Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht

Diskutiere Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Ihr  , ich habe da ein kleines Problem mit einem Laptop auf dem W2k installiert ist. Egal welcher Benutzer sich daran anmeldet, ob ein...
  • Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #1
S

SirToby

Threadstarter
Hallo Ihr
smile.gif
 ,

ich habe da ein kleines Problem mit einem Laptop auf dem W2k installiert ist. Egal welcher Benutzer sich daran anmeldet, ob ein Normaler oder ein Administrator, immer wenn man das Laptop runterfährt werden alle Benutzerprofile bis auf das default Profil gelöscht.
mad.gif

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
SirToby

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

irgendwelche Group Policy gesetzt?

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #3
S

SirToby

Threadstarter
Hi,

sorry, aber der Begriff: "Group Policy" sagt mir überhaupt nichts. Kanst du das bitte genauer erklären?

Gruß
SirToby
blush.gif

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #4
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Anders Rum, ist das eine Stand Alone Maschine oder in einem netzwerk mit domain?

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #5
S

SirToby

Threadstarter
Hi,

jetzt hab ich´s auch gecheckt. Also der Rechner ist in einem Netzwerk von 200 anderen Rechner, die Mehrzahl normale Desktop-Rechner eingebunden.

Am Anfang läuft ein Anmeldescript ab, und sonst funktioniert alles ganz normal.
thumbs-up.gif

Nur beim nächsten anmelden ist das Benutzerprofil einfach nicht vorhanden auf dem Laptop

Gruß
SirToby

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #6
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hmm, des hatte ich jetzt auch noch nie.

War es sofort nach der Installation so, oder lief er schonmal normal?

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #7
stpe

stpe

dann hast Du sog. server-gespeicherte profile verwendet. diese werden lokal gelöscht, wenn Du Dich wieder vom netz abmeldest.

erstelle lokale benutzer-konten, um den laptop auch stand-alone benutzen zu können. da werden die profile dann nicht gelöscht.

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #8
S

SirToby

Threadstarter
Hi,

der lief bis letzte Woche ganz normal. Und jetzt kam dieser Fehler.

Normalerweise wird bei einer Erstanmeldung das Benutzerprofil vom Server kopiert, und gespeichert und am Ende nicht gelöscht, so das ein nächstes anmelden nicht so lange dauert.

Gruß
SirToby

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #9
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

@stpe: Wir haben im BIZ und @home auch servergespeicherte Profiles und die lokalen werden nicht gelöscht

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #10
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

hab da noch was in den Gruppen richtlinien gefunden und zwar unter :

-Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Sytem - Anmeldnug.

Check das mal

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #11
S

SirToby

Threadstarter
Mal wieder ein Fragezeichen?
confused.gif
?,

oder sogar mehrere :-)

Wo finde ich die Gruppenrichtlinien.

Gruß
SirToby

P.S. Es ist jedoch unwahrscheinlich, das dies etwas damit zu tun hat, da die im Netzwerk nur am Anfang wenn der Benutzer angelegt wird, definiert werden, und nicht im laufenden Betrieb. Aber man weiß ja nie
thumbs-up.gif

Gruß
SirToby

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #12
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

dann ösen wir mal ein ? auf
grin.gif

start ausführen gpedit.msc

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #13
S

SirToby

Threadstarter
Hi
wow.gif

Bei mir, also an einem anderem Rechner im Netz, steht dran, nicht konfiguriert. Da wir auch nicht mit den Gruppenrichtlinien arbeiten, denke ich auch nicht, das da etwas fehlgegangen ist.

Gruß
Tobias

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #14
stpe

stpe

@pascal: wenn servergespeicherte profile benutzt werden, kannst Du in den policies einstellen, dass er diese (v.a. aus sicherheitsgründen) nach der abmeldung wieder lokal löscht.

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #15
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hab ich ja geschrieben @stpe

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #16
stpe

stpe

jo sorry - da hatte ich zu unaufmerksam gelesen.

• Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht Beitrag #17
S

SirToby

Threadstarter
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (stpe @ Feb. 27 2002,10:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">erstelle lokale benutzer-konten, um den laptop auch stand-alone benutzen zu können. da werden die profile dann nicht gelöscht.[/b][/quote]
Hallo, ich hab mir das alles noch einmal durchgelesen, und eins ist mir dabei aufgefallen.

@stpe
Wie hast du das gemeint? Also bei uns geht das normal so, das das vom Server kopierte Profil auf den Laptop liegen bleibt, und man sich dann lokal anmelden kann.

Das heißt ja dann, das es irgendwo etwas geben muss, was diesen Prozess unterbricht, oder weiterführt das das Profil gelöscht wird.

Gruß
SirToby

Thema:

Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht

Bei Abmeldung werden alle Benutzerprofile gelöscht - Ähnliche Themen

Probleme bei der Anmeldung von Lokalen Konten: Hallo zusammen. Wir haben kurz vor Weihnachten 2019 einen neuen Familien-PC mit Windows 10 spendiert. Unsere Kinder haben jeweils ein Lokales...
Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...
VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
Windows 10 hängt beim Abmelden oder Herunterfahren eines Users: Beim Herunterfahren oder Abmelden eines Users hängt Windows seit dem Update auf 2004. Bei 3 anderen Usern funktioniert alles normal. Vergabe von...
Mein Surface Pro 7 hat Wlan Probleme: Hallo, unzwar hab ich mir vor einiegen Monaten ein Microsoft Surface pro 7 zugelegt und hab schon seit längerem ein Problem welches ich...
Oben