder an die Tastatur angepasst werden. Sämtliche Versuche über Region...
Einmal nicht auf die Ebay-Bewertungen geachtet und schon Mist bekommen: Hi, einmal nicht aufgepassst.... Angeregt von der Diskussion im Forum habe ich mir eine beleuchtete Tastatur beim China-Händler bestellt. Weil ich...
Sucheingaben

Delphi label sonderzeichen

Oben