Bei Boot fehlermeldung

Diskutiere Bei Boot fehlermeldung im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, mein problem ist, dass mein pc mitten beim arbeiten abgestürzt ist und nun beim hochfahren einen fehler anzeigt...
T

theGrimmm

Threadstarter
Hallo,
mein problem ist, dass mein pc mitten beim arbeiten abgestürzt ist und nun beim hochfahren einen fehler anzeigt...
Windows/system32/config/system
Status:0xc000014c
datei könnte nicht gefunden werden ,oder so... :wut
ich kann den pc NICHT im abgesicherten modus starten,
und ich kann NICHT die Vista Home Premium x64 CD laden...
(bild bleibt schwarz nach laden der treiber)
ich kann also so gut wie nichts machen -.-
BOIS hab ich auch wieder auf standart gestellt...

ich weiß einfach nicht mehr weiter...
bitte helft mir...

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

du hast dir die Registrierung zerschossen. Das zu beheben Bedarf etwas Geduld und vorallem KnowHow. Ich saß gestern noch bei einem Laptop 2 Stunden dran weil es eben nicht immer so funktioniert wie hier beschrieben.
Falls du eine aktuelle Datensicherung hast würde ich mir an deiner Stelle nicht die Arbeit machen und das flicken sondern eher auf das Backup zurückgreifen.

T

theGrimmm

Threadstarter
ich habe kein CD backup.. oder etwas in er art -.-
bei dieser anleitung verstehe ich nicht wirklich viel ...

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Dann sieht es schlecht aus für dich.

folgendes Würde ich vorschlagen:

0.5) Ruhe bewahren ;)
1.) Datensicherung anlegen; entweder per BartPE oder beliebiger Linux-Live CD; Bootbares Backupprogramm
2a.) Entweder die Anleitung befolgen (hast ja dann eine Datensicherung und kannst lernen und probieren). Du kannst die Anleitung auch mir einer LiveCD abarbeiten sprich die genannten Dateien auch ohne Befehlszeile kopieren.
2b.) oder aber das Betriebsystem neuaufsetzen.

Du kannst damit natürlich auch zum PC-Fritzen deines Vertrauens gehen und das Problem beheben lassen.

T

theGrimmm

Threadstarter
ich komm ja nicht mal so weit, dass ich das system neu aufsetzen kann -.-

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hast du die Bootreihenfolge im Bios angepaßt so dass an erstes Stelle das CD / DVD Laufwerk steht?

T

theGrimmm

Threadstarter
jo.. er bootet sie ja auch...LOADING FILES....
bloß wenn er fertig ist passiert auch nach 2std gra nichts

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Kannst du einen Hardwaredefekt ausschließen?

T

theGrimmm

Threadstarter
ja... hab son testprogramm von knoppix durchlaufen lassen... hardware is OK

(kann man sich die datei für windOOf vista home premium x64 nicht irgentwo runterladen und dann auf die festplatte ziehen?)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Kann man, darf man aber nicht.

Bau mal die RAM Bausteine nacheinander aus und teste ob du dann installieren kannst.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
die datei
kann man leider nicht einfach mal so woher downloaden und kopieren.. wüsste nicht wie das gehen sollte.

diese datei hat KEINE datei-endung (ähnlich wie die host-datei) und sie ist mit sicherheit noch auf deinem pc. schau mal nach unter dem angegebenen pfad
Windows/system32/config/
das problem ist nun, dass, wie hier bereits geschrieben wurde, die registry einen fehler hat und dadurch diese datei beim booten nicht gefunden wird..

einzig mit der reparatur deines windows kannst du versuchen, das bestehende system wieder zu reparieren..

wenn du mit dvd bootest, sollte eigentlich irgendwann die meodung kommen "eine beliebige taste drücken um von DvD zu starten", danach dann der installationsbildschirm und hier gibt es eine möglichkeit die REPARATUR auszuführen.. glaube irgendwo links in der ecke...

jedoch, wenn du nicht mal dahin kommst, hast du entweder doch ein hardware-problem oder deine DvD ist verschmutzt, zerkratzt oder ähnliches, dass lesefehler entstehen.

ohne booten von DvD kannst nicht mal alles neu aufsetzen... also erstmal hier schauen ob da alles ok ist (DvD, laufwerkverkabelung usw.)

T

theGrimmm

Threadstarter
ich habe die CD... ich boote sie ja auch...aber nachdem die treiber von vista geladen wurden, bleib der bildschirm lehr.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
mmh, sauber ist die CD/DvD auch oder?

aber ansonsten schaltet deine graka den monitor ohne weiteres zu beim booten oder bleibt er dann auch irgendwann schwarz?

leider kannst die angeblich fehlende datei nur wiederherstellen, dass sie beim booten gefunden wird, entweder was wir dir via link hier gepostet haben oder eben neuinstall... sorry..

was mir noch einfällt, wenn du noch ein diskettenlaufwerk besitzt, dann versuche mal in den DOS-Modus (auch eingabeaufforderung genannt) zu boooten, so dass dann nur nen kurser blinkt wo man was tippen kann. die CD bleibt im laufwerk.

und dann versuche, was in den links von uns steht, ob du mittels der befehle entweder den bootsektor oder aber auch die datei ordentlich (also registriert) wiederherstellen kannst..

T

theGrimmm

Threadstarter
naja ich werd ma gucken...
ich fahr bald mal zum "hersteller" und dann gucken die mal ob die das in griff bekommen...
ich poste dann mal ob/wie sie es dann gemacht haben.
danke für die schnelle hilfe und die vielen tipps
mfg theGrimmm

T

theGrimmm

Threadstarter
Hey?
könnte ich nich meine festplatte ausbauen und vista x64 auf ne externe installn und dann die system config über einen anderen PC wieder auf das kaputte system spielen?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Könntest du, nur dann wenn du die fremde Datei "system" kopiert hast stimmt in deiner Registry nahezu nichts mehr da dort nur Einträge des neuen Systems zu finden wären.

Die Dateien "system" "default" "sam" "security" und "software" sind extrem sensible Systemdateien die zum jeweiligen System passen müssen da in ihnen jegliche Systemeinstellungen die du dir vostellen kannst oder auch nicht enthalten sind.
Ob dein System nach dieser Art von Operation noch lauffähig ist weiß nur Bill Gates alleine ;)

Bau die Festplatte aus, kopier dir deine Daten, Spielstände und schau dass du den REst der Hardware wieder so zum laufen bekommst dass du von DVD installieren kannst. Alles andere ist nur Pfusch.

T

theGrimmm

Threadstarter
das is ja mal mega kääääse ....
naja.. ich mach dann ma terror, damit ich heut noch nen termin bei atelco bekomm ;-D
gestern meinten sie sie haben erst montag was frei^^
aber ma schaun ...

T

theGrimmm

Threadstarter
laut atelco is die festplatte hinne...
nun haben sie mir eine neue gegeben
also alles wieder OK

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Na wunderbar.

Für die Zukunft solltest du dir eventuell angewöhnen regelmäßig Datensicherungen / Images deines PC anzulegen damit du dir den Streß in Zukunft ersparen kannst ;)

Thema:

Bei Boot fehlermeldung

Sucheingaben

Windows Vista 0xc000014c

,

error code: 0xc000014c deutsch

,

0xc000014c windows 7

,
windows start manager 0xc000014c
, fehlercode 0xc000014c clonezilla, windows feler 0xc000014c, windows7 status 0xc000014c

Bei Boot fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Windows10, Fehlermeldung beim Booten des PC

Windows10, Fehlermeldung beim Booten des PC: Windows 10 wird seit Marktreife problemlos betrieben. Vorgänger Windows 7. Vor einigen Monaten kommt es beim Booten des PC zu folgender Fehlermel...
  • Fehlermeldung bei Boot von USB

Fehlermeldung bei Boot von USB: Während einer Deinstallation eines Programmes auf meinem Surface Pro (5th Gen) kam plötzlich ein Bluescreen --> Neustart. Seitdem ist mein Gerät...
  • fehlermeldung "inaccessible boot device".

fehlermeldung "inaccessible boot device".: nach der treiberaktualisierung mit "ashampoo driver update" erhalteich die meldung "inaccessible boot device". automatische reparatur kann nicht...
  • INACCESSIBLE BOOT DEVICE und Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 (0x80070002)

INACCESSIBLE BOOT DEVICE und Fehlermeldung STATUS_WAIT_2 (0x80070002): Hallo Nach dem neusten Windows-Update hat mein DELL-PC auch noch ein paar Treiber zur Aktualisierung vorgeschlagen. Nach dieser Aktualisierung...
  • Grafikkarte VBIOS Fehlermeldung beim Booten: kein UEFI GOP

Grafikkarte VBIOS Fehlermeldung beim Booten: kein UEFI GOP: Hallo, mein Rechner läuft seit vielen Monaten in seiner jetzigen Konfiguration /Hardware wie UEFI-Einstellungen). Bislang gab es keinerlei...