Befehl zur Installation

Diskutiere Befehl zur Installation im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, Hab in einem Unterverzeichnis eine Entpackte Treiberdatei. Zur Installation des Treibers soll ich den Befehl "make clean ham install"...
plumbo

plumbo

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
65
Alter
59
Hallo,

Hab in einem Unterverzeichnis eine Entpackte Treiberdatei.
Zur Installation des Treibers soll ich den Befehl "make clean ham install" eingeben.
Jetzt die etwas dusselige Frage: Wie geht das?
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss


plumbo
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
shell (auch konsole genannt) oeffnen, mit "su -" und kennworteingabe als root anmelden, dann mit "cd verzeichnisname" in das verzeichnis wechseln, in das Du die treiberdateien entpackt hast.

und hier gibst Du dann schliesslich "make clean ham install" ein. rest siehe treiber-howto.
 
plumbo

plumbo

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
65
Alter
59
Hallo stpe,

vielen Dank für den schnellen Tipp!

Gruss

plumbo :danke
 
Thema:

Befehl zur Installation

Befehl zur Installation - Ähnliche Themen

  • Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?

    Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?: Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird. Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken?
  • Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?

    Wie kann ich per CMD-Befehl einen Registry-(Standard)-Eintrag mit einem Pfad versehen?: Mit folgendem Befehl erstelle ich erfolgreich einen neuen Key samt Unterschlüssel namens command: reg add...
  • "Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren

    "Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren: Hallo, wollte fragen, wie ich in Windows 10 wie ich die Option "Kontoeinstellungen ändern" und "Sperren" und "shutdown-Befehl über Konsole" für...
  • Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem muss bei jeder Anmeldung die Zuänge im CMD eingegeben werden

    Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem muss bei jeder Anmeldung die Zuänge im CMD eingegeben werden: Hallo, wir haben per Skript (Netlogon.bat) mehrere Netzwerklaufwerke eingebunden, die User gehen per WTS auf den "Beta-Server" und erhalten...
  • Befehl für Windows Dienst installation

    Befehl für Windows Dienst installation: Hallo Leute, Ich habe ein Programm geschrieben, für dass ich eine .exe Datei als Dienst einrichten muss. Dazu habe ich das Programm RunAsSvc...
  • Ähnliche Themen

    Oben