Begrüßungscenter taucht ständig in Liste der meist verwendeten Programme auf

Diskutiere Begrüßungscenter taucht ständig in Liste der meist verwendeten Programme auf im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, das Begrüßungscenter taucht bei mir ständig in der Liste der meist verwendeten Programme auf, obwohl ich es nie aufrufe und es auch nicht...
C

Crimson Jupiter

Threadstarter
Hallo,

das Begrüßungscenter taucht bei mir ständig in der Liste der meist verwendeten Programme auf, obwohl ich es nie aufrufe und es auch nicht mit Windows gestartet wird. Ich lösche es dann immer raus und kurze Zeit später ist es wieder drinn. Machmal sogar nach einigen Minuten. Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Nachtrag:

Das Begrüßungscenter wird mit dem Kommando

%SystemRoot%\system32\control.exe /name Microsoft.WelcomeCenter

gestartet. Also über die Systemsteuerung. Das passt zu der Beobachtung, das es immer in die Liste rutscht, wenn ich die Systemsteuerung aufrufe. Bei den TuneUp Utilities gibt es sogar eine Funktion, um Programme für das Eintragen in der Liste zu sperren, aber die Systemsteuerung taucht da leider nicht auf :(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Begrüßungscenter taucht ständig in Liste der meist verwendeten Programme auf

Begrüßungscenter taucht ständig in Liste der meist verwendeten Programme auf - Ähnliche Themen

• GELÖST Icon im Begrüßungscenter

GELÖST Icon im Begrüßungscenter: Hallo, ich habe bei meinen PC Office aufgespielt, jetzt habe ich im Begrüßungscenter jedesmal den Office Testversion Eintrag darin stehen. Gibt...
  • Begrueßungscenter inhaltlich aendern

Begrueßungscenter inhaltlich aendern: Ich halte das Begrueßungscenter bei Vista fuer ein gutes Tool. Wie kann ich es inhaltlich nach meinen Wuenschen aendern?
  • Begrüßungscenter ausschalten?

Begrüßungscenter ausschalten?: Hi Ich weiß es ist vllt. ne dumme Frage und die Lösung ist evtl. auch leicht aber ich hab sie noch nicht gefunden: Kann man das...
  • Warum taucht mein Laptop immer wieder im Konto auf?

Warum taucht mein Laptop immer wieder im Konto auf?: Moin, obwohl ich mein Laptop nie dem Konto hinzufüge taucht es immer wieder unter meine Geräte auf. Wie kann man die unterbinden? [verschoben]