Bei Chrome + Opera keine Downloads, bei Firefox + IE schon

Diskutiere Bei Chrome + Opera keine Downloads, bei Firefox + IE schon im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Forumsmitglieder, hab unter WIN 7 ein komisches Problem: Wenn ich in Chrome oder Opera einen x-beliebigen Download starte, kommt...
L

lowaz

Threadstarter
Hallo Forumsmitglieder,

hab unter WIN 7 ein komisches Problem:

Wenn ich in Chrome oder Opera einen x-beliebigen Download starte, kommt regelmäßig die Fehlermeldung (nicht wörtlich)
"Fehler beim Virenscan" und "Virus gefunden"

Als Virenscanner nutze ich den Avast. Dort ist aber keinerlei Hinweis auf einen Virus zu erkennbar....

Auch eine Neuinstallation von Chrome und Opera löste das Problem nicht.

Da alle diese Downloads aber problemlos mit FireFox und Internet Explorer funktionieren, gehe ich davon aus, dass es sich in diesem Fall nicht um Win 7-Einstellungen handeln kann.

Weiß jemand, wo ich da in Chrome oder Opera etas einstellen kann, bzw., werden diese Downloads etwa gar nicht endgültig gelöscht sondern in Quarantäne geschickt? Wenn ja, wo wären sie dann gespeichert.

Wäre phantastisch, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

K

kekskoenig

Wie wird denn diese Meldung angezeigt? Ist sie im Typischen Chrome/Opera design oder anders? Hast du einen Screenshot gemacht?

Ich vermute, dass ein Programm auf deinem PC diese Browser absichtlich blockt. Guck mal in deiner Programmliste ob du irgendein Programm installiert hast, was dir nicht bekannt ist oder aus unvertrauenswürdigen Quellen ist

Es ist natürlich auch möglich das die Technik von Google, die in Chrome sowie Opera verwendet wird, auf deinem PC einfach nicht klarkommt. Das kannst du testen, indem du nocheinen Browser mit der Chrome Energie installierst, z.B. Avira Scout

L

lowaz

Threadstarter
Hallo kekskoenig,

hier mal die Fehlermitteilung unter Chrome.
Die 1. ist das, was unten eingeblendet wird, nachdem der Download 100 % erreicht hat,
die 2. soll die (angebliche) Erklärung dafür sein. Diese Operation hab' ich schon erfolglos erledigt.

Auch ist kein unerklärliches Programm installiert. Wie gesagt, firefox und IE können's.Fehler1.jpgFehler2.jpg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das scheint irgend was Fehlerhaftes bei Chrome zu sein.
So hat anscheindend auch der Hersteller von PDFXchange damit zu kämpfen: Pressenotiz

Thema:

Bei Chrome + Opera keine Downloads, bei Firefox + IE schon

Bei Chrome + Opera keine Downloads, bei Firefox + IE schon - Ähnliche Themen

• Internet-Browser: Gefahr durch Spectre lässt sich mittels Test überprüfen, ganz gleich ob Chrome, Edge, Firefox, Opera, Vivaldi oder Safari verwendet

Internet-Browser: Gefahr durch Spectre lässt sich mittels Test überprüfen, ganz gleich ob Chrome, Edge, Firefox, Opera, Vivaldi oder Safari verwendet : Über die hardwarebedingten Sicherheitslücken namens "Spectre" und "Meltdown" dürfte mittlerweile nun schon jeder Computer-Nutzer gehört haben, da...
  • Chrome, Firefox, Opera, oder Android Browser auf Amazon Fire TV (Stick) ohne Sideload installieren

Chrome, Firefox, Opera, oder Android Browser auf Amazon Fire TV (Stick) ohne Sideload installieren: Auch so mancher Windows User nutzt gern ein Gerät der Amazon Fire TV Familie, vielleicht nicht um in die Android Welt zu schnuppern, aber zum...
  • Microsofts Edge-Browser schlägt im neuen Test erneut Google Chrome, Firefox und Opera

Microsofts Edge-Browser schlägt im neuen Test erneut Google Chrome, Firefox und Opera: Der Kampf um den ressourcenschonendsten Browser zwischen Microsoft, Google, Mozilla und anderen geht in eine neue Runde. Welcher Browser die...
  • Google-Chrome-Addons auch im Firefox- oder im Opera-Browser nutzen - so gehts

Google-Chrome-Addons auch im Firefox- oder im Opera-Browser nutzen - so gehts: Sowohl für den Firefox- als auch Opera-Browser gibt es jetzt die Möglichkeit, Browser-Addons für den Google Chrome Browser zu installieren. Wie...
  • Browser im Test: Chrome schlägt Firefox und Opera - Internet Explorer mit Sicherheits

Browser im Test: Chrome schlägt Firefox und Opera - Internet Explorer mit Sicherheits: Die Stiftung Warentest hat die gängigsten Browser für Windows und Mac untersucht und zudem auch einige "Exoten" ins Testfeld geholt. Der Sieger...