GELÖST Bei Daten von externer Festplatte kann der Schreibschutz nicht entfernt werden

Diskutiere Bei Daten von externer Festplatte kann der Schreibschutz nicht entfernt werden im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Rechner mit win7 Ultimate x64 aufgespielt. Von einer externen Festplatte, die unter Win7 Ultimate x32...
M

munjia2006

Threadstarter
Folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Rechner mit win7 Ultimate x64 aufgespielt.
Von einer externen Festplatte, die unter Win7 Ultimate x32 einwandfrei gelesen werden konnte, kann ich nun fast alle Daten nicht sehen. Ein Ordner ist schreibgeschützt. Wenn ich den Schreibschutz entferne, ist dieser nach schließen und neu öffnen des Ordners wieder schreibgeschützt. Auf dem PC ist nur ein Benutzer mit allen Vollmachten installiert. Wie bekomme ich nun den Schreibschutz weg, damit ich die Daten auf den neuen PC kopieren kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Munjia

areiland

areiland

Du musst die Berechtigungen und den Besitz über die Ordner und Dateien übernehmen - der Schreibschutz ist unwichtig und gilt auch immer nur für Dateien in diesem Ordner, was Dir Windows auch unmissverständlich anzeigt.

Schreibschutz Ordner.jpg

Das heisst Du kannst die nächsten hundert Jahre versuchen bei einem Ordner den Schreibschutz zu entfernen und es wird nie klappen.

Da sich bei jeder Neuinstallation auch die SID des Benutzers ändert, hast Du erst mal nicht die richtigen Berechtigungen um die Dateien anzufassen. Das muss geändert werden, um wieder den Zugriff auf die Dateien zu erhalten. Also übernimm den Besitz über die Dateien und Ordner und kopier sie dann in den Ort Deiner Wahl: https://support.microsoft.com/de-de/kb/980023/de. Wenn Du diese Festplatte immer allein im Zugriff hast und das für die Zukunft verhindern willst, dann gib der Platte die Zugriffsrechte für "Jeder". Das verhindert dieses Problem, weil "Jeder" immer die gleichen Rechte besitzt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du wirst wohl den Besitz übernehmen müssen....

M

munjia2006

Threadstarter
Danke für die Tips, es hat auf Anhieb geklappt.
Munjia

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Super....:satisfied

Thema:

Bei Daten von externer Festplatte kann der Schreibschutz nicht entfernt werden

Sucheingaben

Alle Daten

,

externe festplatte schreibschutz deaktivieren

,

mobile usb-festplatte ordner mit schreibschuitzattribut

Bei Daten von externer Festplatte kann der Schreibschutz nicht entfernt werden - Ähnliche Themen

• Outlook Kalender - Lotus Note Date Collector

Outlook Kalender - Lotus Note Date Collector: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob es im Outlook eine Funktion gibt die mehrere Kalender gleichzeitig öffnet und sie mit einander vergleicht...
  • Exel Daten

Exel Daten: Hallo zusammen Ich habe eine Exell Datei erstellt und wollte diese umbenennen. Jetzt kann ich den ganzen Ordner nicht mehr öffnen. Kann ich das...
  • Wie kann ich Daten auf cd/DVD schreiben?

Wie kann ich Daten auf cd/DVD schreiben?: Ich kann zwar Daten auswählen, die ich auf CD schreiben möchte (es erscheint eine Liste mit den ausgewählten Dateien), aber es gelingt mir nicht...
  • Alte Daten

Alte Daten: Sehr geehrte Damen und Herren, gestern erhielt ich ein Update von Windows. Nachdem ich es gedownload habe und den PC neu startete, wurde es...
  • Wie kann ich beim Update dafür sorgen, dass alte Programme und Daten NICHT übernommen werden?

Wie kann ich beim Update dafür sorgen, dass alte Programme und Daten NICHT übernommen werden?: Hi, Ich würde gerne mein Windows in einem kompletten unschuldigen Ursprungszustand deswegen wäre es mir recht, wenn beim Update Programme und...