Bei CMOS oder Stromunterbruch,Sek. IDE Failure?

Diskutiere Bei CMOS oder Stromunterbruch,Sek. IDE Failure? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Salli zämme,ich habe ein MSI KT4V-L mit xp1800+ mit 2Festplatten(prim.ide) und DVD+CDRW(sek.ide).Wenn ich den Spannungsschalter auf aus hatte(auch...
D

Destroy57

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
5
Salli zämme,ich habe ein MSI KT4V-L mit xp1800+ mit 2Festplatten(prim.ide) und DVD+CDRW(sek.ide).Wenn ich den Spannungsschalter auf aus hatte(auch CMOS),muss ich immer zuerst das CDRW vom Strom trennen.Nach einem Neustart kann ich das Laufwerk wieder einstecken und alles funzt??Ansonsten habe ich nach dem Einschalten die Fehlermeldung:"Sek.IDE Failure press ESC e.t.c."? :nixweis Zuerst habe ich ein 360W N.T.eingebaut,ohne Erfolg.Auch die Reihenfolge der Geräte hatte ich geändert,aber das Probs nicht?Kann mir jemand Helfen?Danke destroy57
 
A

adi

Dabei seit
27.02.2003
Beiträge
16
hallo

>>ich habe ein MSI KT4V-L mit xp1800+ mit 2Festplatten(prim.ide) und DVD+CDRW(sek.ide).Wenn ich den Spannungsschalter auf aus hatte(auch CMOS),muss ich immer zuerst das CDRW vom Strom trennen.Nach einem Neustart kann ich das Laufwerk wieder einstecken und alles funzt??>>

Ähnliches hatte ich mit demselben mainboard bei einer Grafikarte ATI Radeon 9700 pro
Erst mit einem netzteil das den kombipower von 3 und 5 volt mit 220 Watt hatte
ging das problemlos, eine GF4 4600 macht keine probs.
Allerdings fehlte diese meldung ""Sek.IDE Failure press ESC e.t.c."? "
Der rechner blieb gleich dunkel.
Prinzipiell ist bei den Netzteilen nicht die Gesamt Watt ausschlaggebend sondern
die Combipower. So gibt es 400 Watt Netzteile die auf der Combi nur 130 Watt bringen
und das wäre zuwenig für so eine Zusammenstellung.

schön gruss adi
 
Thema:

Bei CMOS oder Stromunterbruch,Sek. IDE Failure?

Bei CMOS oder Stromunterbruch,Sek. IDE Failure? - Ähnliche Themen

  • Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error

    Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error: Hallo, ich habe leider ein schwerwiegendes Problem mit meinem Windows 10. Heute morgen hatte ich einen CMOS checksum error beim Booten. Windows...
  • Sony übernimmt Toshibas Produktionsanlagen für CMOS-Bildsensoren

    Sony übernimmt Toshibas Produktionsanlagen für CMOS-Bildsensoren: Der japanische Elektronikkonzern Sony, welcher Marktführer in Sachen CMOS-Sensoren ist, hat die Übernahme von Toshibas Sensorensparte bestätigt...
  • reboot and select proper boot device or insert boot media

    reboot and select proper boot device or insert boot media: ..
  • GELÖST Win7 nach "CMOS checksum bad" startet nicht

    GELÖST Win7 nach "CMOS checksum bad" startet nicht: Hallo Leute, gestern schalte ich meinen Rechner an (Miditower) und direkt am Anfang des Bootens stand "CMOS checksum bad". Dann habe ich den...
  • Ähnliche Themen
  • Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error

    Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error: Hallo, ich habe leider ein schwerwiegendes Problem mit meinem Windows 10. Heute morgen hatte ich einen CMOS checksum error beim Booten. Windows...
  • Sony übernimmt Toshibas Produktionsanlagen für CMOS-Bildsensoren

    Sony übernimmt Toshibas Produktionsanlagen für CMOS-Bildsensoren: Der japanische Elektronikkonzern Sony, welcher Marktführer in Sachen CMOS-Sensoren ist, hat die Übernahme von Toshibas Sensorensparte bestätigt...
  • reboot and select proper boot device or insert boot media

    reboot and select proper boot device or insert boot media: ..
  • GELÖST Win7 nach "CMOS checksum bad" startet nicht

    GELÖST Win7 nach "CMOS checksum bad" startet nicht: Hallo Leute, gestern schalte ich meinen Rechner an (Miditower) und direkt am Anfang des Bootens stand "CMOS checksum bad". Dann habe ich den...
  • Oben